XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 314 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Meine neue "alte" XJ 900 N
hugi

Antworten: 118
Aufrufe: 5295

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Nov 17, 2022 10:28 am   Titel: Meine neue "alte" XJ 900 N
Hallo Bernhard,

hier hab ich mein Absperrwerkzeug her:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yics-absperrwerkzeug-fuer-xj-550-bis-900/2254032702-223-2233

Ist nicht das Original, aber fu ...
  Thema: xj 900 N?????
hugi

Antworten: 2
Aufrufe: 532

BeitragForum: Neulich bei ebay ...   Verfasst am: Do Okt 27, 2022 6:46 pm   Titel: xj 900 N?????
Kann eine N sein, kann aber auch eine Umgebaute sein.
Die Bilder geben zu wenig her.
Bei Interesse nach der Seriennummer fragen. Dann gibts keine Fragen mehr.

Grüsse
Hubert
  Thema: Gabelfedern
hugi

Antworten: 12
Aufrufe: 571

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mo Okt 17, 2022 5:12 pm   Titel: Gabelfedern
Ich hab die YSS-Federn in der Diva drin.
Vielleicht ist das ja Ansichtssache, aber MIR waren die Originalfedern bei jeder meiner Divas (die 4. Jetzt) zu weich.
Hab bei der aktuellen Diva wegen des P ...
  Thema: Meine neue "alte" XJ 900 N
hugi

Antworten: 118
Aufrufe: 5295

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Sep 30, 2022 10:03 am   Titel: Meine neue "alte" XJ 900 N
Tank und Endtopf hat Jörg schon "abgearbeitet"
Tank würde ich auch machen lassen, wegen Gründe, wie Jörg sagt.

Vergaser gehen eigentlich einfach raus:
- Tank hast du ja schon ab, auch d ...
  Thema: Lichtmaschine Defekt ?
hugi

Antworten: 7
Aufrufe: 977

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Do Sep 22, 2022 10:55 am   Titel: Lichtmaschine Defekt ?
So einen Schaden hatte ich auch mal an meiner 900er 58L
Batterie wurde nicht mehr geladen. So bin ich drauf gekommen.
Da hilft nur ein Ersatz.

https://up.picr.de/44399996xj.jpg


Grüsse
Huber ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Sep 16, 2022 2:41 pm   Titel: Kaufberatung xj900n :)
er ist wenigstens so fair, den Zustand nicht zu beschönigen.
Die Preisvorstellung ist trotzdem daneben.

Von den Bildern ausgehend würde ich sagen:
- wenig Pflege gesehen
- oft und lange drausse ...
  Thema: Dekor-Satz als Datei?
hugi

Antworten: 31
Aufrufe: 7166

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Sep 16, 2022 8:08 am   Titel: Dekor-Satz als Datei?
Die Teile sind auf dem weissen Träger-Papier aufgebracht.
Ein Klarsichtfolie deckt alles ab. Beim Abziehen der Deckfolie "hängen" dann die ausgeschnittenen Teile an der Klarsichtfolie

Gr ...
  Thema: Dekor-Satz als Datei?
hugi

Antworten: 31
Aufrufe: 7166

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Sep 15, 2022 5:39 pm   Titel: Dekor-Satz als Datei?
also ich hab jetzt den Dekor-Satz vor mir liegen.
Das ist schon eine top-Arbeit, die er da abgeliefert hat.
Vom Original(das ich ja auf dem Lacksatz draufhab) fast unmöglich zu unterscheiden. Das Go ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mi Sep 14, 2022 11:15 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)
ja es gibt Neues. Ich habe sie nicht genommen. Ich war auch garnicht vor Ort. Als der Besitzer mir letzte Woche nochmal geschrieben hat, dass die Armaturen mit Klebeband fixiert sind. (Also das Glas u ...
  Thema: Dekor-Satz als Datei?
hugi

