XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1818 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Benzinhahn tropft und tropft und tropft
XJ-Eddie

Antworten: 7
Aufrufe: 175

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Mai 30, 2020 9:11 am   Titel: Re: Nope
...ist zusätzlich zum Benzinhahn auch min. 1 Schwimmerventil undicht, da diese ansonsten den Sprit innerhalb des Vergaser stoppen würden,...Ja. Dicken Strich drunter. Und die Krümmerdichtung ist auch ...
  Thema: kurze Vorstellung ... und natürlich auch ein paar Fragen ;)
XJ-Eddie

Antworten: 12
Aufrufe: 483

BeitragForum: Anfängerfragen   Verfasst am: Do Mai 28, 2020 1:40 pm   Titel: kurze Vorstellung ... und natürlich auch ein paar Fragen ;)
...wenn ich "nur" eine tausche und die anderen drei "alten" lasse...Einzelne Membranen tauschen habe ich schon bei vielen Vergasern gemacht. Kleine Unterschiede gibt es, allein sch ...
  Thema: Und ewig grüßt das Elektrikproblem?!
XJ-Eddie

Antworten: 13
Aufrufe: 244

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: So Mai 24, 2020 7:40 pm   Titel: Und ewig grüßt das Elektrikproblem?!
Tach Addi.
Deine Zündkerzen sehen nicht schlecht aus, wie ich meine. Bei dem heutigen Sprit geben die mir sowieso nur in Extremfällen Auskunft, und so einer liegt nicht vor.
Deine Lima-Werte kann ...
  Thema: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
XJ-Eddie

Antworten: 57
Aufrufe: 1002

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: So Mai 24, 2020 5:16 pm   Titel: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
Ich würde die Anbauten abmontieren und die Metallteile gerade biegen. Die vier Befestigungspunkte sollten schon ihre normale Lage wieder bekommen. Unten die zwei Anschraubpunkte am Kotflügel sind offe ...
  Thema: Xj 700 Maxim ich werd noch irre
XJ-Eddie

Antworten: 29
Aufrufe: 547

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: So Mai 24, 2020 5:02 pm   Titel: Xj 700 Maxim ich werd noch irre
https://up.picr.de/38618701gb.jpg
  Thema: Xj 700 Maxim ich werd noch irre
XJ-Eddie

Antworten: 29
Aufrufe: 547

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: So Mai 24, 2020 4:57 pm   Titel: Xj 700 Maxim ich werd noch irre
Es muss doch irgendwo das Sicherungskästchen sein, das gibt`s doch gar nichtDie Sicherungen befinden sich in dem Gehäuse der Kontrolllämpchen zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
  Thema: Vergaser probleme
XJ-Eddie

Antworten: 21
Aufrufe: 1319

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Sa Mai 23, 2020 9:24 am   Titel: Re: Bremse hinten
...die hintere bremse quietscht fing gestern an....Dass die Kolben Spuren auf den Belägen hinterlassen ist normal. Dass die Bleche dazu gedacht sind, quietschen zu vermeiden, wäre mir neu. Nach meinen ...
  Thema: Startschwierigkeiten nach längerer Fahrt
XJ-Eddie

Antworten: 17
Aufrufe: 366

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Fr Mai 22, 2020 4:06 pm   Titel: Startschwierigkeiten nach längerer Fahrt
Wie intensiv du nach einer Erklärung suchst finde ich bemerkenswert. Das ist normalerweise auch meine Methode. Nur, wenn die nicht zu einem akzeptablen Ergebnis führt, tausche ich die Hauptverdächtige ...
  Thema: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
XJ-Eddie

Antworten: 57
Aufrufe: 1002

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 9:03 am   Titel: Meine XJ 600 Bj.97 ist da. Paar Fragen zu Öl, Reifen etc
Warum einigt ihr Ölspezialisten euch nicht auf die Aussage, dass JASO-bezeichnetes geht, und wenn nicht, ein Defekt vorliegt?
  Thema: Diva raucht unterm Motor
XJ-Eddie

Antworten: 9
Aufrufe: 307

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 9:00 am   Titel: Diva raucht unterm Motor
Aber Jörg, sei doch mal ein bisschen positiver. Ich habe schon oft bei solchen Suchen die Lösung eher auf einem Foto als in der Wirklichkeit gefunden. Ich empfehle Testen und alle Möglichkeiten nutzen ...
  Thema: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
XJ-Eddie

Antworten: 8
Aufrufe: 280

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr Mai 15, 2020 5:52 am   Titel: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
Die musst du ja nicht austauschen. Wenn alle Schrauben noch so gut aussehen, reichen neue Dichtungen.

