XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
XJ-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:31 pm   Titel: Muss leider verkaufen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Erst einmal muss ich mich entschuldigen das ich so lange nicht mehr Online gewesen bin. Die letzten 1,5 Jahre haben leider mein ganzen Leben fast zerstört und ich bin ni ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: So März 13, 2016 9:32 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
gemacht werden muss noch so einiges. Ich muss noch eine Sitzbank entwerfen und bauen. Des Weiteren müssen die Bremssättel noch überholt und lackiert werden.
Da ich auch konische Oltimertöpfe verbauen ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mi Jan 27, 2016 8:26 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Mal ein kurzes Update,
Aufgrund eines Einsatzes bin ich noch nicht weiter gekommen aber es wird bald weitergehen. Im moment suche ich aber noch an meiner Motivation.
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Di Okt 27, 2015 11:18 am   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Kurzes Update,
Im Moment bin ich beruflich eingebunden aber Blinker, Hupe, Tacho und Kontrolllampen funktionieren. Die Akku ist auch schon da, weis aber noch nicht wie ich den fest bekommen.
Stahfl ...
  Thema: Vorstellung um Scrambler Umbau
DasÖff

Antworten: 5
Aufrufe: 2373

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mi Okt 07, 2015 8:15 am   Titel: Vorstellung um Scrambler Umbau
Aus dem Umbau ist wohl nichts geworden, nach der Vorstellung wurde kein Beitrag mehr verfasst, schade.
  Thema: Montageständer / Motorradständer für das Heck
DasÖff

Antworten: 2
Aufrufe: 1409

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Di Okt 06, 2015 9:00 am   Titel: Montageständer / Motorradständer für das Heck
Du kannst den ganz einfachen von Polo ruhig nehmen, die Schwinge passt da sehr wohl drauf aber es ist etwas wackelig.

Vielleicht kennst Du ja jemanden der auf die Kastenaufnahme einen Halbmond aufs ...
  Thema: Neue Xj für meine Frau
DasÖff

Antworten: 186
Aufrufe: 39751

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Di Okt 06, 2015 8:57 am   Titel: Neue Xj für meine Frau
Gratulation, Den Termin werde ich mir vormerken Wink
  Thema: Cafe Racer Umbau - vorne fertig!
DasÖff

Antworten: 11
Aufrufe: 3091

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Di Okt 06, 2015 8:55 am   Titel: Cafe Racer Umbau - vorne fertig!
Ja das mit der Sitzbank habe ich auch noch vor mir, ich werde aber auch den Rohling selber basteln. Als Befestigung habe ich mir die C-Klipse aus dem Elektrofachhandel ausgesucht. Die passen genau auf ...
  Thema: XJ 550 kurzer Gaszug
DasÖff

Antworten: 1
Aufrufe: 1208

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:23 pm   Titel: XJ 550 kurzer Gaszug
Hol dir ein Gaszug Rep-Kit für 10€ bei Polo, dann kannst du den selber basteln.
  Thema: Seitendeckel rechts
DasÖff

Antworten: 1
Aufrufe: 1131

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:21 pm   Titel: Seitendeckel rechts
Schau mal bei www.bike-teile.de
  Thema: Bremssattel / Bremszylinder innen reinigen & Dichtungen
DasÖff

Antworten: 24
Aufrufe: 7384

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:21 pm   Titel: Bremssattel / Bremszylinder innen reinigen & Dichtungen
Sehen doch noch sehr gut aus, wobei ich auch neue Dichtungen/Manschetten nehmen würde, bei Amazon bekommt man die für 12€.

Wenn alles raus ist kannst du die auch in die Spülmaschine packen, ich ha ...
  Thema: Cafe Racer Umbau - vorne fertig!
DasÖff

Antworten: 11
Aufrufe: 3091

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:17 pm   Titel: Cafe Racer Umbau - vorne fertig!
Sieht alles sehr stimmig aus bis auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, sorry der gefällt mir garnicht.

Wie soll das Heck denn aussehen.
  Thema: Mikuni Vergaserdüsen anpassen
DasÖff

Antworten: 3
Aufrufe: 1487

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: So Okt 04, 2015 8:33 pm   Titel: Mikuni Vergaserdüsen anpassen
Ok, dann schaue ich mal wo ich die her bekomme, klar werde ich die Erfahrungen hier posten.
  Thema: Mikuni Vergaserdüsen anpassen
DasÖff

Antworten: 3
Aufrufe: 1487

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: So Okt 04, 2015 3:15 pm   Titel: Mikuni Vergaserdüsen anpassen
ich habe da mal ein Problemchen,

An meiner XJ 550 die ich gerade restauriere kommen Delo Powerluftfilter dran. Auf der Verpackung steht das die Vergaserdüsen angepasst werden müssen (Empfohlen wir ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Sa Okt 03, 2015 4:14 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
heut wieder fleißig gewesen,
Die Kabel der Armaturen und der Kupplungs/Gaszug habe ich anfertigen müssen da die originalen zu kurz waren.

http://up.picr.de/23290579kz.jpg

http://up.picr.de/2329 ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Sa Okt 03, 2015 4:12 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Hi Olaf,

Danke!

Hast Du evtl. einen Tipp, wie ich den Motor ohne Demontage & Strahlen 'aufhübschen' kann? .... mir fehlen leider die Möglichkeiten für solche Arbeiten.

Viele Grüße,
Mich ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Sa Okt 03, 2015 10:20 am   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Hi Micha,
Also den Motor habe ich ersteinmal gereinigt und dan gestrahlt, das mit dem Schmiergeln war mir zu langwierig.
Als Farbe habe ich den Haftgrund und den Thermolack der Firma www.werstatt-P ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Sa Okt 03, 2015 10:18 am   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Hi Micha,
Also den Motor habe ich ersteinmal gereinigt und dan gestrahlt, das mit dem Schmiergeln war mir zu langwierig.
Als Farbe habe ich den Haftgrund und den Thermolack der Firma www.werstatt-P ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Fr Okt 02, 2015 6:14 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Ja mit der Halle haben wir echt Glück, wir teilen uns die mit 5 Mann, für jeden 60qm. Sachen wir eine Bühne, Strahlkabine, Schweißgeräte, Drehbank usw haben wir uns zusammen zugelegt.

So jetzt ist ...
  Thema: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
DasÖff

Antworten: 70
Aufrufe: 23253

BeitragForum: XJ550   Verfasst am: Do Okt 01, 2015 5:04 pm   Titel: 550er Umbau, vom Schrott zum Augenschmaus
Der Tank ist auch lackiert, wie soll ich eurer Meinung nach die Schriftzüge machen. Habe die schon mal komplett schwarz lackiert, wollte die Buchstaben auch in diesem Sandgelb machen.



http://up ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de