XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endschalldämpfer 31a/Thermolack

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juhpoint
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:19 pm    Titel: Endschalldämpfer 31a/Thermolack Antworten mit Zitat

Moin!
Nachdem ich meine beiden Tüten mit Zitronensäure entrostet habe (danke, Jörg, hat alles super geklappt!), wollte ich nun demnächst die Innenseiten mit Thermolack einsprühen.
Wie heiß werden eigentlich die Tüten? Ich hab leider kein Thermometer, daß das anzeigt...
Dann werden verschiedenste Arten von Lack angeboten, mal bis 600°, mal bis 850°.
Dann so sinnvolle Angaben wie: "bei 140° - 200° den Lack eine Stunde einbrennen lassen". Hä? ich denke, der Auspuff wird diese Temperatur wohl übersteigen!? Wie kriegt man das hin?
Wer hat Erfahrung mit welchem Lack gemacht und kann mir auch hierzu den einen oder anderen Tip geben?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Juhpoint
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Auspuff und Krümmer gibt es eigentlich nur einen der wirklich funktioniert.
[url]https://www.amazon.de/VHT-Auspuff-Krümmerlack-Schwarz-hitzebeständig/dp/B00SH4AHDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512663017&sr=8-1&keywords=VHT+Auspufflack[/url]

Mit einer Dose solltest Du klar kommen. Dafür, wieie der verarbeitet wird, kann ich Dir ein Dokument schicken. Das geht auch im angebaten Zustand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
WeDoTheRest
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll. Jetzt funktionieren nicht mal mehr die forumseigenen Funktionen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Juhpoint
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Jörg!
Hab die Seite auch so aufrufen können.
Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pass beim lackieren auf. Kleb die Stellen die nicht lackiert werden sollen gut ab und sprüh sehr dünne Schichten. Der Lack deckt gut, ist aber sehr dünnflüssig und läuft schnell. Schick mir mal Deine Mail-Adresse. Dann lass ich Dir das Dokument zukommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.