Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
martin58 Vielschreiber

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 6:38 am Titel: |
|
|
danke für das lob. die website ist ende letzten jahres neu erstellt worden, die alte war völlig überholt.
hast du die gabel auch technisch überholt? hattest du die innereien draußen? |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 9:48 pm Titel: |
|
|
Gerne Martin,
hast echt schön gemacht und die Arbeiten sehen sehr hochwertig aus große Klasse, ist sicher auch ein schöner Beruf, man schafft jeden Tag unikate und schöne Dinge . Ja die Gabel habe ich jetzt rausgebaut, sie wird komplett überholt und das Anti-Christ wird stillgelegt, jetzt stelle ich noch ein paar Bilder rein von der extrem Zeitaufwändigen Kleinarbeit. _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 9:54 pm Titel: |
|
|
So, ich steh nun mal auf Bling-Bling sorry aber das sieht so geil aus wenn man Alu poliert
Auch das Heck werde ich in 2 Varianten bauen, einmal die Sitzbank original lassen mit Gepäckträger (fürs zu 2 Fahren) und eine Sitzbank werde ich in klein machen, wenn es mir gelingt die originalaufnahmen zu erhalten, dann kann ichs quasi Plug & Play wechseln  _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 9:56 pm Titel: |
|
|
Hier noch das Bild vom Heck mit Gepäcktrager.
 _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 8:41 pm Titel: |
|
|
Kleines update,
hab mir ein Bates shin so Rücklicht gegönnt,das sieht mal sowas von geil aus .
Heute habe ich den Hinterreifen zum erneuern weggebracht da tat sich eine neue Hürde auf, darf man vorne und hinten unterschiedliche reifen verwenden ?
Maaan ich brauche wieder frei , ich glaub ich muss ich freistellen lassen für mein Projekt
Jetzt wo der Stefan schon durch ist kann ich es kaum aushalten... _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Sa Okt 24, 2015 8:22 pm Titel: |
|
|
Hat eigentlich schonmal einer von euch das Zündschloss woanders untergebracht als an der dafür vorgesehen Stelle ? würde mich interessieren wo das noch möglich ist.
Ich würde gerne vorne nur den el. Tacho unterbringen und das Zündschloss z.B. unterm Tank vorne ?
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
McFadden Inventar

|
Verfasst am: So Okt 25, 2015 6:50 am Titel: |
|
|
xjtomxj hat Folgendes geschrieben: | So, ich steh nun mal auf Bling-Bling sorry aber das sieht so geil aus wenn man Alu poliert |
Ja, das macht schon was her!
Zitat: | Auch das Heck werde ich in 2 Varianten bauen, einmal die Sitzbank original lassen mit Gepäckträger (fürs zu 2 Fahren) und eine Sitzbank werde ich in klein machen, wenn es mir gelingt die originalaufnahmen zu erhalten, dann kann ichs quasi Plug & Play wechseln  |
Lass uns auch daran teilhaben, das ist bestimmt sehr interessant!  _________________ Gruß
Chris
Wir können alles reparieren oder ersetzen, nur die eigene Gesundheit nicht!
Bildergalerie |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: So Okt 25, 2015 7:10 am Titel: |
|
|
Danke Chris und gerne, im ersten Versuch habe ich nur das Ende der Sitzbank verändert, sieht eigentlich ganz gut aus, nur muss ich dann das Heck abflexen....ich stelle davon heute noch ein Bild ein.
Das Heck schlanker machen geht eigentlich nur wenn ich das Heck abflexe, allerdings wenn ich das mache sieht der Kofferträger komisch aus......hab da noch keine zündende Idee  _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
martin58 Vielschreiber

|
Verfasst am: So Okt 25, 2015 6:34 pm Titel: |
|
|
ambivalentes thema mit dem heck. am dienstag habe ich einen termin mit dem tüv-ing wg. heckkürzung. ich habe eine idee, die ich mit dem herrn ingenieur besprechen will. ich werde in meinem thread berichten ..
wenn du für den alltag den gepäckträger erhalten willst, wird nicht viel gehen mit heck kürzen.
geringfügige änderungen am heck sind möglich. mit einer geänderten grundplatte (hinten schlanker u. niedriger) würdest du gestalterisch gewinnen. ich kann nur jeden interessierten ermutigen: verschiedene hämmer, blech und 2 bis 3 stunden arbeiten ergeben oft schon interessante ergebnisse (oder eben metallschrott .. ) |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 6:15 am Titel: |
|
|
da hast auf jeden Fall recht Martin und dein geschnittenes Heck finde ich Klasse, es ist echt schwer die Funktionalität mit der Optik in Einklang zu bringen.
Andererseits ist es ja gerade das schöne sich Stück für Stück seiner Vorstellung zu nähern.
Jedenfalls ist meine Gabel fast fertig davon und von meinen unprofessionellen versuchen der sitzbankbauerei kommen die nächsten Bilder rein.
Vielleicht kann mir ja n Profi dann die passende Hülle für meine sitzbankunikate nähen ?
jedenfalls wenn die Gabel und der neu aufgezogene Heck reifen da ist, beging der Neuaufbau...kann es kaum erwarten.
In der Zeit werde ich weiter schleifen, polieren und herumproieren. Es ist spannend und aufregend etwas neues zu schaffen aus etwas altem ungeliebten .
Es macht auch diesen Spass dieses Projekt mit euch zu teilen und das feedback von euch zu erhalten. Aber am allermeisten feue ich mich auf den kommenden frühling.
Wenn ich mit meinem bike die Landschaft Geniesse und an Menschen vorbei für die idas bike mit dem Fahrer drauf nix besonderes ist, aber unter meiner Jacke die Brust stolz geschwollen durchblutet wird und unter meinem Helm das breite grinsen schon weh zu tun beginnt....  _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
Seca86 Neuling

