XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lufthutzen/Verkauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> zu verkaufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juhpoint
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 8:48 pm    Titel: Lufthutzen/Verkauf Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Satz Lufthutzen zum Verkauf angeboten.
Wer Interesse hat...
Schönes WE wünscht
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2018 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich gesehen. Hier ist der Link für Interessierte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lufthutzen-links-und-rechts-yamaha-xj-900/786246941-306-2472utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Grysze
Rolf

Meine Yamaha XJ:
http://xj-forum.de/cpg133/index.php?cat=10004

WeDoTheRest
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist die Preisvorstellung.
Aber jetzt bitte bicht....“mach mal einen Vorschlag“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rolf
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "Preisvorstellung" und "Vorschlag"?
Uli hat doch geschrieben, dass die Lufthutzen derjenige bekommt, der ihm per Ebay-Kleinanzeigen das Meiste dafür bietet. Das ist also quasi eine nichtöffentliche Versteigerung.

Grysze
Rolf

Meine Yamaha XJ:

SiRoBo
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sowas schreibt ...
Zitat:
Wer möchte, kann per mail bis zum 8.1.2018 ein Angebot abgeben. Das höchste bekommt den Zuschlag.

... der soll seinen Scheiß doch gleich im normalen ebay anbieten und dort gefälligst die Provision abtreten. Hier im Forum gibt's einen Marktplatz, wo man MIT PREISVORSTELLUNG sein Zeug anbietet, damit die Teile auch in der XJ-pflegenden Gemeinde bleiben und nicht bei irgendeinem Teile-Vergolder landen.

Meine Meinung? Diesen Thread komplett löschen. Hier im Technikbereich (!!!) direkt Werbung zu machen für etwas, was Du auf einer anderen Plattform selbst zum Verkauf anbietest und dann noch als schwedische Auktion (!!!)... das ist unterste Schublade! Pfui gaga! Evil or Very Mad

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Lufthutzen scheinen inzwischen schon verkauft zu sein.
Jedenfalls führt der o.a. Link zu Ebay-Kleinanzeigen ins Leere.

Grysze
Rolf

Meine Yamaha XJ:

Rolf
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Simon nicht verstehen.
Ich halte es für völlig legitim, dass Uli seine Lufthutzen meistbietend bei Ebay-Kleinanzeigen gegen Gebot eingestellt hatte.
Er ist dochh nicht verpflichtet, sie bei Ebay als öffentliche Auktion oder hier in diesem Forum anzubieten! Außerdem gibt es noch andere XJ-Foren...

Da ist wohl jemand beleidigt oder sauer, weil er diese Lufthutzen nicht bekommen hat... Rolling Eyes

Grysze
Rolf

Meine Yamaha XJ:

SiRoBo
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, beleidigt bin ich nicht. So einen alten Eisenhaufen fahre ich ja nicht... Wink

Man kann sein Geraffel ruhig auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen als was-weiß-ich-Preisgestaltungsmodell anbieten. Aber dann im Forum durch ein neues Thema im Technikbereich (wer hat hier eine technische Frage, Erfahrung oder ein technisches Problem mitzuteilen???) die Marktplatzregeln (Punkte 1,3 & 6) zu umgehen, das können ja wohl nur soziale Blindgänger hinbekommen.

Exclamation

Simon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doerni
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie SiRoBo

Gruß
André
Juhpoint
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe die Hutzen ganz normal auf ebay eingestellt und das Angebot aus dem Kleinanzeiger gelöscht.
Die Teile können bis kommenden Sonntag dort ersteigert werden, auf ganz "normalem" Wege.
Es stimmt schon, ich bin nicht bereit, 10% vom Verkaufspreis an ebay abzutreten, weil ich finde, daß das unverhältnismäßig viel Geld ist. Und ich denke, daß ich das nicht weiter begründen muß.
Und da ich nicht weiß, wie die Hutzen gehandelt werden, hatte ich halt diese Form der Versteigerung im Kleinanzeiger gewählt. Ich finde das auch nicht moralisch in irgendeiner Form verwerflich. Wer am meisten bietet, bekommt die Teile, so einfach ist das.
Schönes Wochenende wünscht
Uli
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweise auf Angebote hat es hier immer gegeben und wird es auch weiterhin geben - hoffentlich .... Wink

Dass hier der TE auf sein eigenes Angebot hinweist halte ich gar nicht für verwerflich und verlinkt ( Marktordnung ) hat er nicht mal ...

Und wo und wie ich ein Angebot platziere bleibt gefälligst dem Verkäufer überlassen !

