XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6664
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WeDoTheRest hat Folgendes geschrieben:
Ach was. Die hat doch nur 34....... oder waren's 134?..... Very Happy

Ich pflege zu sagen: Genug. Cool Mr. Green
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wormser
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.04.2011
Beiträge: 3233
Wohnort: worms am rhein

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFadden hat Folgendes geschrieben:
Den PiRo 2 bin ich nie gefahren.
Aber den Unterschied zwischen 3 und 4 fand ich durchaus schon interessant.
Der 3er hielt wesentlich länger, der 4er hatte allerdings in jedem Bereich mehr Diva passt aufziehen! Wink


Der 3 er hatte die Angewohnheit in tiefer Schräglage nach innen zu kippen -- hochgefährlich.
_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 244
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich fahre im Jahr bis jetzt Hoch gerechnet etwa 30000 km seit septemper hab ich nun 16000 runter und wir haben ja die Jahreszeit die nicht viel Zeit zujm Fahren lässt.
Ich hab mir auf der Messe den Batlax Adanture A 41 angeschaut .
Hier hat der Hintrerreifen mal Richtig tiefes Profil ca 8-9 mm
Hintergrund ist ja da ich immer eigentlich zu schwer unterwegs bin darum suche ich halt Reifen die echt Lastmässig was abkönnen.
Den Road 2 Fahr ich ca 8000 km drauf dann ist er aber restlos am Ende.
Den Batlax würde es sogar in Passsender Reifengrösse geben nu werd ich halt dann mal versuchs Kaninchen Spielen will ja wissen ob er meine 6000 km Reise nach Norwegen gut mit macht.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Ka
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 1394
Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mopedreifen.de hat dem neuen Bridgestone T31 unterstellt sehr gut mit Last umgehen zu können..
Und gibt ihm die gleiche Laufleistungsbewertung wie dem A40 .. weniger als die PiRo Reihe .. der A41 wurde noch nicht eingestuft.
Rein nach der Profiltiefe würde ich nicht gehen, der Conti RA3 hat auch ein relativ tiefes Anfangsprofil :D

https://youtu.be/D044dIQzZvU?t=1m27s

Beim T31 hast denke ich mal auch keine schlechten Karten dass Freigaben heraus kommen werden, evtl. kannst ja mal Bridgestone anschreiben.
_________________
so here we go - again
-> Jonathan

"All this Songs I'm hearing are so heartless -
Don't trust a perfect Person and don't trust a Song as flawless"

Meine XJ: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=362398&highlight=#362398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luchs
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 113
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ERNAs Update:

Die Dicke hat jetzt den Pilot Road 4 für Front und Heck bekommen, ebenso neue Bremsbeläge vorne und hinten....
Das alte Hinterrad war Trapezförmig abgefahren, das erklärt auch, warum die in den Kurven so hibbelig war....
Jetzt läuft sie wieder wie auf Schienen, selbst die Kurven sind wieder zu genießen....
Nur musste ich den neuen Reifen jetzt am WE mal 450km Dosenbahn zumuten, incl. Sozius und Koffern.... Embarassed
_________________
Grüße
Marcel / Luchs
Das Leben ist schön, vor allem in Kurvenreichen Gebieten.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 5635
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja nun bisher auch ein Michelinreifen Verfechter, aber die CRA3 sind Welten besser.

Womit ich den Michelin nicht schlecht machen möchte...

Es ist halt wie beim Sex, Du mußt dem Gummi vertrauen...
_________________
Gruß Oliver


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Ka
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 1394
Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist den Road 5 schon gefahren? Da hab ich mir jetzt mal nen Satz auf die Triple gezogen.
Aber noch nicht gefahren, da ich die momentan neu lackiere, nächste Woche dann oder so. xD
_________________
so here we go - again
-> Jonathan

"All this Songs I'm hearing are so heartless -
Don't trust a perfect Person and don't trust a Song as flawless"

Meine XJ: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=362398&highlight=#362398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 5635
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, den PiRo 5 habe ich noch nicht gefahren.
_________________
Gruß Oliver


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de