XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Sister Act" Umbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1804
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine "XJ600 TERRA" ist ja echt cool geworden! Super! Dann noch einen schönen Urlaub mit ihr verbracht - Klasse!!!!!

Ich hoffe, du hast noch viel Spaß mit deiner "TERRA"!
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht. Aber wenn ein neues Jahr angebrochen ist, frag ich mich immer, wann das Frühjahr nun endlich losgeht - es heißt ja schließlich "Frühling, Sommer, Herbst und Winter".
Also wird es Zeit für Pläne.

Irgendwann schrieben einmal geografisch extrem auseinanderliegende Mitleser dieses Freds etwas von Jungfern-, Stern- oder gar Rundfahrten. Alles nur, um die "Sister" zu sehen, zu quatschen und vielleicht ein kleines Stück Strecke gemeinsam zu fahren. - Das Jahr ist jung und langfristige Planungen möglich!

Im Juli werde ich sicher wieder 9 Tage in Schweden sein. Aber das Wochenende um den 1. Mai hätte ich wahrscheinlich Zeit. Da wäre ich für eine Deutschland-an-3-Tagen-Tour zu haben. Cool

Vielleicht lässt sich ja eine weitgehend "begleitete Tour" über Tangstedt und Augsburg organisieren? Wink

Bin für Vorschläge offen.
Nette Neujahrsgrüße zurück in die Runde!
Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2114
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst ja auf Ideen!
Mal sehen, was der Tangstedter dazu sagt!
Prinzipiell bin ich aber für fast alles zu haben - wenn die Zeit (Frau) es zulässt... Wink
_________________
Gruß

Chris

Wir können alles reparieren oder ersetzen, nur die eigene Gesundheit nicht!

Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 121
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blick nach Draußen bietet außer Dunkelheit noch etwas kristallines Weißes, also absolut der richtige Zeitpunkt um über Mopedtouren und –treffen zu sinnieren…

Wie wäre es denn zum vorgeschlagenen Zeitpunkt mit dem „Modell Sternfahrt“?
Seit Längerem denke ich darüber nach, dass es an der Zeit wäre die ruhigeren Ecken der Rhön und drumrum unter die Räder zu nehmen.
Wäre dies eine Landschaft, die den Protagonisten aus dem hohen und mittleren Norden entgegen käme?
So bliebe neben den Kilometern auch Zeit zum Ratschen und Gucken…..

Schön, dass wir noch viel Zeit für Ideen haben
_________________
Beste Grüße von Martin

XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1812
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan.
Schöne Idee, deine Deutschlandtournee. Ich bewerbe mich hiermit förmlich um die Aufnahme in die Zielgruppe. Als Ziele hätte ich hier zwei ausgewachsene Mittelgebirge vor der Haustür anzubieten. Zur Kaffeepause könnte meine Bastelbude herhalten. Na?
_________________
Gruß von Eddie.
-
Jede Tat beginnt mit einem Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3432
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!

Der Tangstedter kann aber am ersten 2017`er Maiwochenende aus familiären Gründen nicht weg. Confused

Mag die Terra nicht zur Weserberglandtour kommen?
20. Mai `17, 09:00 Schieder-Schwalenberg
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=33601
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ach Menno Jens Helge! Das soll wohl irgendwie nix werden mit uns? Evil or Very Mad
Am WE 20.5. ist's bei mir familiär ungünstig und auch die 2 WE's später.

Ansonsten finde ich Eure Vorschläge toll! Modell "Sternfahrt" böte sich wohl eher an. Ganz schön groß, dieses Deutschland.
Irgendwo in der Mitte wäre also nett. Mal sehen, was noch so für Zielgebiet-Bewerber kommen.

Die Idee mit den "ruhigen Ecken" finde ich irgendwie bestechend, angesichts der Tatsache, dass über so ein langes Erster-Mai-Wochenende alle Zweiradfahrer mit und ohne Zulassung unterwegs sind.
Da haben für mich die "ruhigeren Ecken der Rhön" einen leichten Vorsprung. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp?

Bei einer Sternfahrt müssten wir natürlich auch für ein kleines Massenquartier sorgen.

Und was unter Umständen auch ginge: Zwei Quartiere in zwei Zielgebieten. - Falls wir uns nicht auf eins einigen können oder manche Lust haben auf ne längere Tour und manche nur an 2 Tagen können. Nur als Idee.