Ich persönlich nutze 3 - 2 - 1 schon lange nicht mehr da einfach zu teuer .... Evil or Very Mad

Gruss Axel
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso isses, Axel!
Und hätte es nicht heute die Aktion gegeben, für 1 € das Angebot bei 3-2-1 einzustellen, hätte ich es auch nicht gemacht und die Hutzen wären im Kleinanzeiger geblieben, wie ursprünglich geplant.
Gruß
Uli
Juhpoint
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und nun zu dir, Simon.
Mich als sozialen Blindgänger zu bezeichnen finde ich schon heftig, vor allem vor dem Hintergrund (den du natürlich nicht kennst), daß ich Vater von 3 schwerbehinderten Kindern bin und vor 7 Jahren meine berufliche Selbständigkeit aufgegeben habe, um diese (13-16 Jahre) auf ein halbwegs normales Leben vorzubereiten.
Du hast recht: ich hätte die Hutzen auch auf dem XJ - Marktplatz einstellen können. Ich überlasse es dir ob du mir es glaubst oder nicht, daß ich daran nicht gedacht habe.
Ich habe über den sogenannten "Technik - Bereich" dankbarerweise schon einen Satz Endschalldämpfer und einen Seitenständer günstig erwerben können, wofür ich sehr dankbar bin, da ich nicht gerade in Geld schwimme. Ich fand es nicht weiter Verwerflich, die Mitglieder dieses Forums darauf aufmerksam zu machen, daß ein Paar Lufthutzen zum Verkauf angeboten werden. Lufthutzen, und keinen Scheiß! Auch deine Wortwahl ist recht grenzwertig.
Wenn du ein Problem mit der Art, wie ich es mache, hast, dann klinke dich doch einfach aus. Dann brauchst du dich mit solchen Blindgängern wie mich auch nicht mehr rumzuärgern.
Das einzige, was unterste Schublade ist, ist deine Kommentare.
So, das musste noch raus, bevor ich kotzen muß. Zum Glück gibts hier im Forum auch noch andere Leute mit denen es Spaß macht, was den Austausch von Meinungen und Erfahrungen betrifft.
Also, wenn du in Zukunft Beiträge von JUHPOINT siehst: klink dich erst gar nicht ein, jetzt weißt du ja, was für ein Asozialer, profitgeiler User dahintersteckt.
Nur am Rande: das Geld, was ich für die beiden Hutzen bekomme, wird zurückgelegt für evtl. anstehende Reparaturen und Verschleißteile. So dicke hab ich es nämlich leider nicht.
Juhpoint
SiRoBo
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

wahrscheinlich habe ich vor dem Hintergrund eines möglichen Versehens in der Situation etwas überreagiert. Das mit dem sozialen Blindgänger war unsachlich, wahrscheinlich nicht zutreffend und nehme ich gerne zurück. Exclamation

Im Grunde finde ich das Vorgehen aber immer noch falsch. Es geht mir nämlich immer gehörig gegen den Strich, wenn man alle Vorteile eines Forums nutzt (technische Beratung, Tipps, ersparte Werkstattkosten, einmalige Gelegenheiten, ...) und dann diese Plattform zum rein persönlichen Vorteil nutzt. Es muss immer ein geben und Nehmen sein. Wenn man dann hier in eigener Sache Werbung macht, um einen höheren Auktionspreis zu erzielen, dann wird das Forum ausgenutzt. Und es ist für mich nicht damit vergleichbar, wenn jemand ein fremdes Lufthutzenangebot findet und es dann an Interessierte verteilt, denn da gibt es keinen persönlichen Vorteil. Entweder Verkauf übers Forum oder halt auch nicht!

Ebenso hättest Du nämlich die Hutzen für 100 Euro hier im Marktplatz einstellen können. Und wird das Zeug nicht verkauft, dann geht man halt im preis runter. Aber so bleiben die Teile in den eingeschworenen XJ-Kreisen. Das wäre dann "Geben". Wink

Simon

georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat Recht, wer hier etwas anbietet sollte auch einen Preis nennen und das Teil hier verkaufen. Also bitte alle Beteiligten mal abregen. Ich hab jetzt keine Zeit den Thread genauer zu lesen, aber sollte das ausarten, auch in Beschimpfungen, werde ich den Thread und ggf. User sperrren.

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2018 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich das nochmal durchgelesen und es war wohl genau richtig dass ich das gestern noch schnell hierher verschoben haben, wo keine Antworten mehr möglich sind. Danke an Simon für den Hinweis, aber auch eine Ermahnung an beide Streithähne! Genau den Tonfall wollen wir hier nicht mehr haben, das gilt ausdrücklich auch für Uli Juhpoint. So, und damit ist das Thema auch durch.

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> zu verkaufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.