XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündspule defekt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toni433
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 1987
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 9:24 pm    Titel: Zündspule defekt? Antworten mit Zitat

Frage,
wie kann ich feststellen, ob die Zündspulen defekt sind?

Ich hab einen elektronischen Drehzahlmesser und so ein "Mäusekino" von Koso (D1), wo ja auch unter anderem ein digitaler DZM drinnen ist. Beide hab ich an das orange Kabel der Zündspule angeschlossen.

Seit neuesten hab ich das Gefühl, dass der normale analoge DZM nicht mehr volle Drehzahl anzeigt (bei Leerlauf bewegt sich kaum die Nadel) und das digitale Mäusekino springt 1500 Umdrehungen rauf und runter.

Habt ihr einen Tipp??
_________________
Gruss Toni
____________________
1973er Honda Dax | 2015 neu aufgebaut
1980er XJ650 mit 750 11M drinnen | 82 ps | 4K0 0022XX | Aktuelle Buidl
1987er XT 350
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dielo
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 646
Wohnort: Sassenberg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy, ich würde als erstes das Mäusekino wieder abmachen! Dann zeigt sich ob der Orriginal DZM wieder genug Strom bekommt. Wenn alle Zündkerzen korrekt funken ist die Zündspule sicherlich iO.
_________________
Gruß
Dietmar

XJ 650, 4K0, Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13753
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Analog meinst du nur die Anzeige ?

Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Anschlüsse sich stören, Klemm doch eine mal ab und schau was passiert. Der acewell den ich hatte brauchte einen Widerstand, sonst der auch hin und her gesprungen.
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de