Na Dann - ich bleibe gespannt!
Gruß Stefan.
(TERRA-km-Stand in second life: 5300)
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3432
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:
...ach Menno Jens Helge! Das soll wohl irgendwie nix werden mit uns? Evil or Very Mad


Don`t ever give up! Very Happy
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 121
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, Jens Helge,
ich hätte mich auch gefreut, wenn sich unsere Wege gekreuzt hätten. Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, oder wie wir hier zu sagen pflegen: „Des wird scho…“ Wink

Freut mich, Stefan, wenn mein Vorschlag Dir ein wenig sympathisch ist.
Letztlich, so finde ich, musst Du entscheiden, wie Du uns die „Sister“ vorstellst Smile

Und wenn Du weißt, welche „Massen“ unterwegs sind, dann können wir auch nach entsprechenden Massenquartieren Ausschau halten. Ich bin da guter Dinge, dass wir recht spontan in den ruhigen Ecken ein Nachtlager und eine warme Mahlzeit bekommen.

Schön, so eine gedankliche Vorbereitung….
_________________
Beste Grüße von Martin

XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

wie immer macht das Leben Schlenker und nichts ist so alt wie der Plan von gestern.
Schöne Idee aus dem Januar diesen Jahres, s.o.! Aber wird das noch was?

Bisher konnte ich nichts planen und vorbereiten.
Ich versuche nun gerade herauszukriegen, ob ich die 3 Tage
29.04.
30.04. und
01.05.
auch nutzen kann.
Die zweite Sache ist die: Eigentlich muss ich meine Ventildeckeldichtung noch erneuern! - Zur Zeit steht aber noch die 3KN "in der Werkstatt", weil sie längst TÜV-fällig ist und ein neues LKL bekommen hat.
...werde sie Ostern fertig kriegen und dann heißt es: Flinke Hände mit dem TERRA-Ventildeckel!

"Sicher" ist anders - ich weiß! Evil or Very Mad

Mal abgesehen davon:
Wer hätte denn noch Interesse und Zeit für eine Sternfahrt in diesem Zeitraum?

Gespannten Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ixsjott750
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 28.10.2015
Beiträge: 192
Wohnort: 37073

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten finde ich Eure Vorschläge toll! Modell "Sternfahrt" böte sich wohl eher an. Ganz schön groß, dieses Deutschland.
Irgendwo in der Mitte wäre also nett. Mal sehen, was noch so für Zielgebiet-Bewerber kommen.

Bei einer Sternfahrt müssten wir natürlich auch für ein kleines Massenquartier sorgen.

Na Dann - ich bleibe gespannt!
Gruß Stefan.
(TERRA-km-Stand in second life: 5300)


"Zielgebietbewerber"

Moin!

Ziemlich mittig in Deutschland,recht hoch,
kurvige Strassen rundrum,massig Unterkunft,zelten möglich,auch Penndosen erlaubt (gibt sogar extra Stromanschluss):
Hat zwar was von wegen christlich,es versucht aber keiner euch zu bekehren.Getränke selber besorgen,grillen darf man auch das Selbstbesorgte.Ein Rewe ist etwa 3km entfernt.
http://www.knuell-jause.de/
http://bikerszene.de/Motorrad-Urlaub/Hotels/4734099/knuell-jause.html

Gruss aus Gö,
Heiko
_________________
Meine Welt ist bunt !

Einkaufen und gleichzeitig ohne Mehrkosten Gutes tun:
https://www.bildungsspender.de/anlaufstelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3432
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:

29.04.
30.04. und
01.05.


Dagehtbeimirgarnixmehr. Rolling Eyes

2018 vielleicht? Very Happy
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 121
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:
So Leute,

wie immer macht das Leben Schlenker und nichts ist so alt wie der Plan von gestern.
Schöne Idee aus dem Januar diesen Jahres, s.o.! Aber wird das noch was?

Bisher konnte ich nichts planen und vorbereiten.
Ich versuche nun gerade herauszukriegen, ob ich die 3 Tage
29.04.
30.04. und
01.05.
auch nutzen kann.
Die zweite Sache ist die: Eigentlich muss ich meine Ventildeckeldichtung noch erneuern! - Zur Zeit steht aber noch die 3KN "in der Werkstatt", weil sie längst TÜV-fällig ist und ein neues LKL bekommen hat.
...werde sie Ostern fertig kriegen und dann heißt es: Flinke Hände mit dem TERRA-Ventildeckel!

