XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternative zur XJ6?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ6 N und Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcusP
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 132
Wohnort: 81739 München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 3:53 pm    Titel: Alternative zur XJ6? Antworten mit Zitat

Hallo Mitfahrer Laughing

Ich wollte mal fragen, was es denn eurer Meinung nach für eine Alternative für die XJ6 Naked gibt? Ich meine hier Leistungstechnisch und Fahrtechnisch sollte diese Maschine auf dem gleichen Stand sein, nur ein anderer Hersteller. Oder sogar aus den "eigenen" Yamaha Reihen...?

Bin mal auf die Vorschläge gespannt...

Gruß
_________________
...nix für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gerhard aus HH
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 17163
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrwerk der XJ6..
Motor einer 750er Maxim X mit 90PS oder FZ 750 mit 100PS.
Dann spielst du in einer etwas anderen Liga.
Ob das aber gut für dich ist lasse ich mal außen vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard aus HH
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 17163
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob die Maschine der YZF750 in eine XJ6 passt mage ich zu bezweifeln.
Aber 126PS und das Drehmoment würd auch das Fahrwerk und Dich zerlegen, fürchte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tscharlie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 3734
Wohnort: Chiemgau

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kasamsaki ER6 zum Beispiel.

Ich weiß aber eigentlich nicht warum Du das fragst??

Tscharlie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard aus HH
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 17163
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf die ne Yamaha FZ 750.....

http://biker.de/yamaha/sportler-supersportler/fz-750-2kk/testberichte

http://www.fz750.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard aus HH
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 17163
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tscharlie hat Folgendes geschrieben:
Kasamsaki ER6 zum Beispiel.

Ich weiß aber eigentlich nicht warum Du das fragst??

Tscharlie


ich vermute mal, Kunmpels sagen ihm andere 600er sind schneller Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tscharlie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 3734
Wohnort: Chiemgau

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder lauter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pae58
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 16.01.2009
Beiträge: 1904

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 5:12 pm    Titel: Re: Alternative zur XJ6? Antworten mit Zitat

MarcusP hat Folgendes geschrieben:
... Ich meine hier Leistungstechnisch und Fahrtechnisch sollte diese Maschine auf dem gleichen Stand sein ...


Von der Leistung her würde die Kawa er6n schon ganz gut passen. Obwohl die merklich besser von unten durchzieht. Deren Fahrwerk müsste zudem schon rund 100.000 km auf dem Buckel haben, um ähnlich labberig wie das der XJ6 sein ... Cool

Gruß aus Seevetal,
Axel

PS: Wenn Du mehr Leistung und Drehmoment in einem erheblich besseren Fahrwerk suchst, schau Dir die neue FZ8 an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcusP
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 132
Wohnort: 81739 München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe nur Interesse halber gefragt. Die Konkurrenz schläft ja nicht Wink.

Neee tiefer, lauter bla bla brauch ich ned.


Danke für die Anregungen.
_________________
...nix für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ6 N und Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de