XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passende Endtöpfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13759
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du bist der Allwissende, unser XJ Guru und wir haben alle keine Ahnung
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 3273
Wohnort: Ammerland / Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Ja, Du bist der Allwissende, unser XJ Guru und wir haben alle keine Ahnung



Das habe ich nicht behauptet, man kann ja nicht alles wissen, aber in Sachen Auspufftöpfen scheinst du wirklich nicht allzu viel Ahnung zu haben. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann ja unmöglich samtliche Auspuffanlagen, die es gibt, kennen. Ich kenne auch nicht alle, aber ich kenne auf jeden Fall die Yamaha-, die BOS- und die beiden unterschiedlichen Sito-Töpfe und weiß, wie die aussehen.

Grysze
Rolf
_________________

Meine Yamaha XJ:
http://xj-forum.de/cpg133/index.php?cat=10004

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13759
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hasi,

ich hatte 3 XJ parallel, eine mit Original Töpfen, 1 x BOS 1 x Sito Original remake, und jetzt eine mit SITO Original Remake ohne Sicke - dazu noch einmal Original und 1 x BOS Tüten liegen wenn ich die nebeneinanderlege,
und draufschaue sind da minimale Breitenunterschiede, aber alle sind von der Form gleich, alle haben hinten den Konus- und Du willst jetzt erzählen die sind optisch total abweichend vom Original ?

Du beziehst Dich auf die Trompeten, die sind optisch völlig anders und haben mit den Remakes nichts zu tun.

Zitat:
Das habe ich nicht behauptet,

Das war Deine Aussage :
Zitat:
Völlig falsch! Völliger Unsinn!
Ich muss es wissen, weil ich alle 3 Sorten habe.

_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zitteraal
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 02.03.2013
Beiträge: 675
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einach täglich bei ebay und ebay-kleinanzeigen schauen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xj-650-auspuffanlage-kompl-endtoepfe-sito/668228152-306-989

Wenn du dich beeilst klappt das wohl.
_________________
Gruß Ralf

4K0-009268 mit ohne YICS
Kettenantrieb ist Hexenwerk

So long, and thanks for all the fish, Douglas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Sedg
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag doch das das mit den Endtöpfen verwirrend ist xD

Die Anlage sieht schon schick aus, ist nur leider in Köln. Confused

Ich bin grade an 2 alten BOS-Endtöpfen dran. Mit Glück wird das was.
Krümmer und Sammler hab ich hier noch rumliegen.

Hat eigentlich jemand Interesse an einer alten Niko-Bakker-Anlage? Laughing
_________________
Grüße aus Hamburg,
der Nils


XJ 650 '81
MT 09 '17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovechild
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 401
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja lustig!

Uwe sagt es gab 3 verschiedene Sitos.
1) die Trompete
2) den so ähnlich wie original
3) den genau so wie original.

Das widerspricht also in keiner Wiese deiner Aussage Rolf, dass dein Sito nur so ähnlich wie original ist.

Wo ist also das Problem?
_________________
grüsse, matze


'80er XJ 650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovechild
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 401
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

The Sedg hat Folgendes geschrieben:
Hat eigentlich jemand Interesse an einer alten Niko-Bakker-Anlage? Laughing


Nico Baker 4-1 für die XJ650 ?
Zeig mal Smile
_________________
grüsse, matze


'80er XJ 650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitteraal
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 02.03.2013
Beiträge: 675
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den mal anschreiben, eventuell bezahlst du eben noch 10€ für Porto und Verpackung.
_________________
Gruß Ralf

4K0-009268 mit ohne YICS
Kettenantrieb ist Hexenwerk

So long, and thanks for all the fish, Douglas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweE
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 10.04.2014
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 3 Jahren während meiner Restauration habe ich versuch originale Seca Endtöpfe zu bekommen, gebraucht - no chance ...

Würde immer zu den Originalen raten, da nur mit denen der XJ Motorsound richtig raus kommt.
_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximsiggi
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 457
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor 8 Monaten, noch die original Auspuffanlage von der SECA, in sehr gutem Zustand, für 300 € bekommen.
War aber noch das komplette Moped dran.
Man muß nur Geduld haben.
_________________
Gruß aus Dortmund von Siggi
Bj.1981.Typ: 4H7 An der Maxim, ist alles original. Bis auf die Farbe, Stahlflex vorne und Verschleißteile.
Alternativ: FJ 1200/1300 ABS; XJ750 Seca; XJ900N
Phantasie ist oft wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Sedg
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lovechild hat Folgendes geschrieben:
The Sedg hat Folgendes geschrieben:
Hat eigentlich jemand Interesse an einer alten Niko-Bakker-Anlage? Laughing


Nico Baker 4-1 für die XJ650 ?
Zeig mal Smile

guckst du hier!

