XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1331 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ebenfalls AUFBAU einer XJ650 K0
JRMaier

Antworten: 8
Aufrufe: 86

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Sa März 06, 2021 5:23 pm   Titel: Ebenfalls AUFBAU einer XJ650 K0
Aaaalso EZ war 1996.
Das ist eine von denen mit "Luftunterstützter" Gaber Laughing

VG,.Tom

Das waren die XJ650er ab Bj 1983, auch erkennbar am Chromfender vorne.
  Thema: Ebenfalls AUFBAU einer XJ650 K0
JRMaier

Antworten: 8
Aufrufe: 86

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr März 05, 2021 8:03 pm   Titel: Ebenfalls AUFBAU einer XJ650 K0
Super! Baujahr 1983 oder später?

Wenn du fragen hast jederzeit! Wir helfen gerne!
  Thema: Nachbau Lufthutze
JRMaier

Antworten: 230
Aufrufe: 30535

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Fr März 05, 2021 10:51 am   Titel: Nachbau Lufthutze
Hutzen sind top!!!!!
Dauert das Drucken 60 Std?
  Thema: Aufbau XJ650 4k0
JRMaier

Antworten: 78
Aufrufe: 1946

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr März 05, 2021 10:46 am   Titel: Aufbau XJ650 4k0
Coole Frau! Meine hat für sowas überhaupt kein Faible!
  Thema: Aufbau XJ650 4k0
JRMaier

Antworten: 78
Aufrufe: 1946

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Fr März 05, 2021 10:43 am   Titel: Aufbau XJ650 4k0
Motorrad ist nach der langen Standzeit sogar gleich aufs erste Mal angesprungen.

Die XJs habe ich, wenn alles in Ordnung ist, immer als sehr startwillig erlebt. Scharf anschauen reicht da oft schon ...
  Thema: Zeigt her Eure XJ650
JRMaier

Antworten: 37
Aufrufe: 3908

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mo März 01, 2021 3:51 am   Titel: Zeigt her Eure XJ650
Hanno, nice!

Was ist den das für ein Rücklicht oder wie ist das Thema Rücklicht bei dir umgesetzt?
  Thema: Projekt "N"
JRMaier

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Feb 23, 2021 7:18 am   Titel: Projekt "N"
Der Originalniederhalter - nur echt mit der eingeschlagenen Nummer! Cool
  Thema: Projekt "N"
JRMaier

Antworten: 276
Aufrufe: 17098

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Feb 23, 2021 6:03 am   Titel: Projekt "N"
Da das Haltewerkzeug für die Tassenstößel nicht passt habe ich die Nockenwellen demontiert ...

Was passt da denn nicht? Nockenwellen ausbauen zum Shims wechseln? Da friert es mich wenn ich das hör ...
  Thema: zündungsprobleme
JRMaier

Antworten: 11
Aufrufe: 330

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Di Feb 23, 2021 5:48 am   Titel: zündungsprobleme
Wenn der Anlasser zuviel Saft saugt, könnte man es auch mit anschieben versuchen.

Am besten eine Box die definitv funktioniert ausleihen und ausprobieren.
Soweit ich mich spontan erinnern kann, ha ...
  Thema: Aufbau XJ650 4k0
JRMaier

Antworten: 78
Aufrufe: 1946

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Do Feb 18, 2021 4:24 am   Titel: Aufbau XJ650 4k0
Bis jetzt sind bei mir alle Kolben mit Druckluft rausgegangen. Das kann aber gefährlich werden, weil wenn der Kolben Druckbeschleunigt davonfliegt ist das nicht gut! Wenn man die Kolben mit Bremsdruck ...
  Thema: Werkzeug für Steuerkette
JRMaier

Antworten: 5
Aufrufe: 249

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Mo Feb 15, 2021 10:54 am   Titel: Werkzeug für Steuerkette
Kann man zusammenhämmern oder passendes Werkzeug nehmen:

https://www.amazon.de/CNWOOAIVE-Kettenunterbrecher-Reparatursatz-Motorradketten-Trennwerkzeug/dp/B08FSR6FXB/ref=asc_df_B08FSR6FXB/?tag=googs ...
  Thema: Aufbau XJ650 4k0
JRMaier

Antworten: 78
Aufrufe: 1946

BeitragForum: XJ650   Verfasst am: Mo Feb 15, 2021 10:43 am   Titel: Aufbau XJ650 4k0
Na das wird doch!

