XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine XJ550
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johetan
Mitleser
Mitleser

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stan_Ac hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum Rahmen, nicht jeder TÜV mag Pulverbeschichtung. Niemals Alufelgen Pulvern. Und Brüche im Rahmen fallen meist erst nach dem Sanden auf...

Rahmen pulvern geht nach Absprache mit dem Kesselprüfer, aber erst nach der Abnahme, meistens jedenfalls.
Felgen werden bei mir immer gepulvert.

Brüche im Rahmen sollten beim Umbau auffallen. Und hier würde ich jederzeit meinen Schweisser aufsuchen und das fachgerecht reparieren. Auch das geht ohne das der Kesselprüfer das merkt.

Kostentechnisch gebe ich Dir recht, Du bist immer mindestens 500 Euro los, bevor Du gekauft hast.

Das ist ggf nach wichtig zu ergänzen, stimmt schon. Immer mal nen Wörtchen mit dem Mensch vom TÜV quarken, dann passt das meiste schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johetan
Mitleser
Mitleser

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2018 8:07 am    Titel: TÜV Antworten mit Zitat

Also, vom TÜV ist sie zurück. Das einzige ist, sie ist *Trommelwirbel* deutlich zu laut. von 86db erlaubt hat sie 94db.

Also kommt jetzt der DB Killer rein und dann endlich, endlich die kleinen sommerlichen Ausflüge!

Danke nochmal für die Schreibwütigen die hier unterwegs sind und helfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.