XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 116 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hupe der xj 900
TripleTreiber

Antworten: 4
Aufrufe: 139

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 3:46 pm   Titel: Hupe der xj 900
Hallo,
ich würde mal die Leitungen vor den Hupen untersuchen, die Kontakte und den Hupentaster sowie die Masseverbindung vom Lenkerschalter zum Rahmen. Und die serienmäßigen Leitungen zu den Tröten ...
  Thema: Blinkrelais ständig am klicken
TripleTreiber

Antworten: 7
Aufrufe: 1102

BeitragForum: Allgemeine technische Fragen   Verfasst am: So Mai 17, 2020 8:29 am   Titel: Blinkrelais ständig am klicken
Das Blinkrelais braucht ja selbst nur wenig Strom, also reicht ein Kriechstrom gegen Masse und es arbeitet. Die Blinker werden dann mit dem Blinkerschalter dazugeschaltet. Je nachdem, wie nieder- oder ...
  Thema: XJ900s Naked Umbau
TripleTreiber

Antworten: 42
Aufrufe: 4436

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: So Mai 03, 2020 11:31 am   Titel: XJ900s Naked Umbau
Hier steht dazu was:

https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/#was_sagt_die_stvzo_zur_beleuchtung_am_motorrad

Mein Stamm-TÜVler sagt, bei Umrüstung auf EG-Vorschrift muß die ganze Be ...
  Thema: Katastrophaler Leerlauf
TripleTreiber

Antworten: 28
Aufrufe: 1202

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Do März 26, 2020 4:47 pm   Titel: Katastrophaler Leerlauf
https://up.picr.de/38147850jb.jpg

Habe noch schnell auf Picr ein Bild hochgeladen. Die Ein-/Ausdrücker können wechselseitig eingesetzt werden, je nachdem, zu welcher Seite man arbeiten will
  Thema: Katastrophaler Leerlauf
TripleTreiber

Antworten: 28
Aufrufe: 1202

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Do März 26, 2020 4:41 pm   Titel: Katastrophaler Leerlauf
Hallo,

abgesehen davon, daß ich mir mal aus Langeweile was gebastelt habe, hatte ich vorher eine alte Nagelschere benutzt. Das hat eigentlich immer funktioniert. Inzwischen habe ich aber auch vor d ...
  Thema: Roller 4 Takt startet nicht...
TripleTreiber

Antworten: 57
Aufrufe: 4307

BeitragForum: Allgemeine technische Fragen   Verfasst am: Mi Feb 12, 2020 1:35 pm   Titel: Roller 4 Takt startet nicht...
Hallo Peter,

hast Du es nochmal ohne Gaszug probiert? War einer der Vergaser auch schon vorher an dem Motor, bevor die übrigen Maßnahmen durchgeführt wurden und lief er da? Ich vermute aus Deiner e ...
  Thema: meine XJ 650 im neuen Gewand Bilder Seite 12
TripleTreiber

Antworten: 423
Aufrufe: 81025

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr Sep 13, 2019 5:10 pm   Titel: meine XJ 650 im neuen Gewand Bilder Seite 12
Hallo Georg,
das Prinzip beim Triple ist das gleiche, allerdings hat seinerzeit ein Überarbeiten des Anlassers dem Klöttern Abhilfe geschaffen ..
Ich vermutete zu wenig Druck seitens des Anlassers z ...
  Thema: meine XJ 650 im neuen Gewand Bilder Seite 12
TripleTreiber

Antworten: 423
Aufrufe: 81025

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr Sep 13, 2019 2:54 pm   Titel: meine XJ 650 im neuen Gewand Bilder Seite 12
Hallo,

das kenne ich von einer meiner XS850. Nicht nur die evtl. schlappe Batterie, mangelhafte Verkabelung mit evtl. gammeligen Kontakten, sondern auch ein zuwendungsbedürftiger Anlasser können da ...
  Thema: Problem mit Ladestromregelung
TripleTreiber

Antworten: 75
Aufrufe: 3718

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Jul 02, 2019 9:15 am   Titel: Problem mit Ladestromregelung
Hallo,

einfach den Innenwiderstand des Reglers messen, macht wenig Sinn. Wäre darin nur eine Diode wie im Gleichrichterteil oder ein Transistor (der ohne Ansteuerung wie eine Diode funktionieren ka ...
  Thema: Relaisumbau
TripleTreiber