"Sicher" ist anders - ich weiß! Evil or Very Mad

Mal abgesehen davon:
Wer hätte denn noch Interesse und Zeit für eine Sternfahrt in diesem Zeitraum?

Gespannten Gruß, Stefan.



Servus Stefan, hallo zusammen,

dass sich solch langfristige Planungen seltenst 1 zu 1 umsetzen lassen, ist nun weder verwunderlich noch verwerflich. Bei mir kann es aus beruflichen Gründen immer sein, dass ich 100 %ige Zusagen kurz vorher revidieren muss.

Will sagen: Wenn es Dir Stress bereitet, das Moped zu diesem Termin fertig zu machen und dann auch entspannt losfahren zu können, dann verschieben wir eben.
Zumal ja auch die weiteren Protagonisten bereits im Vorfeld terminliche Probleme angesprochen hatten.

Die ursprüngliche Idee war doch, dass wir Deine "Sister Act" anschauen und bewundern und Dich beglückwünschen können. Und das schaffen wir! Wann und in welcher Form auch immer...

Stefan, mach in Ruhe und wenn Du einen passenden Termin gefunden hast, lass es uns wissen...

Schöne Ostern Euch allen und bleibt oben!

Grüße

Martin
_________________
Beste Grüße von Martin

XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2017 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

...hm ja, Ihr habt wohl Recht. Was nützt jetzt der Stress, wenn sich dann nur 3 Leute treffen?! Und mein erstes Kalendervierteljahr hatte einfach andere Prioritäten. - Erwachsen sein ist doof. Rolling Eyes

Gut. Machen wir es anders: Die TERRA bekommt in Ruhe ihre kleine Wartungsreparatur und wird dann irgendwann im Mai von mir wieder für Langstrecken zugelassen sein. Dann gucken wir nach Terminen.

Bis dahin können wir aber gerne erstmal die Interessenten sammeln und das Zielgebiet sondieren.

=> Für letzteres haben wir bisher 3 Vorschläge (+Ideengeber):

1. Die ruhigeren Ecken der Rhön (Wolpertinger02/Martin)

2. Umgebung Mannheim (XJ-Eddie)

3. 34639 Schwarzenborn (Ixsjott750/Heiko)
Ziemlich mittig in Deutschland, recht hoch,
kurvige Strassen rundrum, massig Unterkunft, zelten möglich, auch Penndosen erlaubt (gibt sogar extra Stromanschluss):
Hat zwar was von wegen christlich, es versucht aber keiner euch zu bekehren. Getränke selber besorgen, grillen darf man auch das Selbstbesorgte. Ein Rewe ist etwa 3km entfernt.
http://www.knuell-jause.de/
http://bikerszene.de/Motorrad-Urlaub/Hotels/4734099/knuell-jause.html

Wir haben also ein bisschen Zeit, die Zielgebiete zu konkretisieren (Treffpunkt, Unterkunft, Tourenvorschläge) - vielleicht können hier die Ideengeben ein bisschen Reklame machen. Cool

Zufriedenen Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2017 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 30.4. (statt der Sternfahrt) eine hübsche Tagestour mit 2 Stammtischlern gemacht. 280 gemeinsame Kilometer durch die südwestliche Altmark, Westbrandenburg bis zum Fläming. Wirklich schöne Straßen und unerwartet nette Kurven.

Das Beste: Da ich für diesen Termin zeitlich unter Druck war, hab ich nach Neuaufbau der Sister endlich den blöden undichten Ventildecken in den Griff bekommen (Stichwort "Halbmond"): Ausbau, neue Dichtung, ordentlich Hylomar blau rein, zusammen => dicht. Very Happy

Endlich sorgenfreies Fahren Cool

Beste Voraussetzungen für Schweden 2017. Die Fähre ist gebucht: am 10. Juli muss ich nun endlich mal Sommer in Schweden abbekommen!

Kilometerstand: 5.800
Immer noch goil! Wink

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luchs
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 170
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Thread jetzt gerade erst mal gefunden und durchgeblättert....

Chapeau.... Wahnsinn.....

Ein sehr schöner Umbau.
Ich weiß ja, dass man mit ner 51J viel Spaß haben kann, und im Gelände war ich mit meiner auch mal, aber das hier ist einfach nur super...

