XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. Kurvenjunkeytour Treffen: 16.-18.06.2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 5:51 pm    Titel: 3. Kurvenjunkeytour Treffen: 16.-18.06.2017 Antworten mit Zitat

Hallo Kurvenjunkeys (und solche die es einmal werden wollen),

im Juni steigt wieder unsere Kurvenjunkeytour im Nord- und Mittelschwarzwald. Wegen Pfingsten und sonstiger Termine ist es jetzt das Datum geworden.
Beruflich bedingt kann ich da noch nicht den Freitag frei nehmen, aber den anderen steht es natürlich frei am Freitag oder sogar schon früher den Schwarzwald unsicher zu machen.
Dieses mal werde ich keine Übernachtungsmöglichkeit mehr in Karlsruhe anbieten. Lieber Bier in großer Runde am Abend.

Geschwindigkeit: Für jeden was dabei. Je nach Teilnehmern gibt es wieder mehrere Gruppen.
Strecken: Anspruchsvoll, aber für jeden und jede mit guter Selbsteinschätzung gut fahrbar.
Weitere Teilnehmer: Bringt ruhig Eure Kurvenjunkey-Freunde mit. Autobahnbolzer und Nagel-im-Kopf-Heizer werden aber keinen Spaß haben.
Plauderthread zum Thema: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=34104
Hier geht's nur um Infos zum Treffen, wird immer wieder von mir aktualisiert.

Lokalität und Buchungen
Start- und Zielpunkt ist wie letztes Mal der Landgasthof "zum Ochsen" in Forbach-Langenbrand:

Landgasthof "zum Ochsen"
Inh. Ingrid Wörner
Langenbrander Straße 7
76596 Forbach-Langenbrand
Telefon: 07228 / 2209
Email: gasthof-ochsen@t-online.de

Derzeitige Buchungsliste (Stand 13.06.2017)
1.: SiRoBo, schnellster Motorradfahrer mit Zopf / EZ 16.-18.06.2017 GEBUCHT
2.: Hammer mit Luzifer / Übernachtung Privat Anreise Donnerstag
3.: Stan_Ac / DZ ohne Bruderle GEBUCHT
4.: Der kleine Bruder vom Stan fällt aus...
5.: Hermainski / EZ 16.-18.06.2017 GEBUCHT
6.: TDM / Thor Axel / EZ 16.-18.06.2017 GEBUCHT
7.: Ingo mit der 4BB / kein Bedarf / 17.06.2017
8.: Ein ganz geiles Mopped mit "dem" Russen aus dem Forum, er übernachtet in der Transe.
9.: fraehttt / EZ 16.-18.06.2017 GEBUCHT auf Hammer
10.: Boris, der sein Mofa hoffentlich nicht wieder 2 Tage vor dem Event verkauft. Razz
11.: Kawa-Martin, erprobter Kurvenjunkey-Hubraumzwerg
12.: ...
... Für diejenigen, die noch buchen wollen: Gebt bitte das Stichwort "XJ-Forum" an. Dann weiß die Dame, wo Ihr dazu gehört.

Übernachtungsalternativen: Der "nette Mann" hat letztes Mal in der JuHe Baden-Baden übernachtet. Ist in erreichbarer Nähe. Ansonsten bitte selbst schauen.

Touren
Schauinslandtour
Am Freitag, 16.06. hol ich die "Frühbucher" (Axel, Stan, Bruderherz + alles was sonst grad da steht) um 9 Uhr in Forbach an der Holzbrücke ab und wir holen den Ingo um kurz nach 10 Uhr in Mahlberg ab (querfeldein zur BAB und darauf dann ca. 60km Bahn und dort dann Volltanken). Ab da führt uns seine Tour durch den Südschwarzwald und überschneidet sich kaum mit der Haupttour am Samstag.
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=357323#357323
Link zur Schauinslandtour
Danke an Ingo für das Sondieren und Schärfen der Route für maximalen Kurvengenuss. Nichts ist wertvoller als ein ortskundiger Tourenführer/-planer und im Südschwarzwald kann ich mit Sicherheit nicht gegen den Ingo anstinken. Cool

Kurvenjunkey-pur-Tour
Am 17.06.2017 um 9:00 Uhr drehen die Kurbelwellen der vorher vollgetankten Motorräder (gell, Oli) mit darauf sitzenden, blasenentleerten (Bei-)Fahrern.
Routen habe ich jetzt zwei Extremvarianten erstellt:
- Nackte-Muschi-Variante, 350 km
- Mit ordentlich Bonusmaterial, 500 km
Irgendwas dazwischen wird's dann jeweils werden. Man weiß ja nie wie es läuft oder was man erlebt... Wink

Vorbereitungstipps
- Bernt Spiegels Übungsbuch zu "Die obere Hälfte des Motorrads" 1x durcharbeiten
- Fremdschämen für den hier gefilmten Vorausfahrer und seine Kurvenlinie: https://www.youtube.com/watch?v=HkuK5IcEDDI
- Immer mal wieder auf den Countdown schauen: >Countdown<
- Strecke zurücklegen bis Juni. Cool

