XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha Niken.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Themen rund ums Motorrad in den Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luchs
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 170
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 7:33 am    Titel: Yamaha Niken..... Antworten mit Zitat

Mal wieder ich.... Wink

hier ein Bericht über das neue "Dreirad" von Yamaha.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/yamaha-niken-mit-zwei-vorderraedern-im-fahrbericht-15609147.html

Sieht protzig aus, soll eine bessere Haftung realisieren, und auch nur für Motorradfahrer sein....
_________________
Grüße
Marcel / Luchs
Das Leben ist schön, vor allem in Kurvenreichen Gebieten.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 7246
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott........ Mir wird schlecht.....
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jenser
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 1013
Wohnort: DZ=Delitzsch

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreirad hab ich auch(für später mal) im auge, allerdings im moment eher von Brp, Can Am. Rolling Eyes Embarassed Laughing
_________________
Gruß
Jens`er

XJ 900Div 4KM


Man nimmt nicht zu und wird dick zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3589
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lässt sich das ja kombinieren ... Shocked

https://www.youtube.com/watch?v=3qGX3rn3s0I

Ich werde mir gleich mal die Patente und den Urheber Rechtsschutz für die Idee sichern .... Idea

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter M.
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 1935
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 4:36 pm    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Rollator, Rollstuhl... oder so was halt! Rolling Eyes
_________________
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, Kompass,YSS-Federbein, Alarmanlage
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
139000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twinronny
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 1185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal das Gleichgewicht nicht mehr halten kann werde ich auch über sowas nachdenken, als Vorstufe zum Rollator sozusagen. Aber dann wohl doch eher einen Piaggio "Ape" , der ist schon Kult.
Mein Traum wäre allerdings ein Messerschmidt Kabinenroller, hätte ich 1974 für 500 DM haben können. Hätte ich Dussel doch zugeschlagen, der ist heute locker mindestens das hundertfache wert.
_________________
Gruß Ronald
Oldie fahren, Ressourcen sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3589
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ronald hat Folgendes geschrieben:
Mein Traum wäre allerdings ein Messerschmidt Kabinenroller ...


Hab ich grade welche gesehen auf dem Rückweg von Harz Kawasaki Turbo Treffen ...

Waren sogar zwei " Tiger " dabei einer auf eigener Achse ... Razz

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6712
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2018 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, so ne Niken wiegt immerhin weniger als ne XJ650 Turbo. Very Happy

Und in 30 Jahren empfindet man sie wahrscheinlich so "schön" wie eine Turbo jetzt. Twisted Evil
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 7246
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2018 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

War die jemals schön? *duw* Very Happy
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
xj650up
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 558
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2018 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

das Fahrverhalten von der Niken würde mich schon mal interessieren.
Die Schräglagen die damit möglich sind erreicht im normalen Straßen-
verkehr auch kaum jemand. Doppelter Gripp am Vorderrad, damit sollte
sich bestimmt schön driften lassen.
Probieren würde ich das schon mal, ... im dunkeln, ..nicht das mich jemand erkennt
Very Happy

Gruß Uli
_________________
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Themen rund ums Motorrad in den Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de