Würde ich gerne mal live sehen, die "Schwester"... Wink Very Happy
_________________
Grüße
Marcel / Luchs
Das Leben ist schön, vor allem in Kurvenreichen Gebieten.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 121
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:

.... Schweden 2017. Die Fähre ist gebucht: am 10. Juli muss ich nun endlich mal Sommer in Schweden abbekommen!

Kilometerstand: 5.800
Immer noch goil! Wink

Gruß, Stefan.


Servus Stefan!

haben Dich die schwedischen Seen und Wälder verschluckt? Oder kannst Du uns von einer schönen Tour berichten?

Gespannte Grüße von Martin
_________________
Beste Grüße von Martin

XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fans,

mit reumütigem Blick, gefrorenen Fingern und einer angemessenen Winterdepression melde ich mich nach gefühlt mehrjähriger Abwesenheit vorsichtig zurück in diesem Forum.

Nachdem mir Ende der letzten Saison ein anhänglicher Tiger zulief, der momentan leider etwas kränkelt, hatte ich einige Zeit in einem markenfremden Forum sowie Zeit in der heimischen, ungeheizten Garage zugebracht.

Das Moped-Karussell (Scotti musste gehen) und Wirbelwinde im Job taten ihr übriges.

Die Sister indes läuft wie am ersten Tag. Cool

Wiedersehensgrüße, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 121
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Ehre, Stefan!

Willkommen zurück! So ein Tiger ist halt auch nur ein Mensch/Moped und braucht ebenso Zuwendung. Und ich weiß wovon ich rede, wenn es um markenfremde Mopeds geht Laughing

Jedenfalls schön, dass Du noch am Leben bist, hatte mir schon Sorgen gemacht.....

Viele Grüße aus der bayerischen Provinz

Martin
_________________
Beste Grüße von Martin

XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den "Empfang" Martin und Deine Sorgen! Wink
Da fühlt man sich ja gleich heimisch.

In Schweden ist alles gut gegangen - hatte sogar relativ trockenes Wetter (war ja auch mal Juli) und mein Mitfahrerpärchen hat prima gepasst. Wir hatten eine schöne Woche.
Selbstredend auch pannenfrei! Cool

An der "Terra" konnte man es ja schon ablesen: ich brauch was hohes, Feldweg-taugliches. Und da ich schon immer nach Wenigerzylindern gelinst hatte (zuletzt aber Einzylinder doch ausfielen), hatte ich keine Chance gehabt, im September 2017 an einem Tiger-Angebot vorbeizugucken.

Für vergleichsweise wenig Scheine hab ich einen ziemlich wenig gefahrenen Tiger von 1998 bekommen. Vergaser natürlich!
Kaum hatte ich ihn, kam ich darüber mit Leuten ins Gespräch, die mal wieder Moped fahren wollten, aber Mopeds seien ja so teuer.
Da hab ich meine Scotti (die 3KN) angeboten - schweren Herzens. Crying or Very sad Aber mit 3 Mopeds in meiner Garage kann man einfach nicht mehr schrauben!

Sie waren begeistert von meinem aufgerufenen Preis und ich hab dann noch ein paar Arbeiten dran gemacht, die ich sowieso vor hatte, inkl. TÜV.

So hatte ich jemanden glücklich gemacht und ich hatte einen guten Tausch (mit Wertausgleich) gehabt.
Der Triple ist einfach oberaffen...! Faucht heiser, hat untenrum Druck, ist trotzdem drehfreudig und macht im Gelände ne gute Figur.
Leider ist Ende Oktober ein Zylinder ausgestiegen und ich teste noch herum, ob es die Kopfdichtung oder die Elektrik ist ...aber das soll hier nicht Eure/unsere Baustelle sein.

Leistungsmäßig muss sich die Terra nicht hinter dem Tiger verstecken. Er hat halt ne andere Charakteristik. Das gefällt mir.
Die Terra ist immer noch meine verlässliche, feste Größe.

Vorm TÜV, der jetzt dran war - ja, ja, die Terra lebt und fährt schon 2 Jahre! - hab ich noch ne Kleinigkeit repariert. Der vordere, obere Kotflügel war vorne eingerissen. Hatte das Ding damals zugekauft und es war von unten leicht repariert. Nun ist es nach 2 Jahren eingerissen.
Hab geklebt, gespachtelt und lackiert. Sieht man kaum noch. ...also: wird genutzt, erlebt was, wird heile gemacht. Razz

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Möge es eins der letzten wirklich kalten in diesem Winter sein - wenigstens im Flachland!
Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Seite 22 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de