Und was sagt der Lieferant dazu?
  Thema: Tank durchgerostet
XJ-Eddie

Antworten: 5
Aufrufe: 173

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Do Mai 14, 2020 1:19 pm   Titel: Tank durchgerostet
Wenn du es richtig gut gemacht haben möchtest
schick den Tank hier hin.
https://www.beule-im-tank.de/preise_infos.html
Andy hat schon mehrere Tanks für mich gemacht, den ersten 2010.
  Thema: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
XJ-Eddie

Antworten: 8
Aufrufe: 280

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mi Mai 13, 2020 1:22 pm   Titel: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
"LL-Gemischschraube"
Hach, Knoten in der Zunge.
  Thema: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
XJ-Eddie

Antworten: 8
Aufrufe: 280

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mi Mai 13, 2020 1:20 pm   Titel: Vergaser XJ 650 4 K0 Teile zu viel?
Von links nach rechts: Die Feder gehört an den Ventilschaft des Chokeventils zwischen Ventilkegel und Durchführungsschraube.
Die zweite Feder federt die Düsennadel zwischen der Plastikscheibe und de ...
  Thema: Welches Motoröl?
XJ-Eddie

Antworten: 56
Aufrufe: 1345

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Di Mai 12, 2020 9:27 pm   Titel: Welches Motoröl?
Eddie, nimm mineralisch 15W40 aus dem Baumarkt. Das reicht voellig aus.
Was? Nää, odda? Der Tip kommt zu spät. Jetzt ist schon das Gute drin.

https://up.picr.de/38522199yz.jpg
  Thema: Welches Motoröl?
XJ-Eddie

Antworten: 56
Aufrufe: 1345

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Di Mai 12, 2020 4:06 am   Titel: Welches Motoröl?
So ganz bin ich jetzt nicht bei Dir, Eddie!...Das macht doch nichts, Axel. Nicht alle müssen immer die gleichen Erfahrungen machen. Mir war am Gleichgewicht der Berichte gelegen.
...Ansonsten auch in ...
  Thema: Welches Motoröl?
XJ-Eddie

Antworten: 56
Aufrufe: 1345

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Mo Mai 11, 2020 5:49 pm   Titel: Welches Motoröl?
Bei so vielen lobenden Äußerungen über „Baumarktöl“ (wer hat eigentlich das Wort erfunden, und wann ist derjenige zuletzt in einem Baumarkt gewesen und hat das Ölsortiment gesehen?) möchte ich jetzt m ...
  Thema: Gabelrohre schlagen an beiden Seiten am Tank an
XJ-Eddie

Antworten: 7
Aufrufe: 521

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mo Mai 11, 2020 6:19 am   Titel: Gabelrohre schlagen an beiden Seiten am Tank an
Lenkanschlag repariert.

https://up.picr.de/38508199fe.jpg

Bei meinem Mr.X habe ich den eingedellten Anschlag am Rahmen mit einem 2 mm dicken Blech beklebt, so dass der Lenker nicht mehr an den ...
  Thema: Gabelrohre schlagen an beiden Seiten am Tank an
XJ-Eddie

Antworten: 7
Aufrufe: 521

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: So Mai 10, 2020 7:47 am   Titel: Gabelrohre schlagen an beiden Seiten am Tank an
Irgend sowas musses sein:
Tank nicht original.
Tank falsch montiert.
Lenkanschläge auf der unteren Gabelbrücke abgebrochen.
Lenkanschläge am Rahmen eingedellt.
  Thema: XJ Stammtisch Speyer/Pfalz 2020
XJ-Eddie

Antworten: 30
Aufrufe: 1885

BeitragForum: Stammtische, Ausfahrten/Touren   Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 7:40 pm   Titel: XJ Stammtisch Speyer/Pfalz 2020
Wie wärs denn du besuchst jeden von uns einzeln, Joachim?
 
Seite 1 von 91 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 89, 90, 91  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de