| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:11 am Titel: Originallack |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe lange nach dem Farbcode forschen müssen und konnte ihn auch hier nicht finden. Damit das anderen nicht auch so geht, hier ist er:
Chrystal Silver 20/CSL
Die Firma RH Lacke hat ihn allerdings nicht im Programm, Yamaha Deutschland kennt auch keinen anderen möglichen Lieferanten.
Also wenn noch einer eine Bezugsquelle kennen sollte, danke für den Tip.
Gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
llleif Mitleser

|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 9:12 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach diesem Crystal-Silver. Ist ja ziemlich schwierig, der Yamaha Händler weiß nicht weiter und auch RH hat den nicht.
Ich habe eine XJ 650 (ohne T) die ursprünglich mal das Cardinal-Red hatte. Dann doch so 1-2 mal umlackiert wurde und nun in einem schlecht gemachten Dunkelblau dastand. Ich möchte gern den Originalzustand einer ´80er XJ haben, und da mir Silber nun mal besser gefällt als Rot...
Hat schon jemand Erfolg bei der Suche gehabt oder ienen Referenzfarbton der in etwa dem Original entspricht? Da meine ja nie Silber war kann ich nicht mal beim Lacker die Farbtafeln wälzen
Daneben brauche ich ja noch sämtliche Dokorfolien und auch die Embleme "Yamaha" und "650" fehlen. Wenn da jemand einen Vorschlag hat bin ich sehr dankbar.
Danke und sonnige Fahrt
Leif |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 5:04 pm Titel: |
|
|
Hallo Leif,
| llleif hat Folgendes geschrieben: |
...auch RH hat den nicht.
|
Sie haben mir gesagt, wegen der geringen Stückzahlen lohne sich die Produktion nicht für sie. Man kann aber ein Teil mit original Lackierung hinschicken und sie mischen etwas passendes. Da mein örtlicher Lackierer das ebenfalls computergestützt kann, habe ich das hier machen lassen. Ich kann ihn gern mal Fragen, ob er einen Standardton verwenden konnte oder das Rezept rausrückt.
Ich möchte gern den Originalzustand einer ´80er XJ haben, und da mir Silber nun mal besser gefällt als Rot...Hat schon jemand Erfolg bei der Suche gehabt oder ienen Referenzfarbton der in etwa dem Original entspricht? ..
|
soweit ich weiss, gab es die normale 650 original gar nicht in silber, sicher nicht in diesem silber. (sonst gäb es auch Stückzahlen die eine Produktion rechtfertigen würden)
Daneben brauche ich ja noch sämtliche Dokorfolien und auch die Embleme "Yamaha" und "650" fehlen.
|
z.B. ibää oder schau mal hier im normalen 650 Forum, ich meine mich erinnern zu können, da mal davon gelesen zu haben.
gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
MR XJ Technik Mod

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 6:37 pm Titel: |
|
|
Hi Kumpels,
warum denn immer original kaufen. Ich gehe immer mit einem Muster zum Lackierer meines Vertrauens, suche mir den passenden Farbton aus dem Katalog und lasse ihn mir mischen.
Ich habe nur einmal einen originalen Yamaha-Lack gekauft, damals, Weiss für meine RD, und der war so deutlich anders und vor allem teurer, dass ich mir den trotzdem habe selber mischen lassen müssen, um wieder ein einfarbiges Mopped zu bekommen.
Das ist auch die beste Methode, wenn sich der Originallack durch Ausbleichen oder andere Einflüsse verändert hat.
Für die Turbo habe ich noch nicht geschaut, aber das Silber für die Seca und XJ 650 ist von VW, und das schwarz für die XJ 650 auch, den Code weiß ich aber nicht auswendig.
Die nachlackierten Teile sehen aber aus wie original, bzw. man kennt keinen Unterschied.
Grüsse
Andreas _________________ XJ 650 Turbo - Keine bläst besser ! |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 11:19 pm Titel: |
|
|
| llleif hat Folgendes geschrieben: | | Daneben brauche ich ja noch sämtliche Dokorfolien und auch die Embleme "Yamaha" und "650" fehlen. Wenn da jemand einen Vorschlag hat bin ich sehr dankbar. |
Funk mal diese Kollegen hier an. http://www.bikeletters.de/index.htm Swiw haben die den Dekorsatz der 650er inzwischen. Die Farben kannst du dann mit denen absprechen.
LG
Karsten _________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
XJ 900 (58L mit 4BB-Motor), Superbike-Lenker, Ikon hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt ), XJR-Blinker, Warnblinkanlage, BT45 |
|
| Nach oben |
|
 |
llleif Mitleser

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 2:54 pm Titel: |
|
|
Danke Euch,
die Dekors habe ich mal gleich bestellt. Sind ja sogar noch weit günstiger als Yamaha hätte damals geliefert.
Und doch die 650 ohne Turbo gab es auch in dem Silber, allerdings nur in den ersten Baujahren ab '80. Kann man auf der www.XJ650.de oben auch sehen
Die Embleme werde ich mir dann mal bei ebay oder so suchen.
sonnige Fahrt wünscht
Leif |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 8:38 pm Titel: |
|
|
Hallo Leif,
Du hast offenbar Recht! Es gab sie in silber: 1981: 9G/FRS FROST SILVER und 1982 1U/QS QUARTZ SILVER . Das bekommst Du auch bei RH.
Gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
llleif Mitleser

|
Verfasst am: Sa Apr 24, 2010 8:21 pm Titel: |
|
|
So die Teile sind gestern wiedergekommen. Sieht schick aus, habe nun aber nicht den Originallack genommen sondern eine anderes Silber. Ein bisschen zu viel braunstich und dafür zu wenig blaustich.
Aber mir gefällts. Die Dekors kommen drauf wenn ich Lust dazu habe. Erstmal muss ich Fahren nachholen
sonnige Fahrt wünscht
Leif
 _________________ Man ist nur so schnell wie man sich fühlt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|