XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ650 Turbo mit größernen Bremsscheiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huhu82
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 9:56 am    Titel: XJ650 Turbo mit größernen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
bin bei Tagelanger Recherche leider nicht schlauer geworden als versuche ich es hier mal:
eigentlich fahre ich gar keine XJ, habe aber in meiner XS360 eine XJ650 Turbo Gabel verbaut (mit RD Rad). Da ich nur eine Bremsscheibe habe und ich meine Bremse verbessern muss (reiner Rennsporteinsatz) bin ich auf der suche nach einer besseren Bremse... (Keine aktuelle Renntechnik, keine Up-Side-Down-Gabel, keine Doppelkolbenbremssättel, keine Radialbremspumpen, keine Reifenwärmer.)
Soweit ich raus gefunden haben hat die XS1100 (5k7) die gleiche Gabel verbaut aber mit 300er Bremsscheiben, heißt ich könnte mir "einfach" die rechte Bremse der XS1100 holen, große Scheibe drauf und fertig!? wäre ja zu einfach !?!?

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen!? Oder hat jemand Tips welche andere Teile hier noch passen könnten um eventuell ne 320er scheibe zu fahren!?
- 2. Scheibe ist keine option, wegen mehr Gewicht und Felge!
- Adapter kann ich mit mangels Maschinen nicht bauen - hat jemadn einen!?
vielen Dank schon mal...
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich denke die Bremse der XS wird nicht an die Gabel passen, die Bremszange muss bei grösserer Scheibe ja weiter oben sitzen -> Adapter notwendig.

Aber die SR500 hat z.B. eine 300er Scheibe, warum baust du nicht die komplette Gabel davon dran?

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.