XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 900 58L Starter-Relais - Wie wird es angeschlossen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 7:34 pm    Titel: XJ 900 58L Starter-Relais - Wie wird es angeschlossen? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich habe vor zwei Wochen eine XJ 900 58L ohne Starter-Relais erworben. Dieses habe ich online bestellt und erhalten. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es das richtige Relais ist. Sad
Falls es doch das richtige Teil sein sollte, habe ich eine Frage:

Wie wird dieses angeschlossen? Wo kommen die zwei Schraubanschlüsse dran?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus, Ralf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 6974
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An die Schraubanschlüsse kommt ein mal das dicke Batteriekabel und an den anderen das dicke Kabel zum Anlasser. An den 2-Pol-Steckkontakt kommt Minus und das Plus vom Traterknopf.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 8:03 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Oberhalb der Schraubanschlüsse ist noch ein weiterer 2-poliger Steckanschluss der mich etwas vertwirrt. Wozu dient dieser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 8:05 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Danke! Für die schnelle Antwort erst mal! Ich möchte mir die Yamaha umbedingt aufbauen um damit nächstes Jahr Touren fahren zu können und hatte bisher immer nur Honda. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich verwirrt aber immer noch dieser 2-polige Steckanschluss in der Nähe der zwei Schraubanschlüsse. Vielleicht weiss jemand was das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann auch sein, dass mir das falsche Relais verkauft wurde. Die ursprüngliche Verschalung in welches das Relais hineingehört ist rund und das was ich geliefert bekam ist eckig. Auf Fotos im Internet finde ich bei dem runden Relais, welches auch meiner Meinung nach das "richtige" ist diesen 2-poligen Anschluss nicht, sondern nur die zwei Schraubanschlüsse. Den 2poligen Steckanschluss am Kabel selbst meine ich damit nicht, der ist bei beiden Versionen vorhanden und auch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 6974
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch oben drin. Das ist der Stecker vom Schalter am Lenker.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ralf XJ 900 58L
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.08.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das falsche StarterRelais -- Thread erledigt!

Danke für eure Antworten! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de