_________________
Grüße aus Hamburg,
der Nils


XJ 650 '81
MT 09 '17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovechild
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 401
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick, danke.
Ich träum ja immer noch von einem Versuch mit offenen Vergasern und da würde so ne Krawalltüte auch gut passen. Bist du mir der Anlage mal gefahren, benimmt die sich einigermassen oder ist die nur laut und langsam?
_________________
grüsse, matze


'80er XJ 650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1771
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lovechild hat Folgendes geschrieben:
Schick, danke.
Ich träum ja immer noch von einem Versuch mit offenen Vergasern und da würde so ne Krawalltüte auch gut passen. Bist du mir der Anlage mal gefahren, benimmt die sich einigermassen oder ist die nur laut und langsam?


Was ich so bisher gelesen habe, sorgen 4-in-1-Anlagen auf unseren XJs nur für Leistungsverlust und Drehmomentschwäche. Optimal laufen Sie eigentlich nur in Original-Konfiguration.
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Sedg
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da das meine 1. XJ ist und ich sie bisher nur mit der 4 in 1 Anlage gefahren bin, kann ich bisher nur eines sagen: DIE NB 4-1 IST HÖLLISCH LAUT... Twisted Evil

Wie sie sich im Vergleich zur Originalanlage anfühlt und wie sich die Fahreigenschaften verändern, kann ich dir erst sagen wenn meine wieder auf den Originalzustand zurückgebaut hab Wink

WiP..
_________________
Grüße aus Hamburg,
der Nils


XJ 650 '81
MT 09 '17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovechild
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 401
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, dass keine der bekannten 4-1 gescheit funktionieren an der 650er.
Die Nico Bakker ist mir aber erstens neu und zweitens war meine Idee ja die Vergaser neu abzustimmen, auf offene Filter und 4-1. Ob da etwas alltagstaugliches rauskommt, oder wenigstens etwas für die Rennstrecke, also ab 6.000 u/min aufwärts, oder ob das reine Zeitverschwendung wird weiß ich doch auch nicht. Solange die Kosten niedrig bleiben, wäre das alles kein Drama.

@ Nils:
"HÖLLISCH LAUT… " gefällt schon mal nicht so gut.
Aber mal abwarten bis du auf original umgerüstet hast und vergleichen kannst.
_________________
grüsse, matze


'80er XJ 650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweE
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 10.04.2014
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

maximsiggi hat Folgendes geschrieben:
Habe vor 8 Monaten, noch die original Auspuffanlage von der SECA, in sehr gutem Zustand, für 300 € bekommen.
War aber noch das komplette Moped dran.
Man muß nur Geduld haben.


Selbst das wird langsam aussichtslos.
_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krische
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/182639674113
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 3273
Wohnort: Ammerland / Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krische hat Folgendes geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/182639674113



Nun ja - so toll sehen die nicht mehr aus....


Grysze
Rolf
_________________

Meine Yamaha XJ:
http://xj-forum.de/cpg133/index.php?cat=10004

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krische
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Findest du? Dafür dass man für 80 manchmal nur einen total verrosteten Haufen Schritt bekommt, finde ich hundert für beide ohne große Roststellen voll OK.
Hab Nur selber gerade ne komplette Anlage geschossen, und so dachte ich falls jemand was sucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 3273
Wohnort: Ammerland / Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krische hat Folgendes geschrieben:
Echt? Findest du? Dafür dass man für 80 manchmal nur einen total verrosteten Haufen Schritt bekommt, finde ich hundert für beide ohne große Roststellen voll OK.
Hab Nur selber gerade ne komplette Anlage geschossen, und so dachte ich falls jemand was sucht...



Ja, auf den Preis bezogen hast du natürlich recht.
Aber ich würde lieber mehr Geld hinlegen und mir dafür etwas "Schöneres" kaufen.


Grysze
Rolf
_________________

Meine Yamaha XJ:
http://xj-forum.de/cpg133/index.php?cat=10004

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de