XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tour de Ostholstein am 05.05.2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Stammtische, Ausfahrten/Touren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 570
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stan_Ac hat Folgendes geschrieben:
Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:


Forumtreffen 2018



Hat was der Gedanke...


Ja, die können schon mal eine Villa mieten oder das Festzelt aufbauen lassen.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 1871
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2017 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um Axels Gedanken weiter zu spinnen:

Es wäre doch wirklich eine gute Idee, ein Forumstreffen zu implementieren, welches in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 2 Jahre, stattfindet!
Aber auch unregelmäßige Abstände sollten kein Problem sein.
Hauptsache, sowas findet Anklang... Very Happy
Das wäre doch ein Thema für die Plauderecke!

Erledigt:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=365414#365414 Wink
_________________
Gruß

Chris

Wir können alles reparieren oder ersetzen, nur die eigene Gesundheit nicht!

Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommes91
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mopped_freaks,

es wäre schön mal ein paar schöne Ecken des Nordens kennen lernen.

Sind noch Schlafplätze frei (würde nur ungern einfach irgendwo pennen)?

Wohne derzeit in Berlin. Falls also jemand die selbe Anfahrt hat... Smile


Ich bin dabei!


(falls erforderlich, kann ich für die 2 Übernachtungen auch ein vorschuss leisten)

Euer Tommes

P.S.:

1. Hermainski, TG
2. Hammer's Luzifer ( Fr. - So. )
3. Stan_Ac ( Fr. - So. )
4. xj biker ( Fr. - So. )
5. netter Mann, TG
6. Bubblee
7. Mondi-MK3
8. mannikiel irgendwie irgendwo irgendwann
9. Thorge.de
10. lapape
11. McFadden (ggf. mit Claudi)
12. twinronny Ronald
13. Effjotter Jürgen (2Ü)
14. Ingo K. (2Ü EZ)
15. Kalashnikov im" Hotel Transe"
16. ed (evtl. mit Gitti) Quartier noch unklar
17. Ixsjott750
18. Zoidberg Dagmar
19. Zoidberg Jens DZ - Fr.- So TG
20. rogerderoger FR-SO
21. Lemmi
22. Gerhard aus HH (unter Vorbehalt)
23. schatzor (völlig Gruppen-unerFAHREN, daher langsam bis maximal normal)
24. Markus
25. Thomas (alias Tommes91)
_________________
Gruß Thomas

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Meine Diva: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=34439
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xj biker
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas
Ich kläre das ab mit dem Zimmer

Natürlich könnte man zusammen fahren.
Wenn alles so bleibt
_________________
Gruß Uwe
Diva xj 900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xj biker
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas
Ich kläre das ab mit dem Zimmer

Natürlich könnte man zusammen fahren.
Wenn alles so bleibt
_________________
Gruß Uwe
Diva xj 900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 301
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hermainski hat Folgendes geschrieben:


Und natürlich lasse ich vorher noch Leibchen in verschiedenen Farben mit Startnummern bedrucken, damit auch jeder immer wieder zu seiner Einheit findet! Very Happy



Mal im Ernst: Auch wenn wir überwiegend XJ und nicht GS fahren... Bei der Anzahl an Gruppen und Teilnehmern wäre ein wenig professionelle Ausstattung nicht verkehrt. Wer von den Tourguides würde denn freiwillig so ein Ding anziehen?

https://www.bikerdream.de/shop/index.php/warnwesten-mit-text-8444123.html

Cool wäre ja auch, wenn die letzten der Gruppe eine pinke Weste mit "Lumpensammler" oder "Schlusslicht" tragen würden Very Happy

Und ich brauche weiterhin noch mindestens einen weiteren Tourguide, nach jetzigem Stand eventuell auch nur als Vertreter. Wie gesagt: Ortskenntnis ist von Vorteil, aber mit einem aktuellen Navi kein Muss. Im Weserbergland sind wir auch mit rudimentären Ortskenntnissen klargekommen... Die Route wird mit Motoplaner geplant, am besten funktioniert erfahrungsgemäß die mpjs-Weitergabe.

Grüße

Andreas
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt noch CBF1000A '06 &
CBF1000FA '13


Zuletzt bearbeitet von Hermainski am Mo Dez 04, 2017 3:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xj biker
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xj biker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas
Ich kläre das ab mit dem Zimmer

Natürlich könnte man zusammen fahren.
Wenn alles so bleibt


Hallo Thomas leider gibt es in unseren Hotel kein Zimmer mehr wir haben es ausgebucht Laughing Laughing
_________________
Gruß Uwe
Diva xj 900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 301
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es denn mit dem Hotel Schleushörn gleich nebenan? Die hatten sich ja mit den Zimmern vergaloppiert, aber vielleicht gibt es ja noch einzelne Zimmer? Ich würde es mal dort versuchen.

