XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Räder ausbauen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doerni
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 1141
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2018 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon beide Räder zugleich ausgebaut, habe aber die Montageständer von Polo benutzt. Das ist deutlich sicherer als die Holzklotzmethode.
_________________
XJ 900 N Typ 58L Bj 1985
XJ 900 N Typ 58L Bj 1986
XJR 1300 RP19 Bj. 2016

Gruß
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCarsten
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo, es ist vollbracht Very Happy . War Freitag beim Reifenfutzi, die wollten ab 29,90€ pro Rad haben wenn sie es ausbauen, da habe ich es lieber doch selbst gemacht. Habe dann unter den Hauptständer ein dickes Brett gelegt, dann das Hinterrad raus, für das Vorderrad habe ich das Motorrad mit einem Wagenheber noch etwas angehoben, Ausbau ging so problemlos. Nur beim Einbau habe ich natürlich erstmal einen Bock geschossen, hatte mich gewundert warum auf der Steckachse hinten so viel Platz war Rolling Eyes , nach 15min grübeln viel mir ein das es Sinn macht wenn man den Halter für den Bremssattel auch mit einbaut Laughing Laughing Laughing . Nu ist wieder alles schick, das "gute" Wetter darf kommen Cool. Danke nochmals für die zahlreichen Tips.

Gruß
Carsten
_________________
XJ 900 S Diversion Bj.´97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackman
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 436
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich da am Hinterrad auch schon verzettelt, hab die Distanzhülse in der Falschen Reihenfolge verbaut ,da geht die Steckachse schon rein nur raus bringt man sie nicht mehr.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3
Unsere Reise http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=35838&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3513
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na Carsten,
herzlichen Glückwunsch!

Dann mal gute Fahrt! Very Happy
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Anfängerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de