XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 212 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bremsscheibe
Micha_der_Wolf

Antworten: 3
Aufrufe: 84

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa März 06, 2021 9:20 am   Titel: Bremsscheibe
Bei Louise kosten die Brembo 89,99€
https://www.louis.de/artikel/brembo-bremsscheiben-feststehend-mit-abe/10043400?list=f75e044cd71e46591211cc855f40f935&filter_article_number=10043462
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr März 05, 2021 8:41 pm   Titel: Projekt "N"
Bissl was geschafft heute. So langsam bekommt sie ihr Gesicht.
hoffe mit der Elektrik klappt alles, hab nicht sooo viel Ahnung von den Strömlingen.
https://up.picr.de/40688779az.jpg

https://up.pi ...
  Thema: Bremsscheibe
Micha_der_Wolf

Antworten: 3
Aufrufe: 84

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr März 05, 2021 8:34 pm   Titel: Bremsscheibe
Ich habe auch Brembo da. Werde ich nächste Woche verbauen, Rader sind grade beim Umziehen.
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do März 04, 2021 9:47 pm   Titel: Projekt "N"
Bissl was geschafft heute. Schwinge montiert, und Stoßdämpfer. Einstellen werde ich die Schwinge wenn die Räder da sind. Kabelbaum liegt soweit.
Den Tank hatte ich nur Probehalber aufgesetzt.
https ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do März 04, 2021 9:38 pm   Titel: Projekt "N"
Hi André, ja die lass ich draufziehen.
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do März 04, 2021 7:34 am   Titel: Projekt "N"
Hi Jörg, das hab ich gemacht. Du hast ja ziemlich am Anfang schonmal den Hinweis gegeben, daraufhin hab mir eins besorgt. Danke nochmal!
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mi März 03, 2021 8:43 pm   Titel: Projekt "N"
Hi Leute, danke für die Vorschusslorbeeren. Morgen dürfte es einen großen Schritt weiter gehen. ich will die Schwinge einsetzen und den Kabelbaum verlegen den ich neu gewickelt habe.
https://up.picr. ...
  Thema: Nachbau Lufthutze
Micha_der_Wolf

Antworten: 230
Aufrufe: 30535

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Feb 25, 2021 5:42 pm   Titel: Nachbau Lufthutze
Respekt und Anerkennung! Nicht nur die Programmierung und der Druck sind super, auch das Design sieht mega aus! Echt Klasse!
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mi Feb 24, 2021 8:20 pm   Titel: Projekt "N"
Heute war Hochzeit.
Mein Sohnemann (16) hat mir richtig gut geholfen. Er hat den Rahmen vorbereitet und abgeklebt und dann haben wir den Motor auf die rechte Motorseite gelegt (auf Styropor Dämmplatt ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Feb 23, 2021 5:54 pm   Titel: Projekt "N"
Da hat der Jörg recht, und das mit dem Festgammeln ist auch logisch.
Ich werde zurücktauschen auf Original und gut ist.
Ja das Louis Werkzeug ist Müll, und bevor ich da ewig rumprobiere hab ich auch ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Feb 22, 2021 7:23 pm   Titel: Projekt "N"
Da das Haltewerkzeug für die Tassenstößel nicht passt habe ich die Nockenwellen demontiert und konnte so bei der Gelegenheit mal alles genauer beäugen. Optisch war nichts zu erkennen und messtechnisch ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: So Feb 21, 2021 7:42 pm   Titel: Projekt "N"
Ja schon gut, ihr habt's geschafft mich zu überzeugen!
Ich werde die Schrauben wechseln und ab da wieder gut schlafen.
Es darf halt die Technik nicht unter der Optik leiden.
Wünsche euch noch eine ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa Feb 20, 2021 10:59 am   Titel: Projekt "N"
Hi Jörg,
danke für den Hinweis!
Es wurde so eine Keramikpaste mitgeliefert die das festfressen verhindern soll. Was hälst du davon, hast du da Erfahrungen? Ich hab noch einen Satz Originale da.
  Thema: Nachbau Lufthutze
Micha_der_Wolf

Antworten: 230
Aufrufe: 30535

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Feb 19, 2021 9:54 pm   Titel: Nachbau Lufthutze
Respekt! Jeder der sowas macht und Energie und Zeit investiert verdient Anerkennung. Egal ob es Hobby oder geschäftliches Interesse ist.
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr Feb 19, 2021 9:27 pm   Titel: Projekt "N"
Wieder etwas weiter. Nachdem ich den Stator+Deckel, Ölstandsensor und Anlasser montiert habe, wurden gleich alle Schrauben ausgetauscht.
Die Kühlrippen im Kopfbereich habe ich angeschliffen um dort ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Feb 15, 2021 9:12 am   Titel: Projekt "N"
Ist ein Motorlack von Safonov Lacke. beständig bis 180°C
Hab schon ein Paar Motoren damit gemacht. Bisher gab es keine Probleme.
Die Teile müssen 25° haben und der Lack auf 30° vortemperiert sein. S ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Feb 15, 2021 7:10 am   Titel: Projekt "N"
Danke Chris,
auf jeden Fall geht es jetzt vorwärts und ich kann bald Rahmen und Motor verheiraten. Freue mich schon drauf alles zusammenwachsen zu sehen. Very Happy
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: So Feb 14, 2021 8:56 pm   Titel: Projekt "N"
Hier noch die Bilder vom lackierten Motor.
Ist mal was ganz anderes als nur ein Kotflügel oder eine Seitenwand.
Man muss schon gut ziehlen um alles zu erwischen. Eine gute Taschenlampe hilft ungemei ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Feb 11, 2021 8:34 pm   Titel: Projekt "N"
Vergaser wurden erstmal zur Seite gelegt. Passt soweit alles. Gestern habe ich die neuen Lagerringe in den Lenkkopf eingebaut und die Lager montiert.
https://up.picr.de/40528910jr.jpg

https://up.p ...
  Thema: Projekt "N"
Micha_der_Wolf

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: So Feb 07, 2021 7:29 pm   Titel: Projekt "N"
So, Vergaser sind wieder zusammen und die Membranen funktionieren wie sie sollen. Die Schwimmerhöhe hat gepasst und nun muss nur noch der Kraftstoffstand überprüft werden.
Danach vorsynchronisieren u ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de