XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

drosselung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaichen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 2:29 pm    Titel: drosselung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie wurden die 550 iger gedrosselt und wie bekomme ich heraus ob meine gedrosselt ist ohne auf einen teueren Pruefstand zu fahren?
Ich vermute das meine gedrosselt ist ich kann machen wass ich will das Geraet faehrt nicht schneller als 150 bei besten Bedingungen (Berg ab Polizei im Ruecken ,Kneipe vorraus)

MfG Kai
Nach oben
Expugnator
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Heinsberg (nähe Aachen)

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach der Höchstgeschwindigkeit nach zu urteilen ist deine Maschine auf 25 KW/34 PS gedrosselt, vielleicht auch noch kleiner.
Schau einmal nach ob zwischen Ansaugstutzen und Vergaser, bzw. zum Zylinder hin Drosselblenden zwischengeschraubt sind. Siehste gut von außen. Wenn du Pech hast ist der Querschnitt der Ansaugstutzen durch eingeschweißte Plättchen verringert.

Mfg Bertil

P.s.: Selbst wenn du 50 PS hast, ist sie gedrosselt! Wenn du 60 PS haben willst musste die schärfere Nockenwelle einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muehle
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Rötgesbüttel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine XJ 550 schaft auch nicht viel mehr. Ich fahre das Gute Stück schon seit 24 Jahren. Als sie neu war, hat sie noch 180km/h geschafft.
Muß wohl am Alter liegen, denn technisch ist alles OK.
_________________
XJ 550, aber immer noch wie '81!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de