Viele Grüße und schöne Vorfreude,
SiRoBo

Cool Cool Cool
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung


Zuletzt bearbeitet von SiRoBo am Di Jun 13, 2017 8:57 pm, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boris Bojic
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 2365
Wohnort: Freiberg / Ludwigsburg / Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus der Versenkung! Very Happy

Ich würde mal einplanen, auch dabei zu sein. Anreise ist Freitag sofern ich eure Buchungen richtig interpretiere? Wink
_________________
| Basteleien an meiner Diva (Schrauberbeitrag) | Meine persönliche Website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boris Bojic hat Folgendes geschrieben:
Anreise ist Freitag sofern ich eure Buchungen richtig interpretiere? Wink


Ja, die meisten kommen wohl am Freitagabend. Ist aber kein Muss. Wink
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipperhans
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 45
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon,

kann deine Tourenvariante leider nicht öffnen. (350 km)

was brauche ich wohl dazu ???

Gruß Hans
_________________
Hans grüßt aus dem Nordschwarzwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nen gescheiten und aktuellen Browser: FF oder Chrome
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divaretter
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 71
Wohnort: 67 Vorderpfalz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter PC-Abhängiger, was machen die fortschrittlichen User, die nur ein iPad nutzen?

Besser wäre es barrierefrei...
_________________
XJ900S Diversion (4KM) in schwarz
Baujahr 1996
KM-Stand 05/17 23500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 396
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre ein Link z.B. zum Motoplaner auch lieber als die Dropbox wo steht

[/quote].gpx-Dateien können nicht in der Voransicht aufgerufen werden
KJT_350km_ohne_Kringel.gpx · 501.89 KB
Herunterladen
;[quote]

und diese erst heruntergeladen werden muss.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GPX ist immer noch das allgemeine Austauschformat für Routen.

Touren-Link: Da steckt nen Dropbox Link zu nem freigegebenen File dahinter. Wer also bei DB angemeldet ist, kann sich das in seiner DB syncen. Oder einfach downloaden, geht auch mit Tablettencomputer.
Mit dem GPX muss man dann natürlich irgendwas anfangen können. Kann man bestimmt auch vom Android-Apfel-Gedönse in den Motoplaner reinladen oder man holt sich irgendeine App, die das kann.

Ihr schafft das schon. Cool
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divaretter
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 71
Wohnort: 67 Vorderpfalz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich jetzt grad nicht alles verstanden und wieso sollte man sich bei Dropbox anmelden? Einem Dienst der bekanntermaßen mit der NSA zusammenarbeitet. Ein silbernes Tablet also. http://winfuture.de/news,82752.html

Motoplaner Link, das hab sogar ich verstanden Wink
Und geht von jedem Endgerät.
_________________
XJ900S Diversion (4KM) in schwarz
Baujahr 1996
KM-Stand 05/17 23500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Konvertieren für die neue Tabletgeneration. Very Happy
Divaretter hat Folgendes geschrieben:
und wieso sollte man sich bei Dropbox anmelden? .

Muss man nicht. Siehe mein Post oben. Außerdem ist das hier kein Politikerforum. Hier ist Moppetfahrn und Spaßhaben angesagt. Exclamation
Die politischen Themen hebt ihr mal schön für den Wirt im Landwassereck auf (Mittagspause). Der freut sich, wenn er sich mal wieder so richtig über Windkraftwerke und Kinderheirat auskotzen kann, obwohl er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist... Wink

Die funktionalen Aspekte für die Tour auf einen Klick sollten jetzt aber geklärt sein. Für weitere Plaudereien bitte den dafür vorgesehenen Thread benutzen. Danke. Cool
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 396
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2017 9:24 am    Titel: Re: 3. Kurvenjunkeytour Treffen: 16.-18.06.2017 Antworten mit Zitat

SiRoBo hat Folgendes geschrieben:
Touren
Am 17.06.2017 um 9:00 Uhr drehen die Kurbelwellen der vorher vollgetankten Motorräder (gell, Oli) mit darauf sitzenden, blasenentleerten (Bei-)Fahrern.
Routen habe ich jetzt zwei Extremvarianten erstellt:
- Nackte-Muschi-Variante, 350 km
- Mit ordentlich Bonusmaterial, 500 km
Irgendwas dazwischen wird's dann jeweils werden. Man weiß ja nie wie es läuft oder was man erlebt... Wink

- Immer mal wieder auf den Countdown schauen: >Countdown<

Viele Grüße und schöne Vorfreude,
SiRoBo
Cool Cool Cool


Gibt es schon eine endgültige Fassung der Tour(en)?
Nur noch 11 Tage. Der Coutdown läuft.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6316
Wohnort: Karlsruh'

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ingo. Hatte Dein Betrag leider nicht gelesen. Oben ist jetzt aktualisiert.

Countdown läuft! Very Happy
_________________
Simon

92er XJ600S + Britin + Knattersaki
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de