XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das für ein Lader ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3017
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 6:10 pm    Titel: Was ist das für ein Lader ? Antworten mit Zitat

http://www.ebay.com/itm/82-YAMAHA-XJ650-XJ-650-L-TURBO-OEM-TURBO-CHARGER-ENGINE-MOTOR-ASSY-RARE-/381652478622?hash=item58dc42aa9e:g:61sAAOSwIzNXPMjE

Das sieht auf der Auspuff - Seite aus wie meiner in der Turbo ... Question

Auf der Einlass - Seite steht IHI ... Question

Und das Schaufelrädchen hat gerade Flügel .... Idea

Ist das ne Bastelbude oder zusammengefrickelt oder was ... Question

SWIW hat Georg einen IHI - Lader ohne den Anschluss für den zweiten Auspuff ... ?

Fragen über Fragen ...

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9732
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen komplett anderen Lader drin und wir haben damals Flansche passend für den neuen Lader gemacht und an den Sammler bzw. Schalldämpfer geschweisst. Der Lader hat auch keine Befestigung am Rahmen sondern hängt nur am Auspuff. Restaurationsstau quasi. ;-)

Das hier schaut aus als ob man an das "heisse" Gehäuse eine andere Rumpfgruppe mit anderem Verdichter gemacht hätte. Ist vielleicht nicht schlecht da es für den IHI sicher Ersatzteile gibt.

Unser original-Lader ist ja von Mitsubishi und swiw wurde der nur für die Yamaha XJ650T hergestellt, also da gibts nix mehr für. Zusätzlich ist er wohl relativ kompliziert aufgebaut. Ich hab dem Jim mal meinen alten Lader gegeben, damit er prüft ob er dafür Teile nachbauen kann, aber er meinte nacher nur: "Des is a Kronkheit!".
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radlmaxe
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 213
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2016 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,

Das ist ja mal eine interessante Konstruktion...
Sieht wirklich so aus, als ob die Original-Abgasseite mit einem Frischluftteil von IHI kombiniert wurde...
Spannende Geschichte wäre die "Macher" des Werks ausfindig zu machen um zu erfahren was alles gemacht wurde, damit das passt.

@Georg: hast Du eigentlich irgendwo Bilder von der KOnstruktion Deines "Spezialturbos"?

Viele Grüße

Andreas
_________________
Viele Grüße
Andreas

XJ 550 und XJ 650 Turbo

Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! C.Chaplin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9732
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2016 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hab damals keine Bilder von der Restaurierung gemacht. Aber das war eine coole Aktion, hab mit einem Kumpel am Küchentisch gesessen und Abdrücke von den Flanschen des Laders auf Papier gemacht. Danach hat er mir die Flansche gefräst, dann haben wir in einer Heizungsbaufirma die Turbo mit Gurten an den Gabelstapler gehängt und die Flansche angeschweisst und den Turbo eingebaut... Mei, waren das Zeiten.
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de