Grüße

Andreas
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt noch CBF1000A '06 &
CBF1000FA '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoidberg
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 159
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo,
@Andreas: meinetwegen fahr ich mit 'ner Weste (xxxxl) vorweg, kein Thema.
@Thomas: wir (die Zoidbergs) kommen aus Spandau, fahren eher Landstraße, Uwe düst meist über die Bahn, such's Dir aus. Schlafplatz müsstest Du halt mal schauen, was da noch so in der Nähe ist.
_________________
Gruß, Jens
Do illiterate people get the full effect of alphabet soup?
XJ 900 58L Bj.90, GL 1200 Bj.86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xj biker
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Düse über die Bahn wenn ich am Freitag arbeiten muss Very Happy
Wenn ich Freitag frei bekomme fahre ich Landstraße aber ich fahre dann sehr früh los.
Zum anderen Hotel wo wir zuerst hin wollten , die haben eine Hochzeits Gesellschaft man kann es versuchen.
Es kann ja auch sein das jemand von den 8 Reservierten Zimmer abspringt.
Für den Fall mach ich eine Nachrücker Liste Laughing da bist du nun der erste
_________________
Gruß Uwe
Diva xj 900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ixsjott750
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 28.10.2015
Beiträge: 81
Wohnort: 37073

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hermainski hat Folgendes geschrieben:

Cool wäre ja auch, wenn die letzten der Gruppe eine pinke Weste mit "Lumpensammler" oder "Schlusslicht" tragen würden Very Happy

Und ich brauche weiterhin noch mindestens einen weiteren Tourguide, nach jetzigem Stand eventuell auch nur als Vertreter. Wie gesagt: Ortskenntnis ist von Vorteil, aber mit einem aktuellen Navi kein Muss. Im Weserbergland sind wir auch mit rudimentären Ortskenntnissen klargekommen... Die Route wird mit Motoplaner geplant, am besten funktioniert erfahrungsgemäß die mpjs-Weitergabe.

Grüße

Andreas


Leider gibts die Weste da nicht in Pink.

Macht mal nen Textvorschlag,vielleicht bestell ich mir dann eine in gelb
und fahr in einer Gruppe als Letzter.
https://www.bikerdream.de/shop/index.php/warnwesten-eigener-text-8540011.html

Zum Navi: Hab ein Garmin Live mit Speicherkartensteckplatz
Fehlt mir nur der Plan wie es damit funktioniert.
Guiden ist eh nicht mein Ding,würde das Navi sammt Halterung aber verleihen.

Gruss aus Gö,
Heiko
_________________
Meine Welt ist bunt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ixsjott750
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 28.10.2015
Beiträge: 81
Wohnort: 37073

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hermainski hat Folgendes geschrieben:

Cool wäre ja auch, wenn die letzten der Gruppe eine pinke Weste mit "Lumpensammler" oder "Schlusslicht" tragen würden Very Happy

Und ich brauche weiterhin noch mindestens einen weiteren Tourguide, nach jetzigem Stand eventuell auch nur als Vertreter. Wie gesagt: Ortskenntnis ist von Vorteil, aber mit einem aktuellen Navi kein Muss. Im Weserbergland sind wir auch mit rudimentären Ortskenntnissen klargekommen... Die Route wird mit Motoplaner geplant, am besten funktioniert erfahrungsgemäß die mpjs-Weitergabe.

Grüße

Andreas


Leider gibts die Weste da nicht in Pink.

Macht mal nen Textvorschlag,vielleicht bestell ich mir dann eine in gelb
und fahr in einer Gruppe als Letzter.
https://www.bikerdream.de/shop/index.php/warnwesten-eigener-text-8540011.html

Zum Navi: Hab ein Garmin Live mit Speicherkartensteckplatz
Fehlt mir nur der Plan wie es damit funktioniert.
Guiden ist eh nicht mein Ding,würde das Navi sammt Halterung aber verleihen.

