XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 340 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: XJ600 Rj01- hakeliges Zündschloss
flydown

Antworten: 10
Aufrufe: 849

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: So Nov 08, 2020 7:33 am   Titel: XJ600 Rj01- hakeliges Zündschloss
Nee, davon die kleinen Riegelchen dort drin auch nicht richtig betätigt.

Ich bin eher Ralph's Weg gegangen und habe das Schloß für die Ursachenforschung ausgebaut. Dabei konnte man gut sehen, daß d ...
  Thema: XJ600 Rj01- hakeliges Zündschloss
flydown

Antworten: 10
Aufrufe: 849

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Okt 31, 2020 7:29 am   Titel: XJ600 Rj01- hakeliges Zündschloss
Bei meiner RJ01 mußte ich den Schlüssel, um ihn hakelfrei drehen zu können, leicht nach vorn drücken. Er wurde im Schloß nicht gut geführt.
  Thema: klitzekleine Frage zum...Öl ?
flydown

Antworten: 11
Aufrufe: 770

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Fr Sep 11, 2020 5:23 am   Titel: Re: klitzekleine Frage zum...Öl ?
Das Öl kostet 15€ für vier Liter, und damit 10€ weniger als das Procycle.

Entschuldige die Frage, aber kannst du dir überhaupt ein Motorrad leisten...

Man kann natürlich auch eine Wissenschaft d ...
  Thema: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
flydown

Antworten: 57
Aufrufe: 5500

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Mai 23, 2020 6:14 am   Titel: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
P.S. Und bitte bitte passe deine Bildgröße etwas an auf max 1048 breit Wink
  Thema: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
flydown

Antworten: 57
Aufrufe: 5500

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Mai 23, 2020 6:11 am   Titel: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
Laß dich nicht verrückt machen.
Ich denke nicht, daß das schlimm ist, und übersehen ist auch schnell mal etwas. Gerade, wenn man etwas euphorisiert ist.
Also wenn's dich nicht stört, laß das so, ans ...
  Thema: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
flydown

Antworten: 57
Aufrufe: 5500

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 5:52 am   Titel: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
Hallo,
ich fahre, bis auf eine kurze Ausnahme, von Anfang das teilsynthetische 10W40 von Racing Dynamic. Ohne Probleme sommers wie winters. Mit Stau und Minusgraden. In 3 Jahren über 30Tkm.
Die kurz ...
  Thema: Drehzahlmesser XJ600N RJ01 ohne Funktion
flydown

Antworten: 7
Aufrufe: 1422

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Di Mai 12, 2020 12:15 pm   Titel: Drehzahlmesser XJ600N RJ01 ohne Funktion
Hallo,
miß mal nach, ob die Signalleitung, gelb/schwarz, Durchgang zur "Ignitor Unit" (CDI?) hat.
Außerdem, ob nach einschalten der Zündung Spannung anliegt.

Viele Grüße
Uwe
  Thema: Vorstellung und Frage zu 48 PS
flydown

Antworten: 10
Aufrufe: 1847

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Do Apr 30, 2020 5:58 am   Titel: Vorstellung und Frage zu 48 PS
Ich hab den Umbau an meiner 1997 Diva gemacht. 50 -> 61 -> 48.


War nicht wirklich Schwer. Leerlaufdüsen tauschen, Gasschieber kürzen, Gaswegbegrenzer dran und ab zum TÜV. Den Prüfer hat nur ...
  Thema: Gebelfedern und Öl ?????
flydown

Antworten: 9
Aufrufe: 1527

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Di Apr 07, 2020 5:11 am   Titel: Gebelfedern und Öl ?????


so sehe ich da auch - zum Glück noch jemand.
Immer heisst es - wenn, dann mach es gleich richtig, dann tausch alles aus. Aber es war ja alles ok ...
Ich überlege sogar einfach nur frisches Öl e ...
  Thema: Fahranfänger
flydown

Antworten: 18
Aufrufe: 4364

BeitragForum: Anfängerfragen   Verfasst am: Mo Apr 06, 2020 2:49 am   Titel: Fahranfänger
War da nicht auch etwas, daß das ungedrosselte Modell nicht mehr als 70kW haben darf? Also mal den A2 machen und eine zackige 600er kaufen ist nicht, auch wenn es dafür Drosselsätze gibt.
Diese Regel ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Do März 26, 2020 6:45 am   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hallo ihr Lieben,

gezwungenermaßen habe ich nun etwas Zeit und die letzen beiden Tage noch einmal über die Elektrik geschaut.
Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön an Axel, der meinen Spannungsv ...
  Thema: Polly, oder: der Schrauberlehrling
flydown

Antworten: 503
Aufrufe: 73203

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa März 07, 2020 6:49 am   Titel: Polly, oder: der Schrauberlehrling
Hallo JH und natürlich alle anderen Interessierten,

solch ein treckern, wenn es denn das Gleiche ist, macht meine 98er Diva erst seit diesem Jahr, wenn sie warm ist. Klingt ein wenig kernig, wie ei ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi März 04, 2020 9:10 am   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hab ich Smile
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi März 04, 2020 6:40 am   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hallo,
das ist tatsächlich im Schaltplan als "Hazard relay" bezeichnet. Sitzt dort auf der linken Seite.
Das Blinkrelais ist auch als "Flasher relay" bezeichnet und sitzt im Scha ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Di März 03, 2020 6:43 pm   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Ich kann euch genau sagen was.dS.Hazaryrelais ist.
Ein Relais das bei einem Unfall einfach die Spannung vo. Bordnetz nimmt.
Woher ich das weis??
Letztes.Jahr hatte meine Frau ja den Unfall und gena ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Di März 03, 2020 2:46 am   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hm tja, so richtig wird das Hazard Relais dort auch nicht erklärt.
Nach großräumiger wörtlicher Übersetzung könnte das ein Warnblinkrelais sein, ist es aber nicht. Eher eine Art aktiver Spannungsvert ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mo März 02, 2020 4:10 pm   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
So, ich hab's jetzt improvisiert, indem ich mir Spannung von der Leitung für das Heizrelais abgegriffen habe.
Warum auch immer, kommt das Kabel für Rück- und Standlicht aus dem "Hazard relay&quo ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: So März 01, 2020 12:42 pm   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hallo Leute,

heute bin ich mal dazu gekommen, den Schalter zu inspizieren.
Vielen Dank erstmal dafür.
Ich habe den vermessen, zerlegt, ausprobiert- alles funktioniert.
Der gibt ja allerdings, la ...
  Thema: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
flydown

Antworten: 20
Aufrufe: 2832

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Fr Feb 28, 2020 9:46 am   Titel: Spannungsversorgung Rücklicht RJ01
Hallo Leute,

neuerdings funktioniert das Rücklicht meiner 98er RJ01 nicht mehr.
Und ich komme nicht darauf, wieso.

Ich habe mich mit dem Schaltplan der Modelle UK 1997 onwards versucht, der müß ...
  Thema: Micha's Diversion
flydown

Antworten: 92
Aufrufe: 9151

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Feb 08, 2020 8:41 am   Titel: Micha's Diversion
Also ich muß sagen, das ist wirklich HandwerksKUNST. Sehr gut gemacht.
 
Seite 1 von 17 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de