XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Treffen der XJ Turbo Freunde Sauerland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holzi
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 04.03.2017
Beiträge: 90
Wohnort: 31188 Grasdorf

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich heute einen Moped als Teilespender gesucht habe bin ich auf die Turbos gestossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245802362&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj+650&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&pageNumber=2&scopeId=MB

Da verkauft einer gleich Zwei

Was mich aber sehr verwundert hat unter https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239899025&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj+650&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&pageNumber=2&scopeId=MB findet man eine mit einem KM gefahren (kann das sein)

Ich dachte falls noch welche gerne zu dem Turbo-Treffen mit einer Turbo hin fahren wollen, wäre das sicher eine Möglichkeit Wink Wink

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3026
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michael hat Folgendes geschrieben:
Was mich aber sehr verwundert hat unter https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239899025&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj+650&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&pageNumber=2&scopeId=MB findet man eine mit einem KM gefahren (kann das sein)


Das kann sehr wohl sein ...

Die steht da schon fünf Jahre drin und das wird auch wohl so bleiben ...

Das Teil war nie zugelassen und taugt nur noch für ein Museum ... Evil or Very Mad

Um das heute zuzulassen müssten aktuelle Lärm und Abgas Vorschriften eingehalten werden
und das geht nun mal nicht mit einem Motorrad was über dreissig Jahre alt ist ... Evil or Very Mad

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurz zur Klarstellung, das Mescheder Treffen ist am gleichen Wochenende. Du kannst das also einbauen, wenn Du willst.

Morgens erst nach Meschede, macht nicht unbedingt Sinn, hilft aber beim einsammeln der eingeborenen Turbisten. Du hast Martin hoffentlich aktiviert ?!

Wenn am Ende noch Zimmer übrig sind, würde ich Samstag eine Übernachtung erwägen.

..jetzt wieder regelkonform Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbojim
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 50
Wohnort: 92348 Berg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Termin notiert. Zusage aber erst im Frühjahr möglich.

Gruss,
Jim
_________________
Don´t Panic!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3026
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dann auf Verdacht ein Bettchen einplanen .... Wink

Das gibt ein Treffen wenn alle kommen ... Razz

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9733
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Die steht da schon fünf Jahre drin und das wird auch wohl so bleiben ...

Das Teil war nie zugelassen und taugt nur noch für ein Museum ... :evil:

Um das heute zuzulassen müssten aktuelle Lärm und Abgas Vorschriften eingehalten werden
und das geht nun mal nicht mit einem Motorrad was über dreissig Jahre alt ist ... :evil:

Da gäbs schon noch Möglichkeiten, Rahmen mit Brief kaufen und alles umbauen z.B. Ich denke auf einer roten Nummer müsste man sie auch fahren können. Das Problem ist, dass sie dann keine "Matching Numbers" mehr hat, also keine übereinstimmenden Motor und Fahrgestellnummern. Für Sammelfreaks ist das schon eine Wertminderung, und wenn du erstmal Sprit reigekippt und sie angeworfen hast, ist sie nur noch die Hälfte wert...
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3026
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand:

Vier Doppelzimmer mit Dusche gebucht !

Einzelbelegung möglich und wenn noch Zimmer frei sind ohne Dusche mach ich die klar für Schnarcher ...

Am Freitag Abend werden wir grillen und auch die eine ( ? ) Vegetarierin hab ich in meiner Planung nicht vergessen !

Am Samstag fahren wir zusammen nach Meschede und sammeln die Ureinwohner vom Sauerland mit Ihren Turbo's ein ...

Dann werden wir zwei Gruppen bilden damit jeder nach seinem Fahrstil auch Spass hat !

Ich werde die Schneckenschubser guiden und zum Mittag treffen wir uns an einer neuen Location !

Der Franjo macht dann wie immer die flotte Runde - ich geh jetzt einfach mal davon aus denn der weiss noch nichts davon ...

Nachmittags zum Kaffee treffen wir uns wieder wie gehabt :



Von da aus fahren wir zusammen nach Medebach und die grosse Gruppe fährt nach Meschede .

Dann wieder grillen und ergiebige Bezingespräche ...

Da ich die Schneckenschubser guiden werde komm ich mit meinem Neuzugang :



Damit ich mir den Turbo Motor nicht sauer fahr ...

Gruss Axel

Nee Spass - natürlich komm ich mit der Turbo ... Cool

Und Überraschungen hab ich auch noch - fast wie Weihnachten im Juli ... Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9733
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eierschneider kannste huckepack mitbringen, den verbrennen wir dann Abends auf dem Grill!
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3026
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Hab grade nochmal mit der Sigrid - unsere Pensionswirtin - telefoniert ...

Auf der Terrasse hinterm Haus gibt's auch noch eine Feuerstelle für ein schönes Lagerfeuer ... Razz

Das taugt aber nicht für " Eierschneider " sondern nur für Rengel - Dengel - Blecheimer ....

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9733
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wir sollen mit den 2Ts kommen? Kannst du haben, ich tanke auch vorher extra 1:25! ;-)
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de