Gruss aus Gö,
Heiko
_________________
Meine Welt ist bunt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommes91
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xj biker hat Folgendes geschrieben:
xj biker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas
Ich kläre das ab mit dem Zimmer

Natürlich könnte man zusammen fahren.
Wenn alles so bleibt


Hallo Thomas leider gibt es in unseren Hotel kein Zimmer mehr wir haben es ausgebucht Laughing Laughing


Das ist schade. Hatte gehofft mit ein paar 'bikern' abzusteigen Smile
Ich werds mal beim Hotel Schleushörn probieren, gibt ja nix zu verlieren.

xj biker hat Folgendes geschrieben:
Ich Düse über die Bahn wenn ich am Freitag arbeiten muss Very Happy
Wenn ich Freitag frei bekomme fahre ich Landstraße aber ich fahre dann sehr früh los.
Zum anderen Hotel wo wir zuerst hin wollten , die haben eine Hochzeits Gesellschaft man kann es versuchen.
Es kann ja auch sein das jemand von den 8 Reservierten Zimmer abspringt.
Für den Fall mach ich eine Nachrücker Liste Laughing da bist du nun der erste


Ich bin kein Fan von der Bahn, fahr da au nie schneller als 120km/h Very Happy
Wenn du frei bekommst, meldeste dich.
Den Nachrückerplatz nehm ich gern!!


zoidberg hat Folgendes geschrieben:
HiHo,
@Andreas: meinetwegen fahr ich mit 'ner Weste (xxxxl) vorweg, kein Thema.
@Thomas: wir (die Zoidbergs) kommen aus Spandau, fahren eher Landstraße, Uwe düst meist über die Bahn, such's Dir aus. Schlafplatz müsstest Du halt mal schauen, was da noch so in der Nähe ist.


Also wie gesagt Landstraße is eher mein Ding.
Wenns dann soweit ist, kann ich ja von Lichtenberg nach Spandau fahren.
Wär doch cool wenn wir Berliner gemeinsam anreisen Very Happy

Bis dann

Thomas
_________________
Gruß Thomas

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Meine Diva: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=34439
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3084
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hermainski hat Folgendes geschrieben:

Mal im Ernst:... Wer von den Tourguides würde denn freiwillig so ein Ding anziehen?

Die Route wird mit Motoplaner geplant, am besten funktioniert erfahrungsgemäß die mpjs-Weitergabe.


Moin Andreas,
ich besitze eine textfreie Warnweste in grellgelb.
Wenn Du es möchtest, zieh ich aber auch eine Tourguide-Weste an. Very Happy

Die Sache mit dem Motoplaner... Klappt bei meinem Garmin nicht, ist alles durchexperimentiert.
Ich brauch `ne Probefahrt mit Dir und Zeit zum am-PC-den-Track-in-eine-Route-Umbauen.
Wird bestimmt toll, so im April. Cool
_________________
Gruß, Jens Helge
XJ600S Diversion, 4BR(22...)
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel und Gabelfedern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3084
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost weil Fehlermeldung... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 301
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

netter Mann hat Folgendes geschrieben:


Moin Andreas,
ich besitze eine textfreie Warnweste in grellgelb.
Wenn Du es möchtest, zieh ich aber auch eine Tourguide-Weste an. Very Happy

Die Sache mit dem Motoplaner... Klappt bei meinem Garmin nicht, ist alles durchexperimentiert.
Ich brauch `ne Probefahrt mit Dir und Zeit zum am-PC-den-Track-in-eine-Route-Umbauen.
Wird bestimmt toll, so im April. Cool


Ja, dein kurzes Leibchen kenne ich, das sollte es auch tun...

Die Testfahrt vorher ist ja bereits abgesprochen und das sollten wir ohnehin beibehalten von wegen kurzfristiger Baustellen oder ähnlichen unliebsamen Überraschungen. Und was das Wetter anbelangt: Worauf kann man sich schon heutzutage wettermäßig verlassen...nicht mal auf das sprichwörtliche Aprilwetter. Das wird schon!

Grüße

Andreas
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt noch CBF1000A '06 &
CBF1000FA '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoidberg
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 159
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Westen:
Ich bringe 2 Stück mit
- Gelb -> "Guide", die ist für mich
- Orange -> "Collector", die bekommt mein Schlusslicht
_________________
Gruß, Jens
Do illiterate people get the full effect of alphabet soup?
XJ 900 58L Bj.90, GL 1200 Bj.86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 570
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so ein Gedanke.
Für das Mittagessen bzw. Abendessen sollte vielleicht reserviert werden.
Bei 25 Personen wird es sonst schwer "einen" Platz zu finden.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 301
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Mittagessen: "Das" Mittagessen wird es so nicht geben, denn wir sind ja am Tag des Fischbrötchens unterwegs. Und dafür wird es reichlich Gelegenheiten geben.

Zum Abendessen: Der Übernachtungsgasthof hat auch einen separaten Raum für größere Gesellschaften. Kein "Saalbetrieb" wie es in Norddeutschland heißt, aber für uns dürfte es reichen. Ich werde noch rechtzeitig abfragen, wer voraussichtlich noch am Abendessen teilnehmen wird, damit ich reservieren kann.

Grüße

Andreas
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt noch CBF1000A '06 &
CBF1000FA '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Stammtische, Ausfahrten/Touren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de