XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha XJ650 K0 - Umbaudoku
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xander77
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 355
Wohnort: Lahr (Schwarzwald)

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, das war der falsche Abschnitt! Hier der richtige:

Rückstrahler hinten
- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm
_________________
Derzeit habe ich keine XJ mehr. Aktuell fahre ich eine "nackte" 1200er Bandit
Zuvor: XJ 650, BJ 1980, 52 KW / XJ 650, BJ 1981, 52 KW / XJ 550 4V8, BJ 1983, 37 KW

Nicht hauen, ich lerne noch!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heeman
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: 63863

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also zwei kleine Fragen zu deinem Umbau hätte ich da auch noch. An welcher Stelle hast du dein Heck geschnitten und geschweißt, so wie das aussieht ist das doch kurz hinter der anderen verschweisung. Hat da der tüv nicht gemeckert, meiner meint nämlich dass sich die hitzeeinwirkung der zweiten Schweißung auf die Festigkeit der vorderen auswirkt.
Und noch eine, was ist das für'n auspuff, gefällt mir richtig gut,

Viele Grüße, und schon mal ein Dankeschön
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
endlich komm ich auch mal wieder zum genauen Hinsehen.
Ja, Farbgebung und Stil passen super.
Zwar hat mir die Variante mit dem anderen Lenker persönlich besser gefallen - aber DU bist ja der Maßstab! Wink
Noch ne Frage zu den Schutzgummis an Handbrems- und Kupplungshebel. Was sind das für welche? Woher und Preis?
Kriegt man die einfach über die Standard-Hebel?

Gruß und noch viel Spaß!
Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovechild
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 431
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Franks umgebaute XJ stand letztens zum Verkauf -- war weiß ob der hier noch reinschaut.

lg
matze
_________________
grüsse, matze


'80er XJ 650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3418
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach du ... ? Shocked

Was ist denn da passiert?
Da hängt doch das Herzblut dran!

Der Grund kann eigentlich nur zwei Räder oder zwei lange Beine haben..?! Rolling Eyes

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti"
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Hamm
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 148
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab grade gesehen das es ein paar Fragen gibt. in jetzt grade etwas im Stress, werde ich aber morgen beantworten.

LG aus dem Westerwald
_________________
85er XJ650 - ein klein wenig umgebaut - in zwischen verkauft. Jetzt ins italienische Lager abgewandert mit eine Moto Guzzi V65 SP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Hamm
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 148
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab grade gesehen das es ein paar Fragen gibt. in jetzt grade etwas im Stress, werde ich aber morgen beantworten.

LG aus dem Westerwald
_________________
85er XJ650 - ein klein wenig umgebaut - in zwischen verkauft. Jetzt ins italienische Lager abgewandert mit eine Moto Guzzi V65 SP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JNZ
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 101
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wollte meinen Lufi auch ersetzen, welche hast du bei dir benutzt?

Gruß
Jens
_________________
Yamaha MT-07 ABS

https://www.youtube.com/c/Bloargh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin58
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 213
Wohnort: mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls frank hier noch mitliest: respekt vor der arbeit! das ergebnis gefällt mir insgesamt ziemlich gut. dass bei der sitzbank etwas gespart wurde, sieht wahrscheinlich nur der fachmann. aber bei so einem projekt gehört eine echtlederbank drauf. die paar euro machen den kohl dann auch nicht mehr fett Wink

ich bin vom bericht inspiriert, der stil gefällt mir. da habe ich schöne anregungen für meine 2. xj gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasÖff
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 20.07.2015
Beiträge: 60
Wohnort: Rommerskirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Gefahr das ich hier rumstochere aber warum schreibt den der Erbauer dieses Kunstwerks nichts mehr?

Er wollte doch noch die Fußrasten ändern, ist das noch gemacht worden?

Ich hoffe das der Frank wohl auf ist.
_________________
Gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Hamm
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 148
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja der Erbauer liesst hier noch mit, auch wenn die XJ inzwischen schon seit einiger Zeit verkauft ist. Und ja mir geht es gut.

Nach einem Intermezzo mit einer Suzuki VX800



bin ich seit 2 Wochen ins italienische Lager abgewandert. Habe mir eine Moto Guzzi V65 SP zugelegt.



Im Kopf gibt es schon Pläne was ich damit anstelle Smile

LG aus dem Westerwald

Frank Hamm
_________________
85er XJ650 - ein klein wenig umgebaut - in zwischen verkauft. Jetzt ins italienische Lager abgewandert mit eine Moto Guzzi V65 SP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasÖff
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 20.07.2015
Beiträge: 60
Wohnort: Rommerskirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
schon von Dir zu lesen und ich hoffe das Du wieder so eine Doku einstellen wirst wie bei der Yamaha.

Viel Erfolg


P.S. Ich hätte die Yamaha gerne übernommen
_________________
Gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xjtomxj
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 10.05.2015
Beiträge: 499
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2015 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Frank, mir hat dein Beitrag auch richtig gut gefallen, sag mal von welcher Kawa war denn bitte die Sitzbank, hat mir richtig gut gefallen.
_________________
S` lem is kurz, machs Beste draus Wink

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Hamm
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 148
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2015 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

xjtomxj hat Folgendes geschrieben:
von welcher Kawa war denn bitte die Sitzbank, hat mir richtig gut gefallen.


Die Sitzbank war Eigenbau, der Tank war von einer Kawa und zwar einer Z650

DasÖff hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe das Du wieder so eine Doku einstellen wirst wie bei der Yamaha.


Den Guzzi Umbau werde ich hier wohl nicht dokumentieren, passt wohl eher nicht in dieses Forum. Ich denke das werde ich im http://www.caferacer-forum.de machen
_________________
85er XJ650 - ein klein wenig umgebaut - in zwischen verkauft. Jetzt ins italienische Lager abgewandert mit eine Moto Guzzi V65 SP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13841
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2015 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank Hamm hat Folgendes geschrieben:
xjtomxj hat Folgendes geschrieben:
von welcher Kawa war denn bitte die Sitzbank, hat mir richtig gut gefallen.


Die Sitzbank war Eigenbau, der Tank war von einer Kawa und zwar einer Z650

DasÖff hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe das Du wieder so eine Doku einstellen wirst wie bei der Yamaha.


Den Guzzi Umbau werde ich hier wohl nicht dokumentieren, passt wohl eher nicht in dieses Forum. Ich denke das werde ich im http://www.caferacer-forum.de machen


Hast Du Dich schon im Guzzi Forum angemeldet ? Da sind solche Doklus auch immer hochwillkommen, und Hilfe gibt es da mehr als reichlich, vor allem von den aktiven Racern mit den kleinen Guzzis.
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank Hamm
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 148
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2015 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Hast Du Dich schon im Guzzi Forum angemeldet ? Da sind solche Doklus auch immer hochwillkommen, und Hilfe gibt es da mehr als reichlich, vor allem von den aktiven Racern mit den kleinen Guzzis.


Ja klar hab ich schon gemacht ehe ich die Guzzi hatte. Da ich ja durch meinen Job als selbstständiger Webdesigner fast online lebe ist das schon zur Tradition geworden mir zu jeden Fahrzeug, egal ob Moped oder Dose, ein geeignetes Forum zu suchen.

Aber danke für den Hinweis.

LG aus dem Westerwald
Frank Hamm
_________________
85er XJ650 - ein klein wenig umgebaut - in zwischen verkauft. Jetzt ins italienische Lager abgewandert mit eine Moto Guzzi V65 SP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de