XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tachoumbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ6 N und Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bele69
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Urdorf (CH)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat



PS:Der Rote/Rand Streifen ist die Spiegelung der Tachonadel............. ist nur im Dunkeln zu sehn Idea Idea Idea

Also hat Ihn doch jeder Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
planlos
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 148
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whity
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 145
Wohnort: Kirchseeon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

planlos hat Folgendes geschrieben:
Whity hat Folgendes geschrieben:
schaut echt geil aus!
wie hast du denn den roten rand beim drehzahlmesser gemacht?


lool der ist doch sowieso drauf


der name is programm Wink
klar hast natürlich gewusst das es nur ne spiegelung ist ^^

sieht aber geil aus find ich, sowas könnte ich mir auch gut dauerhaft vorstellen. lackiert oder aufgeklebt. muss mal schaun ob mir im winter mal langweilig wird Razz
_________________
mfg Richi

------------ XJ6 Cloudy White ------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schaun wohin man käme wenn man ginge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
planlos
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 148
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Whity hat Folgendes geschrieben:
planlos hat Folgendes geschrieben:
Whity hat Folgendes geschrieben:
schaut echt geil aus!
wie hast du denn den roten rand beim drehzahlmesser gemacht?


lool der ist doch sowieso drauf


der name is programm Wink
klar hast natürlich gewusst das es nur ne spiegelung ist ^^

sieht aber geil aus find ich, sowas könnte ich mir auch gut dauerhaft vorstellen. lackiert oder aufgeklebt. muss mal schaun ob mir im winter mal langweilig wird Razz


ich wusste nicht das es eine spiegelung is war mir aber sicher das ich das auch hab^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whity
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 145
Wohnort: Kirchseeon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war auch nicht böse gemeint Wink
mir is das noch nie aufgefallen das es da ne spiegelung gibt aber fürn tag wäre das echt geil find ich. mir gefallen solche ränder total gut
_________________
mfg Richi

------------ XJ6 Cloudy White ------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schaun wohin man käme wenn man ginge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0d
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja schon geschrieben welchen sockel die LEDs haben müssen (PLCC-2) und wekche Lichtfarbe ihr so verwendet z.B. (6500 Kelvin) aber was habt ihr für leuchtstärken genommen?

Es gibt die LEDs ja in einigen Stäreken, beim schnellen duchstöbern habe ich gesehen, dass 1200mcd, 1500mcd und 25000mcd am meisten angeboten werden.

Ich selbst würde zu 1200mcd tendieren....

Denn davon hängt es ja ab ob es blendet und ich habe eigentlich keine Lust da nacher noch nen SMD-Wiederstand zwischen zu setzen um die intensität zu reduzieren.

Ach ja btw.: hat einer von euch mal die Spannung gemessen die, an den Pads anliegt auf die die LEDs kommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bele69
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Urdorf (CH)

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Distrelec so gekauft :

Art. Nr. : 632529
Hersteller : Vishay
Typ : VLMW 31Q2R2-5K8L-08
RoHS : RoHS konform
Lichtfarbe weiss
Farbtemperatur 5500 K
Farbkoordinaten X = 0.33 / Y = 0.33
Gehäusefarbe farblos
Gehäuseart klar
Lichtstärke 90...180 mcd
Abstrahlwinkel 120 °
Durchlassspannung ...4.2 V
Durchlassspannung typ. 3.5 V
Durchlassstrom max. 20 mA
Sperrspannung 5 V
Technologie InGaN
Abmessungen B x T x H 3.5 x 2.8 x 1.75 mm
Gehäuse PLCC-2
Betriebstemperatur -40…+100 °C

(:BELE:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
s0d
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Danke!

Lichtstärke 90...180 mcd ist natürlich schon wesendlich dunkler als 1200-2500 mcd!

Du bist aber mit der Beleuchtung sehr zufriedne oder hättest du es lieber was heller / dunkler ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
telezapi
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 409
Wohnort: Karlsruhe/Stuttgart im Wechsel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

muss man da was wegen stvo beachten?? oder darf ich da einfach alles nehmen??

ich dachte an irgendwas blaues, find das wäre ganz cool... nur halt net so dunkel wg. lesbarkeit
_________________
Telezapi
angehender Gründer der Telezapi AG
Produkte: irgendne Verschmelzung von Motorrädern und Luft und Raumfahrttechnik, wies geht?? kein plan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bele69
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Urdorf (CH)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

?????????????? Über die STVO kann ich bei Tachobeleuchtungen keine Auskunft geben Very Happy
Ich bin mit der lesbarkeit sehr zufrieden, finde die ist sogar besser wie mit den Originalen Led`s, siehe Foto das ich gepostet hab.
Und nen leichten Blaustich haben die auch.
Was ich noch machen werde ist am Drehzahlmesser verschiedene Farben (Grün,Gelb,Rot) verbauen dann kriegt die Anzeige sicher noch nen extra coolen Farbigen look, da bin ich leider erst drauf gekommen als ich fertig war also das ganze nochmal. Evil or Very Mad Idea Idea Idea

(:BELE:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scart
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die stvo glaub ich sagt nix drüber außer

§60 (stvo-österreich)
Zustand und Beleuchtung der Fahrzeuge.

(1) Ein Fahrzeug darf auf Straßen nur verwendet werden, wenn es so gebaut und ausgerüstet ist, daß durch seinen sachgemäßen Betrieb Personen nicht gefährdet oder durch Geruch, Geräusch, Staub, Schmutz u. dgl. nicht über das gewöhnliche Maß hinaus belästigt oder Sachen, insbesondere die Fahrbahn, nicht beschädigt werden.

(3) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder Nebel oder wenn es die Witterung sonst erfordert, sind Fahrzeuge auf der Fahrbahn zu beleuchten; ausgenommen hievon sind Fahrräder, die geschoben werden. Weißes Licht darf nicht nach hinten und rotes Licht nicht nach vorne leuchten. Eine Beleuchtung des Fahrzeuges darf unterbleiben, wenn es stillsteht und die sonstige Beleuchtung ausreicht, um es aus einer Entfernung von ungefähr 50 m zu erkennen.


hier wirst du nur ein paar probleme mit der garantie haben beim freundlichen wenn der tacho spinnt oder so. aber sonst sollte es keine weiteren konsequenzen haben

lg andreas
_________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Wer Lust auf eine gemeinsame Tour hat, immer gerne; würd mich über eine PN freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRene
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Georgsmarienhütte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiviele led's braucht man jeweils dafür? also für das display und drehzahltacho?

Gruß René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scart
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

TheRene hat Folgendes geschrieben:
weiviele led's braucht man jeweils dafür? also für das display und drehzahltacho?

Gruß René


auf die erste seite schauen
da steht 10 leds verbauen

sogar mit reim Smile
_________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Wer Lust auf eine gemeinsame Tour hat, immer gerne; würd mich über eine PN freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcusP
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 132
Wohnort: 81739 München

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...gefällt mir auch sehr gut das weiß. Ich glaube bei einigen Modellen bietet Yamaha mittlerweile die weiße Beleuchtung schon serienmäßig an...
_________________
...nix für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ6 N und Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de