XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Batterie ladet mit 17,4 Volt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redcobra64
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 25.03.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Lünen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Mess mal den Generator durch :

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=33954

Die Messwerte können abweichen aber als Prinzip ist das gleiche ..

Kohlen und Stecker prüfen das sorgt auch für zu hohe Spannung .

Und die Masseverbindungen ( z.B. Kabel zum Motor ) nicht vergessen ....

Gruss Axel


Werde ich mal machen...danke..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 392
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Putze mal deine Batterie Kontakte ,So wie alle deine Masse Kontakte ,hatte an meiner 900 Diva auch 15-16 Volt nach dem ich alle Batterie Kontakte gesäubert hatte und alle Kontake Bearbeitet hatte sind es wieder 14,2 Volt
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3
Unsere Reise http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=35838&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzziralle
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 21.07.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 5:07 pm    Titel: Stecker prüfen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich komme zwar aus einer anderen Welt, wie der Profilname schon sagt, aber mein Schatz hat eine 51J.
Nachdem der alte Akku irgendwann mal platt war (Anlasser hat zwar noch zügig gedreht, sprang aber nicht an) habe ich einen neuen Gel Akku gekauft. War von der Betreibung auch für 51J. Bei der 3. Ausfahrt, welche etwas länger war, habe ich beim abstellen Schwefel Geruch wahrgenommen. Das kannte ich schon von USVs, plus ein leises Zischen... Der Akku war knall heiß und hat schon Backen bekommen. Direkt ausgebaut. Ich habe sogar einen neue Akku bekommen, Super Service! Habe dann vorhin auch direkt mal die Spannung geprüft...zu hoch!(15-16V, sogar mit Licht bei leichtem Gas geben Spitzen auf 17V!)
Da ich mich mit der XJ nicht so auskenne würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könnt, welche Stecker ich kontrollieren sollte/kann und wo ich die finden kann....möchte ungerne den ganzen Bock blind zerlegen...
Danke vorab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3677
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gel - Akku reagiert noch empfindlicher auf zu hohe Ladespannung ...

Also prüf erst mal was oben schon geschrieben wurde - auch die Masseanschlüsse !

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzziralle
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 21.07.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...deshalb die Frage nach den relavanten Steckern und deren Lage. Am Akku ist alles soweit ok! (Sogar die Kontaktflächen der Pole vorher etwas aufgerauht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de