XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 109 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Nocken-Profil
de Thomas

Antworten: 2
Aufrufe: 866

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Sep 19, 2019 1:30 pm   Titel: Nocken-Profil
Werkstatthandbuch! ... da hätte ich fast selbst drauf kommen können! :roll:

Danke Uli!
  Thema: Nocken-Profil
de Thomas

Antworten: 2
Aufrufe: 866

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Sep 19, 2019 10:13 am   Titel: Nocken-Profil
Hallöle,
mal eine Frag in die Runde: hat schon mal jemand das Profil der Ein- und Auslass Nocken (4K0, 70PS) gemessen oder hat einen Tipp wo ich das herbekommen könnte? Bin Messtechnisch leider nicht ...
  Thema: und weiter mit den Vergasern
de Thomas

Antworten: 30
Aufrufe: 3560

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 2:33 pm   Titel: und weiter mit den Vergasern
So Männers,
um den Fred mal abzuschließen, die gute Nachricht: Das Moped läuft!

Ich habe den Vergaser meiner Straßen XJ, Serie mit airbox in die Rennmaschine ohne airbox eingesetzt und fertig. Läu ...
  Thema: und weiter mit den Vergasern
de Thomas

Antworten: 30
Aufrufe: 3560

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Sep 06, 2018 10:13 am   Titel: und weiter mit den Vergasern
Hi Rolf,
sorry, wenn das jetzt verwirrend war.

Ich habe (noch) nichts mit dem DYNOJET gemacht. Ich habe mich nur wegen meiner andauernden Schwierigkeiten mit dem Thema DYNOJET mal auseinandergese ...
  Thema: und weiter mit den Vergasern
de Thomas

Antworten: 30
Aufrufe: 3560

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 9:44 am   Titel: und weiter mit den Vergasern
Hallo Uwe,

ja, das mit den flatternden Kolben kann ich für den einen Vergaser bestätigen, da ich auf dem Prüfstand durch die offenen Trichter durchgucken konnte. Ich dachte das sei einigermaßen nor ...
  Thema: und weiter mit den Vergasern
de Thomas

Antworten: 30
Aufrufe: 3560

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Di Sep 04, 2018 1:36 pm   Titel: und weiter mit den Vergasern
Ja, ich habe eine 4-in-1 und offene Trichter...

Um auszuschließen, dass es daran liegt, hatte ich den Vergaser meiner Alltags-XJ angesteckt, und damit läuft sie.

Die Kanäle hatte ich alle frei ...
  Thema: und weiter mit den Vergasern
de Thomas

Antworten: 30
Aufrufe: 3560

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Di Sep 04, 2018 10:29 am   Titel: und weiter mit den Vergasern
Hiho,

nachdem ich seit Monaten die Bedüsung meines Vergasers hin-und her ändere komme ich nun zum Schluss, dass das Problem nicht an der Bedüsung, sondern sonst wo am Vergaser zu suchen ist, denn, ...
  Thema: sirbt bei heißem Motor ab
de Thomas

Antworten: 18
Aufrufe: 2281

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Aug 30, 2018 7:53 am   Titel: sirbt bei heißem Motor ab
läuft wieder!

Das Reinigen des Tankdeckels hat sich gelohnt und bestimmt auch was gebracht. Kam schon ne Menge Schmodder raus! Zusammen mit den neuen Zundkerzensteckern läuft sich jetzt wieder 100 ...
  Thema: sirbt bei heißem Motor ab
de Thomas

Antworten: 18
Aufrufe: 2281

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Aug 23, 2018 10:50 am   Titel: sirbt bei heißem Motor ab
nee, maximal E5! Aber ich hatte schon mal überlegt es einfach mal mit super plus zu versuchen...
  Thema: sirbt bei heißem Motor ab
de Thomas

Antworten: 18
Aufrufe: 2281

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Di Aug 21, 2018 2:25 pm   Titel: die Zündspulen
Hallo,
wie es scheint waren es wirklich die Zündspulen. Ich habe ein paar neue alte eingebaut und bin von der Probefahrt zurück, ohne, dass der Motor abgestorben wäre. So richtig toll war es aber noc ...
  Thema: sirbt bei heißem Motor ab
de Thomas

