XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Testberichte über die XJ550

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Fürth in Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 10:28 pm    Titel: Testberichte über die XJ550 Antworten mit Zitat

Lange ists her, aber unsere XJ war mal eine echte Neuheit, für Yamaha ein wichtiger Mosaikstein zur Eroberung des europäischen und auch des deutschen Markts.

Wen das genauer interessiert:

Im Motorrad Heft 3/1981 wurde die XJ 550 dem deutschen Publikum vorgestellt. Auf 4 Seiten werden die Vorzüge verständlich und sehr informativ geschildert. Die 550er schloß damals die Lücke bei Yamaha zwischen den 27 PS Modellen und der XJ 650 (7seitiger Bericht anlässlich der Markteinführung der 650er in Deutschland im Motorrad 6/1980, weiterer Test in Motorrad 10/1980).

... und dann eigentlich ein Muss für XJ 550 Nostalgiker besonders für die über 30jährigen:

der Vergleichstest unserer XJ550 mit der
Kawa 550 GP,
der Z 550,
der GS 550,
der CX 500,
und der Ducati Pantah 500.

Ratet mal, wer gewann?

Nachzulesen in Motorrad 11 und 12 1981.

Wo bekommt man die Hefte her?
Sehr gut sortiert ist http://www.autotest24.de/ Einfach mal nach den Heften anfragen.
Preis pro Heft ca. 3 Euro plus Versand.

PS: Der erste Bericht über die selbe Thematik, der jetzt in "zu verkaufen" verschoben wurde, stammte auch von mir. Als Autor war "Guest" angegeben, da ich vergaß, mich anzumelden.

Es geht hier nicht um eine Verkaufsanzeige! Exclamation

Es ging mir nur darum, 550er-Fahrern interessante Literaturhinweise zu geben. Deswegen hab ich diese noch einmal unter "XJ550" eingestellt.
Ich habe diese Hefte. Immer wieder lese ich sie mit Genuß! Smile
... und der übrige Teil (Werbung, weitere Tests) der Hefte spiegelt die Zeit wieder, in der unsere XJ550 aktuell war. Für mich manchmal so etwas wie eine kleine Zeitreise.
_________________
Seit 9 Jahren VW Corrado (180.000 km)
Seit 3 Jahren Ford Sierra (101.000 km) - im Winter

www.vwcorrado.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de