Antworten: 31
Aufrufe: 7166

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Sep 12, 2022 12:20 pm   Titel: Dekor-Satz als Datei?
ich nehme das Thema hier erneut auf:

Habe bei
http://www.erler-werbegrafik.de/motorraddekor.html
das Dekor für die XJ900N in Maple Red in Auftrag gegeben, weil es das Original, zumindest komplet ...
  Thema: Benzinverbrauch selbst bei gemäßigter Fahrweise
hugi

Antworten: 21
Aufrufe: 1008

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Di Sep 06, 2022 8:21 am   Titel: Benzinverbrauch selbst bei gemäßigter Fahrweise
6L/100km sind, Fahrweise wie von dir geschildert, zuviel.
Meine hatte das Anfangs auch(>6L/100km), hatte auch Probleme im Übergangsbereich, lief einfach nicht, wie ich es von der Diva gewohnt war. ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mi Aug 31, 2022 10:52 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)

Hab ich bei einer 900er noch nie erlebt. Eher ausgenudelte Löcher im Hauptständer. Auch kommt es auf die eingebauten Stoßdämpfer an. Meine steht hinten mit den KONIs auch fast auf.

Das tut meine ...
  Thema: Mal wieder !
hugi

Antworten: 16
Aufrufe: 2052

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Aug 30, 2022 7:16 am   Titel: Mal wieder !
Sätze von Keyster für Vergaser oder Tourmax für Dichtungen.
Alles andere geniesst mein Vertrauen nicht.
Hatte damit noch nie Probleme. Mit anderen schon.

Grüsse
Hubert
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Aug 29, 2022 9:48 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)


Hab dazu auch neue Infos. Das Motorrad hat einen Seitenständer. Ich bekomme morgen nochmal Info ob die Rahmennummer zur Motornummer passt. Wenn ja, dann stimmt die aussage mit 011xxx ist ohne Seit ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: So Aug 28, 2022 10:04 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)
ja, Andrè, du hast recht.

Laut Tabelle, ursprünglich mal vom leider verstorbenen Gerhard aus HH hier irgendwo eingestellt, ist der Nummernbereich für die 85er N von 10101 bis 13000. Für die 86er vo ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa Aug 27, 2022 8:34 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)
hab es gerade erst gesehen:
Die Seriennummer ist 58L011016.
Das sagt aus, dass du eine echte N vor dir stehen hast. Und zwar eine 85er, welche das Seitenständer-Update noch nicht hat.
Das ist doch ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa Aug 27, 2022 8:19 am   Titel: Kaufberatung xj900n :)
ja, wir sollten nicht in Rätseln reden.
Der Rahmenunterzug im Bereich des Setenständers ist die bekannte Schwachstelle. Besonders dann, wenn die Maschine im Freien geparkt, bei jedem Wetter bewegt un ...
  Thema: Blinker vorne links defekt
hugi

Antworten: 17
Aufrufe: 3054

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Sa Aug 27, 2022 7:44 am   Titel: Blinker vorne links defekt
ja cool, da gibts doch Zubehör für Zubehör. Very Happy
Da haben wir alten Füchse auch wieder was gelernt.
Gut recherchiert.

Grüsse
Hubert
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Aug 26, 2022 3:52 pm   Titel: Kaufberatung xj900n :)
Meine "Schindmähre" hab ich mit vollem Risiko aus Mobileanzeige (Standort Berlin und damit ca 800km weg) gekauft. Wegen des Risikos aber auch mit 300 Preisnachlass.
Auf den Bildern noch gan ...
  Thema: Kaufberatung xj900n :)
hugi

Antworten: 74
Aufrufe: 5259

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Aug 26, 2022 1:04 pm   Titel: Kaufberatung xj900n :)

Lass es Dir nicht schlecht reden aber unsere Hinweise kommen auch nicht von ungefähr.
Viele haben schon mal eine Schindmähre gekauft.


Auch ich hab schon mal diese Erfahrung mit einer Schindmä ...
 
Seite 1 von 16 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de