XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaltstart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radlmaxe
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 207
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 8:48 am    Titel: Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie ich eben schon erwähnt habe, will meine Kleine nicht mehr so richtig beim Kaltstart. Und das eingentlich "plötzlich".
Ich hatte in den letzten 10 Jahren eigentlich nie Startprobleme, selbst nach dem Winterschlaf nicht.
Nun hatte ich sie ja 2 Monate wegen der Gabel in der Werkstatt stehen.
Vorne leicht erhöht, da ja das Vorderrad ausgebaut war.
Seit dem zeigt sie folgendes Verhalten:
- 1. Knopfdruck zum Starten, zündet ganz kurz, danach orgeln....
- weitere Startversuche sie fängt sofort an nach Sprit zu stinken.
- als sie dann endlich nach zig versuchen gelaufen ist, lief sie gefühlt erstmal nur auf 3 Zylindern.
- Danach alles super, läuft ganz ruhig, zieht gut... wie es sein soll
- starten innerhalb der nächsten 5 Stunden nach abstellen kein Problem
- Start am nächsten Morgen ... siehe oben.

Ich habe gestern nochmal geschaut und und festgestellt, daß vom Benzinhahn Richtung Vergaser der Benzinschlauch beim Startversuch nass wird.

Könne es nun sein, daß der Benzinhahn nicht mehr richtig schließt und somit bei längerer Standzeit einen Vergaser flutet?

Was mich irritiert, ist, daß das Verhalten so plötzlich kam...

Ich habe mir auf jeden Fall mal bei Tante Louise gestern noch einen Benzinhahn Reparatursatz geholt und werde mal in diese Richtung beginnen.

Hier ist sowieso Schrauberwetter

Viele Grüße

Andreas
_________________
Viele Grüße
Andreas

XJ 550 und XJ 650 Turbo

Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! C.Chaplin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 6471
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stinken nach Sprit könnte bedeuten, dass die Schwimmerventile undicht sind und die Maschine absäuft. Wie es scheint ist da mal eine richtige Vergaserüberholung angesagt. Kann nie schaden.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1487
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 12:23 pm    Titel: Re: Kaltstart Antworten mit Zitat

Radlmaxe hat Folgendes geschrieben:
...Könne es nun sein, daß der Benzinhahn nicht mehr richtig schließt und somit bei längerer Standzeit einen Vergaser flutet?

Was mich irritiert, ist, daß das Verhalten so plötzlich kam...

Ich habe mir auf jeden Fall mal bei Tante Louise gestern noch einen Benzinhahn Reparatursatz geholt und werde mal in diese Richtung beginnen...
Könnte sein, ja. Dazu müsste aber zusätzlich mindestens eins der Schwimmerkammerventile undicht sein. Was nach den zehn Jahren kein Wunder wäre. Die würde ich alle vier neu nehmen, aber nicht von Louise, lieber von Topham.
_________________
Gruß. XJ-Eddie,
der täglich mit seiner ollen ´94er Diva rum fährt.
Pläne für den Winter: Heidenau K60 Scout drunter, Handschützer dran, und mehr Licht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de