XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 600 Oldschool....aber???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elingo
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 9:46 am    Titel: XJ 600 Oldschool....aber??? Antworten mit Zitat

Hi Ich würd gern ein paar Bilder von meinem Umbau einstellen um Euch zu zeigen, was geht, wenn man`s mag Smile Die Bilder sind haben wenig KBs und sind auf meiner Festplatte. Wie kriege ich die nun in einen Post?
LG Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalashnikov
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 2026
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo!
Ich nehme dafür immer" picr.de"Wink Findest Du im net.
Damit geht das ganz easy.
Einfach der Anleitung und der Größenempfehlung folgen.
Dann den link der Dir angezeigt wird kopieren und in Deinen Post einfügen.Fertig!
Very Happy Und jetzt voran,wir wollen sehen was so geht! Very Happy
Gruß,der Frank Wink
_________________
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elingo
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff mal, das es nun klappt:-) Das erste Bild zeigt natürlich den Originalzustand meiner FJ 600(amerik. Modell).Highlight ist der völlig entlackte und gebürstete Stahltank der 550er. Modifizierte Sitzbank von der MZ250, Lampe von der 550er Zephyr, Lampenmaske von MZ 250, nur mit Haltegummis befestigtfalls die Rennleitung meckert;-). Tacho neu von Eba.....Mit Insstrumentenleuchten drinnen, KAbelbaum gestrippt, Originaltüten umgeschweisst, Die Heckbeleuchtung kommt noch komplett AUF den Fender, wenn ich die seitliche Nummernschildhalterung gebastelt habe. Achja, die Stollenreifen muss ich noch bestellen, damit der SCRAMBLERUMBAU auch komplett ist, aber da muss ich erst mal mit meinem Tüvver reden, wegen der Grössenfreigabe... Also bis hierhin ein Dirt Tracker-VErschnitt Smile @ Frank..Vielen Dank für den damaligen Tip mit den Dioden..und diesem Tip mit den Pics Smile Great!! Smile

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3423
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip nicht schlecht!

Beim Lenker hätte es ruhig ein neuer Rohrlenker sein können. Der mit selbstgebauter Querstrebe verbundene, weiter nach vorne gedrehte Ori-Lenker wirkt irgendwie provisorisch.

Das mit den Tüten hatte ich auch mal so ähnlich vor. Deshalb hätte mich ein detaillierteres Bild der Übergangsstelle interessiert.
Allerdings sehe ich schon, dass Du den einzig gangbaren Weg beschritten hast: die Rastenhalterung unten abzusägen. Auf der linken Seite finde ich das aber besonders kritisch, weil sie dort nur von 2 Schrauben gehalten wird und nun die ganze Last auf der Raste von der unteren Schraube nur über das dünne Strebchen nach oben zur zweiten geführt wird. Ich halte das für starke Belastungen (auf dem linken Bein stehend fahren) für zu schwach.

Ein Bild von hinten hätte mich übrigens mehr interessiert als 3x von links und 3x von rechts. Wink

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6790
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Scrambler hast Du Dir da gebaut.

Gefällt mir! Das Puristische macht mich sehr an. Cool

hast Du da auch eine Doku dazu gemacht? Ich glaube, nicht nur ich wäre hier daran interessiert. Wink
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1934
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag so rotzfrech aus Vorhandenem gemachte Minimalbikes. Das müsste eigentlich an zwei Abenden fertig gewesen sein. Schade, dass ich sowas nicht fahren kann.
_________________
Gruß von Eddie.
-
Jede Tat beginnt mit einem Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de