XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 556 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vorstellung und Problemschilderung
Thorge.de

Antworten: 20
Aufrufe: 1062

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Mai 06, 2020 4:48 pm   Titel: Vorstellung und Problemschilderung
Wir hatten letztens ne XJ in Flensburg mit nahezu der selben Thematik. Es kamen auch mal neue Kerzen rein. Das waren aber diese unnötig teuren Iridiumkerzen. Normale rein und die XJ lief wieder.

An ...
  Thema: XJ900s Naked Umbau
Thorge.de

Antworten: 42
Aufrufe: 4533

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: So Mai 03, 2020 8:02 pm   Titel: XJ900s Naked Umbau
Ich musste ja beim Kaputten XJR Tacho mal prüfen ob er funktioniert und da hab ich kurz mal nen Akkuschrauber drangehalten.

Der lief so 60kmh Very Happy

Nun will ich lieber nicht rechnen wie lange der l ...
  Thema: XJ900s Naked Umbau
Thorge.de

Antworten: 42
Aufrufe: 4533

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: So Mai 03, 2020 4:31 pm   Titel: XJ900s Naked Umbau
Moin Moin,

gibt es die Möglichkeit einen Tacho weiterzudrehen? Mir fehlen nun 20tkm. Die hätte ich gerne wieder Very Happy
  Thema: XJ900s Naked Umbau
Thorge.de

Antworten: 42
Aufrufe: 4533

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Sa Mai 02, 2020 3:19 pm   Titel: XJ900s Naked Umbau
Weil zu dicht am Scheinwerfer
  Thema: XJ900s Naked Umbau
Thorge.de

Antworten: 42
Aufrufe: 4533

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Fr Mai 01, 2020 8:33 pm   Titel: XJ900s Naked Umbau
Der XJR Tacho war wohl defekt. Tacho tanzte ab 60 kmh zwischen 220 und 60.

Hatte aber noch nen Tacho von einer XJ 650 finde ich optisch sogar noch besser.
Hab nun alles umgepinnt mit Japanstecker. ...
  Thema: XJ900s Naked Umbau
Thorge.de

Antworten: 42
Aufrufe: 4533

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Do Apr 30, 2020 3:09 pm   Titel: XJ900s Naked Umbau
Moin Moin,

ich will meine 900er auch nackig haben. Die Impressionen aus dem Forum reichten zur Planung.

Es gibt jetzt erstmal nur zwei Bilder vom aktuellen Stand. Später Wenn's fertig ist gebe i ...
  Thema: Abgasrückführung
Thorge.de

Antworten: 70
Aufrufe: 11399

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 4:20 pm   Titel: Abgasrückführung
Hallo Thorge,

hätte da nur ein wenig Bedenken mit den Schrumpfkappen und der Temperatur. Die von Cellpack z.B. könen nur bis 135°C.

Wie heiß wird denn der Zylinderkopf dort im Sommer, 35° nach 1 ...
  Thema: Abgasrückführung
Thorge.de

Antworten: 70
Aufrufe: 11399

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 4:17 pm   Titel: Abgasrückführung
EDIT:

Vor allem aber, was versprichst Du Dir von dem Ausbau?
Es ist doch ein völlig wartungsfreies System, wiegt in Summe geschätzt nur ein Kilo und stört nicht. Habe bisher auch noch nirgends etw ...
  Thema: Abgasrückführung
Thorge.de

Antworten: 70
Aufrufe: 11399

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Di Apr 07, 2020 6:25 pm   Titel: Abgasrückführung
Moin Moin,

Wie legt man nun am Besten die Nippel am Zylinderkoof still wenn man das ganze ausbauen möchte?

Gibt es Langzeit Erfahrungen?

