XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Treffen der XJ Turbo Freunde Sauerland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matthias24
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ein schöner Tag Very Happy Very Happy Very Happy


Hat viel Spass gemacht Smile
Vielen Dank an Franjo unserem Tour Guide.

Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

Gruss Matthias
_________________
Xj900F, 58L, Bj.89, Fehling Tourenlenker, Spiegler Bremsleitung, Michelin Pilot Activ, WhitePower Gabelfedern,
FiveStar Tourenscheibe, Koni hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1383
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
Axel schrieb 19:00,
ich war sogar 1 Minute vorher da.
aber der Fototermin war schon vorbei, schade.
Das mit den jährlich mehr werdenden Turbos hat leider auch nicht geklappt.
Aber es hat wenigsten nicht geregnet Very Happy
Bis nächstes Jahr, dann hoffentlich mit besseren Timing Question
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matthias24
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider konnten wir ja gestern Abend deine Polierpaste nicht ausprobieren.
Sad

Schreib mir einfach eine PN dann komme ich am Wochenende rum.

Gruß Matthias
_________________
Xj900F, 58L, Bj.89, Fehling Tourenlenker, Spiegler Bremsleitung, Michelin Pilot Activ, WhitePower Gabelfedern,
FiveStar Tourenscheibe, Koni hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 2732
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen ....

Ich hab gemischte Gefühle mit nach Hause gebracht:

Für das übliche Vollbad hat's nicht gereicht aber einige kräftige Schauer am Freitag Abend und Samstag Morgen haben doch meine mühsam eingesammelten Fliegen abgewaschen !

Leider hatten wir einige Absagen und der Fototermin hat auch nicht ganz geklappt - da gibt's noch Potenzial für Verbesserungen damit auch alle drauf kommen !

Die Ausfahrt war wieder toll und auch das Essen war prima - Unterwegs sind auch die Bilder entstanden :









Georg hat auch zum ersten mal teilgenommen und auch Seine Annemiek mit Ihrer Kawasaki Turbo mitgebracht - oder war's vielleicht doch umgekehrt ?

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Wiederholung .... Wink

Horst ist leider nicht mit auf den Bildern aber wir werden das 2018 besser organisieren !

War auf jeden Fall ganz toll wieder mal die alten Freunde zu treffen und ein prima Wochenende gemeinsam zu verbringen !

Mein persönlicher Dank gebührt noch Martin und Ehefrau sowie Andi für die freundliche Beherbergung und Gastfreundschaft .... Razz

Gruss Axel

Ein Wort noch zu meinen neuen ContiClassicAttack:

Ich habe viele Kilometer Erfahrung gesammelt sowohl mit Gepäck als auch ohne.
Ich musste mich erst an die Reifen gewöhnen da die Turbo ein ganz neues Motorrad ist mit diesen Reifen:
Super handlich und fast schon kippelig fährt Sie genau auf der angepeilten Linie.
Super Haftung auch auf feuchter Strasse.
Allerdings etwas weniger Komfortabel - da kommen Unebenheiten ganz trocken durch in den Lenker und in den Hintern.

Der BT 45 bleibt ein guter Reifen aber der Conti ist eine Offenbarung .... Razz

Gruss Axel
_________________
Mehr Hubraum ? Nein danke !!
Mehr Ladedruck ? Her damit !!


Zuletzt bearbeitet von Hammer's Luzifer am So Jul 16, 2017 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 2732
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Odysseus hatte es bestimmt einfacher - hier ein Bild von meiner Irrfahrt am Samstag Morgen zum Treffpunkt :



Mein Navi hat da 800 Meter bis zum Ziel angezeigt - am Ende waren es 6 Kilometer Umweg ... Evil or Very Mad

Und wie könnte es anders sein - 1 Minute nach Entstehung dieses Fotos gabs den nächsten Schauer und ich war auch noch zu Spät ... Mad

... und mein Schuhwerk wurde bei der Ankunft auch gleich noch kritisiert ...

Gruss Axel
_________________
Mehr Hubraum ? Nein danke !!
Mehr Ladedruck ? Her damit !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9578
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Watt fährste och mit Schlappen umanand... Mehr Komentare morgen, sind gerade mit Umweg über den Westerwald zuhause angekommen...
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9578
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo,

hier noch ein paar Bilder vom Treffen und der Heimreise durchs Bergische (die Wutzen stehen in Morsbach vor dem Rathaus).

https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2017_07_turbotreffen_sauerland/

hier auch noch Bilder vom Kawa-Turbotreffen im Odenwald:

https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2017_06_turbotreffen_odenwald/

und vom Honda-Turbotreffen 2016 in Mons/Belgien:

https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2016_08_honda_turbotreffen_mons/

Das Treffen war sehr gelungen, schöne Ausfahrt mit guter Mittags- und Kaffepause und die Bewirtung am Abend war auch OK. Hab mich auch gefreut, Franjo endlich mal kennenzulernen.

Aber natürlich waren wir wieder nur 4 Yamaha Turbos, obwohl (oder weil?) sogar ich diesmal dabei war. Das Foto von letztem Jahr muss gefakt sein. ;-)

Wenns klappt sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Vielleicht können wir uns dann besser organisieren und vielleicht Freitags schon anreisen?
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 2732
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da seh wieviele Honda und Kawa Turbo's zusammen kommen krieg ich schon ein bisschen Wehmut ... Confused

Ach was - schon wieder weg ... Razz

Ich bleib meinem Luzifer treu so lange ich noch fahren kann und wenn wir die 10 nicht voll kriegen ist das auch gut ... Cool

Gruss Axel
_________________
Mehr Hubraum ? Nein danke !!
Mehr Ladedruck ? Her damit !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1383
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Georg,
mit meiner einer waren wir 5 Turbos auf dem Treffen. Twisted Evil
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 2732
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch einige Bilder:

















Gruss Axel
_________________
Mehr Hubraum ? Nein danke !!
Mehr Ladedruck ? Her damit !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9578
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das ist das erste Burnoutbild das hier im XJ-Forum gepostet wird. Mal sehen wer jetzt alles einen Herzinfarkt kriegt. ;-)
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luchs
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

georg_horn hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub das ist das erste Burnoutbild das hier im XJ-Forum gepostet wird. Mal sehen wer jetzt alles einen Herzinfarkt kriegt. Wink


zumindest derjenige, dessen Platz das ist....
*mal Schrubber und Kernseife reiche* Wink
_________________
Grüße aus dem Bergischen Land....
Marcel / Luchs
Das Leben ist schön, vor allem in Kurvenreichen Gebieten.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twinronny
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 1002
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

H ilfe S ie K ommen,

Ganz sicher gab es Beifallsstürme von den Anwohnern. Sie werden zukünftige Motorradtreffen kaum erwarten können und tatkräftig unterstützen.
_________________
Gruß Ronald
Mein Fuhrpark: Yamaha XJ 650, 1 Moped und 3 Fahrräder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 2732
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Burnout gibt es an dieser Stelle jedes Jahr am Samstag nach der Ausfahrt ... Very Happy

Gruss Axel
_________________
Mehr Hubraum ? Nein danke !!
Mehr Ladedruck ? Her damit !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de