XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9799
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Biele-was??? ;-)

Nextes Jahr eine Woche nach Pfingsten gibts übrigens was in der Eifel, powered by Horn...

Gruss,
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,
ich gestehe, das verstehe ich nicht so recht:
Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:

Unser 1. Sauerländer Turbotreffen war ja nun mal nicht so stark frequentiert - eigentlich könnte man sagen dass nur die beiden Gründungsmitglieder da waren : Du und Ich.

Was heisst hier "nur"? Wink
Und frequentiert war es doch auch gut (...leider nicht von Turbos)

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:

Wie wärs wenn ich noch mal 80 Euronen draufleg und wir machen das Buffet am Treffen nochmal für Yamaha - Turbo Fahrer ?


Du meinst das Buffet zu Mittag unterwegs ? Und da willst Du (wir) die Turbofahrer einladen oder soll es abends statt Grill nochmal Buffet geben ?
So oder so, bin jedenfalls dabei!

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:

Das Geld ist doch allemal besser inverstiert als beim Amt ??


Das verstehe ich nicht nur, sondern kann uneingeschränkt zustimmen.
Hast Du eigentlich etwas gegen die Veröffentlichung der Bilder hier ? Ich möchte Deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzen.

@Horst
Sandra, war doch als Sankir (o.ä.) hier ? Wär Klasse wenn die auch käme - eine Turbistin habe ich noch nie getroffen.

@Georg
wie schonmal gesagt, Eifel ist genehm

gruss

Franjo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1396
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franjo,

richtig, es ist Sankir.

Habe sie voriges Jahr an dcer Brocker Mühle getroffen.
@Georg,
der GAG mit Bielefeld ist doch schon Asbach........


Grüße
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9799
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wintertourer hat Folgendes geschrieben:
der GAG mit Bielefeld ist doch schon Asbach........

Mit welchem Bielefeld?

Gruss,
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3123
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franjo,

Du schreibst:

Zitat:
Was heisst hier "nur"?
Und frequentiert war es doch auch gut (...leider nicht von Turbos)


Natürlich hast Du recht ..... da hab ich mich saublöde ausgedrückt!

Das war ein super Treffen mit vielen tollen Leuten und allem was dazugehört! Und ich rede hier nur von zwei Turbo's ........

Zitat:
Hast Du eigentlich etwas gegen die Veröffentlichung der Bilder hier ? Ich möchte Deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzen
.

Selbstverständlich kannst Du Bilder veröffentlichen!

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogitours
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Borgwedel an der Schlei

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, das KBA hat mir heute geschrieben:

Bestand an zugelassenen oder mit saisonkennzeichen vorhandenen
XJ 650 Turbo zum:
01.01.2009 62 Stück
01.01.2010 56 Stück
01.01.2011 53 Stück

Die Zahlen zum 01.01.2012 gibt es im April.
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
turbokev
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 8:59 am    Titel: Eine fehlt noch Antworten mit Zitat

eine fehlt noch -- meine die nicht zugelassen ist. Smile

Wobei ich ja mit dem Gedanken spiele sie zu verkaufen. Vielleicht fährt ja der nächste damit wieder mehr
_________________
Was wir brauchen sind Verrückte -- schaut an wohin uns die Normalen gebracht haben Smile --- und deswegen "Turbo"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wensierski
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In 2013 sind es übrigens noch 47 Maschinen.
Interessant ist, dass es von der CX 500 Turbo noch fast doppelt so viele gibt, obwohl annähernd gleich viele verkauft wurden. Woran das wohl liegt?
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kreysel
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 1746
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad sind zwei Turbos in ebay Kleinanzeigen, man müsste einen Goldesel im Keller stehen haben ...
_________________
Gruß Lutz
mit 89er MZ ETZ 251 mit verstecktem Teufelswerk rechts und 82er XJ 650 51 kW mit ohne Teufelswerk Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3123
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lutz hat Folgendes geschrieben:
Grad sind zwei Turbos in ebay Kleinanzeigen, man müsste einen Goldesel im Keller stehen haben ...


Die stehen da wie Blei .... Rolling Eyes

Nicht erst seit Februar .... Exclamation Idea

Gruss Axel

P.S. Post ist eigentlich eher was fürs Turbo - Forum ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1396
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

was hat das mit den Zulassungszahlen zu tun Question
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 27
Wohnort: 38518 Gifhorn

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 6:39 pm    Titel: KBA Rückmeldung vom 16.12.2016 Antworten mit Zitat

So ihr Helden, 24 Luftpumpen sind noch gemeldet!

Sehr geehrter Herr Schl...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtyps.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 7101/179) einen Bestand von 24 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.
Der Fahrzeugbestand enthält den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehende Stilllegung.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia H.....
_________________
Was Du nicht willst, das tust Du doch.
Drum fügt auch nicht, was machst Du da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3123
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad extra noch mal nachgeschaut weil mir da was dünkte mit der Typ Nummer ...

Zitat:
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 7101/179)


Bei mir steht da 7101/000 - obwohl das eine 11T ist mit Nummer 337 ... Question

Allerdings war der Rahmen mit Brief aus Italien - Ich hab damit einen Totalschaden wiederbelebt ... Razz

Ist die jetzt mitgezählt oder nicht ????

Gruss Axel

P.S. Aus Gifhorn gibt's ja Angebote zum Thema Turbo - haste vielleicht auch ne Luftpumpe oder vielleicht gehabt ???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 601
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Bei mir steht da 7101/000 - obwohl das eine 11T ist mit Nummer 337 ... Question


Typschlüsselnummer 000
bedeutet das es ein Fahrzeug ist, für das vor seiner Einfuhr Fahrzeugpapiere für ein anderes Land bestanden. (meist Re- Importe oder gebraucht Fahrzeuge aus dem Ausland) Fahrzeuge die ab Werk aus dem Ausland kommen, sind nach dem deutschen Hersteller- und Typenverzeichnis gelistet.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wensierski
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Jahr 2014 hat es eine Änderung in der Systemstik beim Zählen gegeben. Es wurden einige alte Motorräder von der Typschlüsselnummer 179 in die 000 umgeschlüsselt. Die fehlen somit, wenn man die 000 nicht miterfasst.
In 2014 gab es 30 Turbos nach der "neuen" Zählweise, 46 nach der alten.
Auch werden die "echten" 000 (also Importe) und vorübergehend stillgelegte nicht erfasst, Saisonkennzeichen jedoch schon.
Es gibt also mehr Turbos auf der Strasse, als die erfassten 24. Ich schätze ca. 40. Von 315 ab 1982 offiziell verkauften Maschinen sind also noch ca. 15% vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9799
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand ob die, die auf roter 07er Nummer laufen, mitgezählt werden?
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 5481
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

georg_horn hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand ob die, die auf roter 07er Nummer laufen, mitgezählt werden?


Alle Roten Nummer werden in keiner Statistik aufgeführt.
_________________
Gruß Oliver


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de