Wenns Probleme gibt kann ich dir auch gerne mal helfen. Ich habe jetzt 39 Jahre XJ-Erfahrung. Normalerweise bekommt man für die 4K0 noch alle Teile (neu oder gebraucht). Mangelwar ...
  Thema: Startprobleme RJ01
JRMaier

Antworten: 9
Aufrufe: 383

BeitragForum: XJ600 Diversion   Verfasst am: Mi Feb 10, 2021 5:57 am   Titel: Startprobleme RJ01
Mal so ins Blaue gestochen:
- Sind die Zündspulen in Ordnung und richtig angeschlossen und die Kerzenstecker auf den korrekten Zylindern?

- Zündbox geprüft (wobei prüfen kann man die nicht, nur ...
  Thema: Gunson Abgas Tester
JRMaier

Antworten: 41
Aufrufe: 857

BeitragForum: Allgemeine technische Fragen   Verfasst am: Do Feb 04, 2021 10:30 am   Titel: Gunson Abgas Tester
Macht nix, habs mit Copy & Paste gefunden ....

Danke!
  Thema: Gunson Abgas Tester
JRMaier

Antworten: 41
Aufrufe: 857

BeitragForum: Allgemeine technische Fragen   Verfasst am: Do Feb 04, 2021 9:59 am   Titel: Gunson Abgas Tester
Das hört sich ja mal interessant an! Ich habe auch so einen Gunson-Abgastester, bin damit aber nie auf einen grünen Zweig gekommen. Bis jetzt nur ein teurer Schuß in den Ofen ....

Habt ihr mir mal ...
  Thema: Vergaser, ausgeschlagene Drosselklappenwelle
JRMaier

Antworten: 33
Aufrufe: 1932

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Sa Jan 30, 2021 3:55 pm   Titel: Vergaser, ausgeschlagene Drosselklappenwelle
Hi Axel,

deine Erfahrungen musste ich zum Glück noch nicht machen!
  Thema: "Trockene" Batterie.........
JRMaier

Antworten: 40
Aufrufe: 3402

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Jan 26, 2021 6:27 am   Titel: "Trockene" Batterie.........
Ich habe keinen Strom in der Garage, mein "Booster" (Starthilfeakku) hat sich mehrfach bewährt.....

So was überlege ich mir auch zu kaufen. Welchen hast Du denn? Kannst du da ein Gerät em ...
  Thema: Vergaser, ausgeschlagene Drosselklappenwelle
JRMaier

Antworten: 33
Aufrufe: 1932

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Di Jan 26, 2021 6:25 am   Titel: Vergaser, ausgeschlagene Drosselklappenwelle
Ich tausche die Kreuzschlitzschrauben, wenn die mal offen sind, grundsätzlich gegen Inbus-Schrauben aus.
  Thema: Alterskradismus (heise-Online)
JRMaier

Antworten: 0
Aufrufe: 347

BeitragForum: Themen rund ums Motorrad in den Medien   Verfasst am: Di Jan 19, 2021 9:57 am   Titel: Alterskradismus (heise-Online)
Liebe Forengemeinde,

einbei ein Hinweis auf einen schon 2 Jahre alten aber gut gelungenen Artikel auf heise:

https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Alterskradismus-4112922.html?seite=all
...
  Thema: Manschette Kardan einbauen
JRMaier

Antworten: 1
Aufrufe: 426

BeitragForum: XJ900   Verfasst am: Do Dez 31, 2020 9:45 am   Titel: Manschette Kardan einbauen
Hmm, ich baue die Schwinge komplett zusammen, inkl. Kreuzgelenk, Kardanwelle und Umlenkgetriebe, Stecke die Manschette auf den Stumpf und bau die Schwinge ein. Dann wird das Kreuzgelenk am Flansch der ...
 
Seite 1 von 67 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 65, 66, 67  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de