Antworten: 18
Aufrufe: 2281

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr Aug 17, 2018 8:59 am   Titel: sirbt bei heißem Motor ab
Danke schon mal für Eure Beiträge,

ich werde das im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren. Tankentlüftung könnte ich mal checken. Dampfblasenbildung...wüsste ich nicht warum sich dort von einem ...
  Thema: XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau
de Thomas

Antworten: 43
Aufrufe: 6531

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: Mi Aug 15, 2018 12:27 pm   Titel: XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau
Danke für den Tipp!
Gruß
Thomas
  Thema: sirbt bei heißem Motor ab
de Thomas

Antworten: 18
Aufrufe: 2281

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mi Aug 15, 2018 11:22 am   Titel: sirbt bei heißem Motor ab
Hiho,

es ist mal wieder soweit. Nachdem das Moped jetzt ein Jahr ohne die geringsten Probleme super gelaufen ist, geht sie jetzt nicht mehr. Nach kurzer Strecke (5km) ging sie aus und das war's. Ha ...
  Thema: XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau
de Thomas

Antworten: 43
Aufrufe: 6531

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 10:02 am   Titel: Kunststofftank
Hi Holzi,

sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, da wünsche ich viel Erfolg! Der Kunststofftank würde mich mal interessieren. Ist der aus GfK? Und war der Teil des Gimbel Paketes? Habe so etwa ...
  Thema: Vergaserproblem XJ 650
de Thomas

Antworten: 19
Aufrufe: 2684

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Jun 07, 2018 10:33 am   Titel: isso!
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme und kann das Leistungsloch um die Mitte bestätigen. Auch meine läuft bei komplett überholtem und frisch synchronisiertem Vergaser und neuen Zündleitungen und und und ...
  Thema: Motor läuft nur mit Choke + stirbt beim einfedern ab
de Thomas

Antworten: 43
Aufrufe: 5510

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do März 08, 2018 2:47 pm   Titel: Motor läuft nur mit Choke + stirbt beim einfedern ab
Hi,

was ich aus eigener leidvoller Erfahrung beisteuern kann:

(1) Schau, ob alle Schwimmer alle richtigrum montiert sind. Shocked

(2) meiner Erfahrung nach reagiert der Vergaser sehr empfi ...
  Thema: Speichenräder vs. Gussräder
de Thomas

Antworten: 14
Aufrufe: 3777

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 11:41 am   Titel: Speichenräder vs. Gussräder
Hi,

ja danke schon mal für den anregenden Austausch.

Wenn ich mein alters Physikbuch richtigrum gehalten habe, dann geht die Masse wohl linear in die Ermittlung der Kreiselkräfte ein. D.h. dem ...
  Thema: Speichenräder vs. Gussräder
de Thomas

Antworten: 14
Aufrufe: 3777

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: Di Feb 20, 2018 1:46 pm   Titel: Speichenräder vs. Gussräder
Hiho,

für die Umsetzung meines Rennbahnprojektes auf Basis einer XJ650 würde mich interessieren, ob mal jemand den Gewichtsunterschied zwischen Speichenrad und Gussrad ermittelt hat. Ich denke, das ...
  Thema: Steuerzeiten XJ650 4K0
de Thomas

Antworten: 9
Aufrufe: 2288

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr Feb 02, 2018 11:08 am   Titel: Steuerzeiten XJ650 4K0
Hey Danke!

Genau das hatte ich gesucht, ich war mit der Suchfunktion nicht erfolgreich, drum: Danke Matze!

Gruß
Thomas
  Thema: Steuerzeiten XJ650 4K0
de Thomas

Antworten: 9
Aufrufe: 2288

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Feb 01, 2018 7:53 pm   Titel: Steuerzeiten XJ650 4K0
Danke schon mal für das Diagramm. Habe zuhause auch die Heftchen von 1981 (!) wieder gefunden...

Kann noch jemand was zu den Steuerzeiten beitragen ?

Gruß
Thomas
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de