|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 4:52 pm Titel: XJ 750 Teile nach Umbau abzugeben |
|
|
Servus Zusammen!
Vielleicht bin ich hier richtig? Nach langer Umbauaktion meiner Seca bleiben einige Teile übrig welche mir zu Schade für den Schrott sind. Auf Ebay ist mir das allerdings zu langwierig. Sollte also bedarf sein - bitte melden!
Oder muss ich damit noch in einen anderen Chat? Danke schon mal!
Hier noch das Ergebnis der langen Arbeit:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96cdbc-1446047923.jpg |
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Inventar

|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 4:58 pm Titel: Re: XJ 750 Teile nach Umbau abzugeben |
|
|
Seca86 hat Folgendes geschrieben: | Servus Zusammen!
Vielleicht bin ich hier richtig? Nach langer Umbauaktion meiner Seca bleiben einige Teile übrig welche mir zu Schade für den Schrott sind. Auf Ebay ist mir das allerdings zu langwierig. Sollte also bedarf sein - bitte melden!
Oder muss ich damit noch in einen anderen Chat? Danke schon mal!
Hier noch das Ergebnis der langen Arbeit:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96cdbc-1446047923.jpg
|
Hier gehören die Teile zum Verkauf hin :
http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=8 _________________ Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
 |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 9:15 pm Titel: |
|
|
Hammerschöner Umbau seca86 bist du aus Pfaffenhofen bei München ? _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
martin58 Vielschreiber

|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 10:33 am Titel: |
|
|
@ seca86: hübsches bike, magst du uns details mitteilen? hast du die lufis und endschalldämpfer eingetragen? was ist das für ein tank? wie montiert?
btw: wenn ich mit dem nummernschildwinkel bei meinem prüfer aufschlage, gibts mecker. |
|
Nach oben |
|
 |
SiRoBo Inventar

|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 10:51 am Titel: |
|
|
Zündschloss kannst Du überall hin bauen, Kabel muss man sich dann halt dort hin legen.. An einigen Umbauten habe ich das schon von rechts erreichbar unter der Sitzbank gesehen.
Nur ein Schloss musst Du dann eintragen lassen, falls das Lenkschloss dadurch entfällt. _________________ Rock 'n' roll, ladies.
Simon
92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 8:59 pm Titel: |
|
|
Danke Simon, das beschäftigt mich sehr, ich finde es stört jetzt an der originalen stelle ...werd mal bissl rumprobieren  _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Do Nov 05, 2015 5:47 pm Titel: |
|
|
So Buam, ein kleines Update, ich komme zur Zeit nicht so viel zum Schrauben, aber ich hab jetzt mal an der Sitzbank rumgemacht.
Der erste Versuch sozusagen
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Do Nov 05, 2015 5:53 pm Titel: |
|
|
Da ich schon länger das Cockpit meiner xj 650 im Auge habe (Plastik gebrochen beim Blinker usw- hat mich das jetzt so genervt daß ich es umbauen musste, ich finde es sieht richtig gut aus und war echt günstig
Nur das Löten...naja das war mein erstes mal
Aber das Ergenbis kann sich sehen lassen, war daS bei dem Wetter gleich mal ausfahren
Sieht echt ganz anders aus beim Fahren.
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
Zitteraal Weiterentwickler

Anmeldedatum: 02.03.2013 Beiträge: 792 Wohnort: Hansestadt Buxtehude
|
Verfasst am: Do Nov 05, 2015 6:58 pm Titel: |
|
|
Tageskilometerzähler mit 827 KM, das nenne ich mal sparsam  _________________ Gruß Ralf
4K0-009268 mit ohne YICS
Kettenantrieb ist Hexenwerk
So long, and thanks for all the fish, Douglas! |
|
Nach oben |
|
 |
xjtomxj Weiterentwickler

|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 6:54 pm Titel: |
|
|
naja Ralf bin dieses Jahr schon 10tsd Kilometer gefahren....und habe im Frühjahr erst den Schein gemacht  _________________ S` lem is kurz, machs Beste draus
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
 |
|