Meine Idee wäre nun 15mm Schrumpfendkappen zu nehmen ...
  Thema: Fischbrötchentour am 02.05.2020 - ABGESAGT
Thorge.de

Antworten: 43
Aufrufe: 4271

BeitragForum: Stammtische, Ausfahrten/Touren   Verfasst am: Fr Feb 21, 2020 5:28 pm   Titel: Fischbrötchentour am 02.05.2020 - ABGESAGT
1. Hermainski
2. Stan_AC
3. McFadden + Claudi (DZ im Landhaus gebucht)
4. ed mit ? _ DZ Landhaus
5. Thorge.de
6. Jens & Dagmar (die Zoidbergs) aus Berlin
7. Mondi-MK3, Klaus (EZ bei Schäfer ...
  Thema: Fischbrötchentour am 02.05.2020 - ABGESAGT
Thorge.de

Antworten: 43
Aufrufe: 4271

BeitragForum: Stammtische, Ausfahrten/Touren   Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 7:42 pm   Titel: Re: Anfrage läuft...
1. Hermainski
2. Stan_AC
3. McFadden + Claudi (DZ im Landhaus gebucht)
4. ed mit ? _ Zimmeranfrage bei Fam. Schäfer ist raus, Antwort steht noch aus
5. Thorge.de
  Thema: Projekt Winterbike
Thorge.de

Antworten: 67
Aufrufe: 5203

BeitragForum: Exoten und Umbauten   Verfasst am: Mo Sep 16, 2019 5:30 pm   Titel: Projekt Winterbike
Ich könnte euch auch ein großes Ultraschallbad leihen. Da müsste der Vergaser eigentlich im ganzen rein passen.

Zur Not... Du weißt ja wo es steht.
  Thema: Schaltung nur beim runterschalten oft schwergängig/haakt
Thorge.de

Antworten: 16
Aufrufe: 1436

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Apr 24, 2019 6:07 pm   Titel: Schaltung nur beim runterschalten oft schwergängig/haakt
Bitte mal prüfen ob ne Schraube vom Ritzelschutz im Weg ist. Hatte vor einigen Jahren das gleiche. Eine Schraube hatte sich gelöst und so kacke eingeklemmt das sie genau unter der Schaltwippe lag
  Thema: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Thorge.de

Antworten: 13
Aufrufe: 1515

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mo Feb 25, 2019 7:43 pm   Titel: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Übrigens lässt sich das YSS Federbein im eingebauten Zustand auch in der Druckstufe einstellen. Sogar komfortabler als das Originale mit dem kack Harkenschlüssel.
  Thema: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Thorge.de

Antworten: 13
Aufrufe: 1515

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mo Feb 25, 2019 7:21 pm   Titel: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Moin zusammen...

Die XJ ist wieder zusammen und gestern gab es die erste ernst zu nehmende Testfahrt mit Mcfaddan.

Aber schon am Tag zuvor konnte ich auf dem Weg zur Tanke erahnen was das Federb ...
  Thema: Abmessungen der Batterie
Thorge.de

Antworten: 11
Aufrufe: 947

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: So Feb 24, 2019 3:35 pm   Titel: Abmessungen der Batterie
Typ ytx14-bs 147x153x88

Hab gestern erst ne neue bekommen

Säure von Varta für 45€ aus der Bucht
  Thema: Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Thorge.de

Antworten: 187
Aufrufe: 22060

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Sa Jan 26, 2019 10:11 am   Titel: Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Road 5 sind bestellt.

Frage geschlossen
  Thema: Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Thorge.de

Antworten: 187
Aufrufe: 22060

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Fr Jan 25, 2019 8:18 pm   Titel: Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Moin Moin,

ich brauch mal Rat und Tat. Ich schiebe derzeit meine Reifenbestellung vor mir her.

Zur Auswahl stehen
-Pilot Road 5
-Road Attack 3
-Road Attack 2

ist der RA2 noch konkurrenzfäh ...
  Thema: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Thorge.de

Antworten: 13
Aufrufe: 1515

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Mi Jan 23, 2019 8:09 am   Titel: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Lager und Hülsen sehen Top aus. Der Bolzen sieht etwas angeriffen aus. Allerdings hast du recht. Spiel zwischen Hülse und Bolzen sollte eigentlich egal sein, da die Hülse ja in den Rahmen mit dem Bolz ...
  Thema: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Thorge.de

Antworten: 13
Aufrufe: 1515

BeitragForum: XJ900 Diversion   Verfasst am: Do Jan 17, 2019 8:21 pm   Titel: XJ 900 wieder fit machen - Spiel in der Umlekung
Moin Zusammen,

ich habe grade mal testweise ein bisschen mit verschiedenen Hülsen aus beiden Umlenkungen gespielt und es wird subjektiv gesehen besser.

Nachdem ich alles mal in der Yamaha Apothe ...
 
Seite 1 von 28 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de