Antworten: 111
Aufrufe: 6874

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Jan 10, 2019 2:43 pm   Titel: Relaisumbau
Ein Schema findet man vielleicht hier

http://www.yamahatriples.com/files/5613/2786/4749/Yamaha_XS750_Service_Manual.pdf

auf Seite 152. Ist zwar XS 750, aber die hat ja auch eine fremderregte Lim ...
  Thema: Relaisumbau
TripleTreiber

Antworten: 111
Aufrufe: 6874

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: So Jan 06, 2019 12:56 pm   Titel: Relaisumbau
Also ganz so einfach kann man die Ladespannung nicht reduzieren, allein schon wegen der hohen Ströme, die diese Dioden nicht vertragen und im Widerstand auch verheizt werden müssen. Dazu kommt noch, d ...
  Thema: Relaisumbau
TripleTreiber

Antworten: 111
Aufrufe: 6874

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Dez 06, 2018 10:18 am   Titel: Relaisumbau
Hallo,

ich habe an einigen meiner Mopeds sowohl die Hilfsschaltung für die Ladespannung als auch die für die Zündung und das schon seit Jahren (wen es interessiert: Im Triples-Forum sind kurze Anle ...
  Thema: Wech von the Road
TripleTreiber

Antworten: 55
Aufrufe: 5726

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Sa Okt 13, 2018 4:34 pm   Titel: Wech von the Road
Au weh! Von mir auch gute Besserung! Das Moped kann man notfalls ersetzen, die eigenen Gräten weniger.

Alles Gute wünscht
Klaus-Dieter
  Thema: Bremspumpe knarscht
TripleTreiber

Antworten: 4
Aufrufe: 735

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Okt 11, 2018 11:18 am   Titel: Bremspumpe knarscht
Hallo,

m. E. können die Geräusche von dem Hebelgelenk und von der Einstellschraube auf dem Kolben kommen. Im Inneren des Bremszylinders haben mineralische Schmieröle und -fette nichts verloren, der ...
  Thema: XJ 900 lädt aber irgendwie auch nicht
TripleTreiber

Antworten: 13
Aufrufe: 1261

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 8:52 am   Titel: XJ 900 lädt aber irgendwie auch nicht
Das hatte meine XJ auch, als sie noch meinem Sohn gehörte. Unterwegs liegengeblieben ohne Saft, Tausch mit meiner XS-Batterie brachte sie wieder ans Laufen, aber war natürlich für mich keine Lösung Wink ...
  Thema: Neuer Hinterreifen
TripleTreiber

Antworten: 23
Aufrufe: 3343

BeitragForum: XJ600   Verfasst am: Di Aug 21, 2018 2:21 pm   Titel: Neuer Hinterreifen
Der Link ist nicht vollstädnig, vorn fehlt eine öffnende eckige Klammer. Ich habe das Bild unter

https://up.picr.de/33621395gv.jpg

gefunden.

Gruß
Klaus-Dieter
  Thema: Schleichender Luftverlust
TripleTreiber

Antworten: 24
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Allgemeine technische Fragen   Verfasst am: Mo Aug 13, 2018 10:44 am   Titel: Schleichender Luftverlust
Ja, hatte ich auch mal (vorn). Ich habe den Reifen abgezogen und an der Kontaktfläche Reifen<>Felge irgendwelche Krümelei in recht großer Menge gefunden. Entweder Reste von einer früheren Montag ...
  Thema: Benzinschlauch T-Stück
TripleTreiber

Antworten: 14
Aufrufe: 2033

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Jun 04, 2018 9:44 am   Titel: Benzinschlauch T-Stück
Undichte Verbindungsstücke bei lange gelagerten und dabei trocken gewordenen Verbindungen hatte ich auch schon, für die mit drei Anschlüssen habe ich schon mal irgendwo Ersatz aus Messing gesehen, da ...
  Thema: Maß Lenkerbolzen
TripleTreiber

Antworten: 5
Aufrufe: 563

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Mai 29, 2018 8:05 am   Titel: Maß Lenkerbolzen
M12x1,25 x 60 (Länge wird ohne Kopf gemessen, mit sind's 72 mm)

Gruß
Klaus-Dieter
  Thema: Diva dreht nicht mehr vernünftig hoch
TripleTreiber

Antworten: 12
Aufrufe: 1084

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: So Mai 20, 2018 9:07 am   Titel: Diva dreht nicht mehr vernünftig hoch
Mir fallen u.a. ein:

Zubehör-Spritfilter verbaut? Können zu quellen (vielleicht durch Wasser im Sprit, keine Ahnung, schon 2 mal vorgekommen, einmal als Pannenhilfe an Fremdmoped)

Dreck vor dem ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de