XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nochmal der Aushilfsadmin: Handbücher freigeschaltet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10100
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:40 pm    Titel: Nochmal der Aushilfsadmin: Handbücher freigeschaltet Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ich stosse Uwe hiermit nicht vor den Kopf, aber ich betätige mich ja seit Montag als Moderator hier, und ich muss sagen, die Bedienung des phpBB-Backends ist - auf gut Englisch gesagt - A pain in the ass and a big pile of steaming bullshit. Ausserdem blicke ich irgendwie nicht durch, wie das mit den Benutzergruppen und dem Freischalten der Handbücher funktioniert. Wenn ich einen Benutzer in eine Gruppe einfügen will, ist der plötzlich Moderator der Gruppe. Wie gesagt, das Backend ist einfach Bullshit und die Aussortierung der ca 20 Spam-Anmeldungen pro Tag ist mir im Moment genug Arbeit.

Deswegen habe ich mir erlaubt, bis auf weiteres die Handbuch-Rubriken in denen schon Inhalte eingestellt wurden für registrierte Benutzer nur zum Lesen freizuschalten. Texte einstellen dürfen dort weiterhin nur die entsprechenden Admins oder Moderatoren.

Imho ist das auch eine völlig ausreichende Zugangskontrolle (von mir aus könnte die auch jeder lesen, es steht ja nix geheimes drin...), denn warum sollte jemand, der einmal unsere Gesichtskontrolle passiert hat und als User freigeschaltet wurde, nicht die Handbücher lesen dürfen? Es gibt keine weiteren Kriterien die jemand erfüllen müsste (warum auch?!), und jeder der um Freischaltung der Handbücher bittet bekommt die auch, es ist also nur zusätzliche Arbeit für euch und uns (für mich im Moment vor allem! ;-))

Es gilt natürlich trotzdem der Grundsatz, dass die Handbücher zwar nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurden, wir aber trotzdem keine Haftung übernehmen, wenn jemand nach diesen Anleitungen an seinem Mopped bastelt und dabei Schaden an Mensch und/oder Maschine erleidet! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Tut mir leid Uwe, wenn Du das anders siehst kannst Du das nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub gerne wieder ändern aber ich mache das jetzt mal so, und übernehme auch die Verantwortung dafür!

Also, frohes Lesen!
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de