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YICS Eliminator
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Mac Gyver
Neuling
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BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 9:48 pm    Titel: YICS-Werkzeug steckt fest! Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich habe mir nach vielen Jahren wieder eine XJ9004bb zugelegt. Von diesem YICS-Kanal habe ich erst hier im Forum erfahren. Da ich meine Vergaser selbst synchronisieren wollte und hier im Forum stand, dass eine fernünftige Synchronisierung nur damit möglich ist, habe ich mir dieses "YICS-Werkzeug" besorgt.

Mein Problem nun: ich bekomme das Ding nicht mehr aus dem Kanal gezogen! Die Gummis haben sich wohl festgebrannt. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Teil da wieder heraus bekomme? Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit, das Teil im Kanal zu zerlegen und die Einzelteile da heraus zu popeln. Dabei muß ich möglicherweise das YICS-Werkzeug zerstören und der Kanal könnte dabei auch beschädigt werden.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Rudi
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WeDoTheRest
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Beiträge: 6567
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind da die falschen Gummis verwendet worden. Normalerweise muss man nur (auch mal heftig) ziehen. Wenn es nicht kommt.........
mach es so wir Du denkst. Zerlegen und Stück für Stück.
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Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Schlosser
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Beiträge: 8314
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shit hapens ...Rolling Eyes

Ich würde den Motor warm laufen lassen, und dann an dem Gedöns ziehen...
_________________
Gruß Bernd

Rechtschreibefehler gefunden? Egal.
...könda behalde.
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Stan_Ac
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Beiträge: 5386
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schlosser hat Folgendes geschrieben:
Shit hapens ...Rolling Eyes

Ich würde den Motor warm laufen lassen, und dann an dem Gedöns ziehen...


So würde ich das auch tun.
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Gruß Oliver


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn mal einer versucht, mit dem Absperrwerkzeug zu fahren?

Dass man ein eindeutigeres Kerzenbild ("plug reading") bekommt, kann ich mir vorstellen. Das wird ja sonst von den benachbarten Vergasern mit beeinflusst.
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Gruss,
Georg

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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Georg hat Folgendes geschrieben:
Hat denn mal einer versucht, mit dem Absperrwerkzeug zu fahren?


Na klar - in der Beschreibung stehts doch ....

Noch mehr porömm ...

Gruss Axel
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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grade mal gelesen was das für ein Uralt Fred ist ...

Gruss Axel
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch selbst darauf verlinkt...
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Gruss,
Georg

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WeDoTheRest
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da das hicks ja kaum was bringt könnte man es auch ganz still legen.
Ist ja quasi wie ein AntiDive für den Motor.😀
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Gruß, Jörg
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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das YICS bringt sehr wohl was ...
Bei Opel z.B. heisst das später Dual Port ...
Alles nur um Gemisch im Brennraum zu verwirbeln und besser zu verbrennen
Und hier - YICS - muss nun mal der Kanal verstopft werden zum Vergaser einstellen ...
Sonst wird das nix ....

Gruss Axel
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rama56
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm der Yicskanal geht doch von beiden Seiten auf. Zur Not kann man von der anderen Seite nachhelfen.
Mein Stopfer klemmte mal, als die Scheiben vor den Dichtungen zu groß waren. Da half nur Geduld und fummeln bis das Ding wieder draußen war. Aber es kann aber auch sein, dass durch die Hitze und Öldämpfe die Gummis einfach nur verklebt sind, hatte ich auch schon. Besser ist es die Gummis vorher mit ein bischen Öl zu versehen.
Gruß Rainer
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WeDoTheRest
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Das YICS bringt sehr wohl was ...


Aber nicht bei den XJs. Oder meinst Du sonst wäre das so sang und klanglos bei Yamaha verschwunden. Und welche ist die stärkste und am besten laufende 650er? Richtig...... Die alte ohne YICS. Very Happy
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Gruß, Jörg
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die mit Turbo! Und Yics! ;-)
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Gruss,
Georg

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WeDoTheRest
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die zählt nicht. Die ist ein Raumschiff. Very Happy Very Happy Very Happy
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Gruß, Jörg
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WeDoTheRest
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: was meinst Du wie die ohne hicks laufen würde. Sicher nicht schlechter. Very Happy
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht bei den XJs. Oder meinst Du sonst wäre das so sang und klanglos bei Yamaha verschwunden. Und welche ist die stärkste und am besten laufende 650er?


Das YICS diente nicht zur Leistungssteigerung !

Damit sollte der Motor besseres Drehmoment bekommen und sparsamer werden.

Die Verwirbelung der Ansaaugluft im Zylinder wird heute einfach anders erreicht und deshalb ist auch das YICS Geschichte.

Gruss Axel
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was es machen sollte weiss ich. Aber, ausser 2PS weniger, wie viel mehr Drehmoment (und vor allem... in welchem Drehzahlbereich) hat die YICS nun?
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Turbo mit YICS hatte ich auf dem Prüfstand:

https://www.youtube.com/watch?v=zTg8FEUg_C4

Sogar noch mit " porömm - porömm "

Ergebnis:

Von 5.000 bis 10.000 immer über 82 Nm ... Laughing

Maximal 86 Nm bei knapp 7.000 ....

Gruss Axel
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei vielen Moppeds Verbindungen der Ansaug- und Auspuffwege untereinander. Die RDs haben z.B. ein Verbindungsrohr zwischen den Ansaugstutzen. Das soll eine gleichmässigere Strömung des Gemischs durch den Vergaser bewirken. Wenn der Kolben beim 2T oder das Ventil beim 4T den Einlasskanal schliesst, staut sich das vorher einströmende Gemisch im Ansaugstutzen und Vergaser und strömt zurück in den Vergaser wo es erneut angesaugt wird und anfettet. Die Luft geht quasi zweimal durch den Vergaser. Durch den Verbindungskanal oder das Rohr kann diese Druckwelle überströmen in den anderen Ansaugkanal wo gerade eh angesaugt wird. Ausserdem wird dadurch das Gemisch besser verwirbelt.

Hat die 650er mit Yics tatsächlich weniger PS als die ohne? Und wurde da sonst nix verändert, also gleiche Vergaser und Bestückung, gleiche NW und Steuerzeiten?
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Gruss,
Georg

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BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kan ich Dir so schnell auch nicht sagen. Jedenfalls hat die ohne YICS 73PS und die mit nur 71. Ob das aber tatsächlich relevant ist bleibt fraglich.
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